Xvive Tube Squasher

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Xvive Tube Squasher

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 14. Januar 2022, 13:31

Pack den Flamma mal als Preamp direkt vor, bzw. in die Endstufe des Marshalls. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Xvive Tube Squasher

Beitrag von Motörheiko » Freitag 14. Januar 2022, 13:36

Ahoi Gemeinde,
Neben dem Austragungsort spielt noch etwas viel wichtigeres eine Rolle ob ein Pedal passt oder nicht und das ist imho die Einstellung des genutzten Amps. Clean mit Headroom ist nicht mit aufgreissenen crunchend zu vergleichen, wenn es darum geht ob und wie ein Pedal "funktioniert".
Wenn der cleane Amp gerade Alarm macht, komprimiert sich der letztere bereits ins Abseits und wenn umgekehrt der crunchende Amp sich nochmals besser durchsetzt, britzeln am cleanen Amp lediglich die Hochmitten etwas nervig rum. Soviel zumindest meine Erfahrungen im Bandkontext mit 2 Gitarristen und ggf. einem Keyboarder.
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Xvive Tube Squasher

Beitrag von Paulasyl » Freitag 14. Januar 2022, 13:39

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 14. Januar 2022, 13:31
Pack den Flamma mal als Preamp direkt vor, bzw. in die Endstufe des Marshalls. ;)
Habe ich mal mit dem Origin gemacht, das klappt "wie gewohnt" hervorragend. Bei den JMPs gibt es so etwas elaboriertes noch nicht und mit dem JVM habe ich es bloß daheim probiert, wo es ja eh kein "Problem" gibt.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten