Vox Mystic Edge Pedal

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vox Mystic Edge Pedal

Beitrag von tommy » Mittwoch 11. Mai 2022, 16:17

Moin,

mir gefällt das Flamma am besten, muss Micky allerdings recht geben...so richtig Vox Trademark ist das alles nicht. Allenfalls angelehnt.
Allerdings halte ich es auch nicht für zielführend, Gain und EQ nicht individuell anzupassen. Somit sind die Pedalsounds in den Beispielen m.E. nicht wirklich aussagekräftig und/oder vergleichbar.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Vox Mystic Edge Pedal

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 11. Mai 2022, 19:15

Mir geht es wie den Kollegen, der Flamma gefällt mir am besten, der Mooer ist zu muffig/wollig. Allerdings hat beim 5.00h Setting der Vox Ömmes schon deutlich mehr Zerre als die Clean Kanäle der Kumpels. Aber ich bin sowas von kein Vox Experte und daher maximal interessierter Laie. ;)
Ich hatte schon fast vergessen, dass der Flamma auch ein Vox Voicing hat.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vox Mystic Edge Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 11. Mai 2022, 19:44

...das aber leider nur wenig mit Vox zu tun hat, dennoch gescheit tönt. :banana02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Vox Mystic Edge Pedal

Beitrag von innuendo13 » Mittwoch 11. Mai 2022, 20:37

Hi Leute,
danke für die Kommentare.
Ich kann nicht sagen, ob die 3 Probanden wie ein AC30 klingen, ich habe noch nie einen besessen oder gespielt. Ich denke, der richtige Lautsprecher, also Celestion Greenback oder Blue Bulldog (heisst der so?) gehören zum Soundbild auch dazu. Und so eine Box bzw. Lautsprecher habe ich auch nicht.
Mir ging es nur um einen Vergleich der drei AC30 Simulationen, da ja einige zumindest das Flamma Pedal hier spielen, und ich das Mooer GE200 auch habe.
Ob besser oder schlechter, auch ob die "Testumgebung" aussagekräftig ist, kann und muß jeder für sich entscheiden. Wenns einem irgendwie hilft, habe ich mein Ziel erreicht. :mosh:

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vox Mystic Edge Pedal

Beitrag von Wizard » Donnerstag 12. Mai 2022, 14:48

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 19:44
...das aber leider nur wenig mit Vox zu tun hat, dennoch gescheit tönt. :banana02:
Wohl richtig ausgedrückt :thumbsup03:

In meinem bisher einzigen Effekt-Multi (Uralt Boss GT-3 von 1999) gibt es ein paar Vox-Simulationen, die mich heutzutage anno 2022
schon sehr wundern - im positiven Sinne :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vox Mystic Edge Pedal

Beitrag von tommy » Donnerstag 12. Mai 2022, 15:37

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 14:48
In meinem bisher einzigen Effekt-Multi (Uralt Boss GT-3 von 1999) gibt es ein paar Vox-Simulationen, die mich heutzutage anno 2022
schon sehr wundern - im positiven Sinne :cool01:
Ja, das alte Zeug war nicht nur schlecht. Stelle ich auch häufig fest.
Es gab noch nicht diesen soundlichen Overkill wie heute und man hat sich entwicklerseitig wohl manchmal mehr auf das wenige Wesentliche konzentriert.
Boss/Roland war und ist für mich diesbezüglich auch heute noch sowas wie eine Art Gold Standard.
Nie überkandidelt sondern bodenständig und zielorientiert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten