Game Changer: Flamma Preamp FS06

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Sonntag 1. August 2021, 16:16

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 15:51
tommy hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 15:34
Butterkräm hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 15:12
Ach die Amp Sim! Das verstehe ich jetzt erst recht nicht, daß Pedal ist doch ein Ampsimulator, was willst Du da denn ausschalten? Das Pedal wäre doch weg, was soll es dann denn machen? :kopf_kratz01:
:lol:

Ich dachte, das ein Amp Simulator mit Cab Sim mein musikalisches Leben irgendwie experimentell bereichern würde (mal geil 'nen Peavy oder Friedmann spielen...), ging aber in die Hose.
Das alles riecht nach dem Hund, der sich selbst in den Schwanz beißt :lol:

Möge dir das erspart bleiben! :clown:
Ja...ich will mir immer gar nicht eingestehen, was für'n Pfosten ich eigentlich bin! :lol02:

"Schuster bleib bei deinen Leisten...einmal Pfosten, immer Pfosten!" :prost:


P.S.
Wir haben einen tollen Bäcker um die Ecke...und Brotbacken (klebrige Hände und so...) finde ich voll schlimm...

...trotzdem habe ich mir mal einen Brotbackautomaten gekauft (der fast unbenutzt im feuchten Keller verrostet ist). :kopf_kratz01: :tuete01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 1. August 2021, 16:28

tommy hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 16:16
P.S.
Wir haben einen tollen Bäcker um die Ecke...und Brotbacken (klebrige Hände und so...) finde ich voll schlimm...

...trotzdem habe ich mir mal einen Brotbackautomaten gekauft (der fast unbenutzt im feuchten Keller verrostet ist). :kopf_kratz01: :tuete01:
Dazu fällt mir jetzt ein:
"Wer and'ren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!"
Nix für ungut, ist ganz liebevoll gemeint, und ich weiß auch nicht, was das bedeuten soll, ist mir nur so spontan eingefallen! :banana02:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Sonntag 1. August 2021, 16:39

:lol: :thumbsup03: :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 1. August 2021, 16:46

Der Spruch ist nicht von mir! 8-)
LG
Hannes

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Sonntag 1. August 2021, 16:57

Ich weiß, ist aber trotzdem gut!
War eine Weiterführung von "Wer anderen eine Grube gräbt, der nimmt ein Grubengrabgerät." :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 1. August 2021, 17:01

tommy hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 16:57
Ich weiß, ist aber trotzdem gut!
War eine Weiterführung von "Wer anderen eine Grube gräbt, der nimmt ein Grubengrabgerät." :mrgreen:
Ach guck mal, das kannte ich nicht! Ist hier unten von Euch nicht angekommen bei mir! :lol:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 4. August 2021, 19:01

Nächster Schritt: Flamma FS06 am Joyo Bantamp JaCkMan. Der 2-kanalige Zwerg verfügt über 20 Watt aus einer Transenendstufe, eine ECC83/12AX7 im Preamp, Gain, Tone und Master. Vor dem Amp im Cleankanal begeistert der Preamp wirklich als verstärkender Preamp, im letzten Setting hatte ich die Volumes nicht zu irgendetwas ausgerichtet, jetzt kam halt ordentlich Lautstärke dazu und daher auch mehr Gain von der höher angeblasenen Röhre. Ist schnell angepasst, klingt aber immer fantastisch.
Zusätzlich habe ich dann nur den Return des Loops benutzt, also weder Preamp noch Klangregelung. Das klingt tight und klasse, aber der EQ macht da mittig-topfigen Sound. Der Flamma ist aber flexibel genug, das mit dem eigenen Dreiband EQ wieder anzupassen, hier 'n paar Höhen rein, da 'n paar MItten raus und schon passt das ernstzunehmende Rig in die Handtasche. Nicht falsch verstehen: meine Marshalls würde ich dafür nie wegtun, aber das Teil ist wirklich ein Game Changer, nicht nur für's recording. Würde ich jederzeit mit auf die Bühne nehmen!

Mit zwei davon baut man mal eben einen live spielbaren Dreikanalamp nach, der manuell entsprechend zusätzliche Sounds/Kanäle bietet. Zu Hause ist das Ding nicht mehr wegzudenken. Der Blackstar Fly Rig staubt zu.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Mittwoch 4. August 2021, 21:04

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 4. August 2021, 19:01
Nächster Schritt: Flamma FS06 am Joyo Bantamp JaCkMan. Der 2-kanalige Zwerg verfügt über 20 Watt aus einer Transenendstufe, eine ECC83/12AX7 im Preamp, Gain, Tone und Master. Vor dem Amp im Cleankanal begeistert der Preamp wirklich als verstärkender Preamp, im letzten Setting hatte ich die Volumes nicht zu irgendetwas ausgerichtet, jetzt kam halt ordentlich Lautstärke dazu und daher auch mehr Gain von der höher angeblasenen Röhre. Ist schnell angepasst, klingt aber immer fantastisch.
Zusätzlich habe ich dann nur den Return des Loops benutzt, also weder Preamp noch Klangregelung. Das klingt tight und klasse, aber der EQ macht da mittig-topfigen Sound. Der Flamma ist aber flexibel genug, das mit dem eigenen Dreiband EQ wieder anzupassen, hier 'n paar Höhen rein, da 'n paar MItten raus und schon passt das ernstzunehmende Rig in die Handtasche. Nicht falsch verstehen: meine Marshalls würde ich dafür nie wegtun, aber das Teil ist wirklich ein Game Changer, nicht nur für's recording. Würde ich jederzeit mit auf die Bühne nehmen!

Mit zwei davon baut man mal eben einen live spielbaren Dreikanalamp nach, der manuell entsprechend zusätzliche Sounds/Kanäle bietet. Zu Hause ist das Ding nicht mehr wegzudenken. Der Blackstar Fly Rig staubt zu.
Willste noch einen? ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 4. August 2021, 21:18

Ich habe doch in weiser Voraussicht drei bestellt, einer macht den Sohn glücklich, zwei mich. ;) Ach ja, als stumpfer Verzerrer taugt er natürlich auch.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Mittwoch 4. August 2021, 21:40

Das war schlau! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten