Behringer V Amp 2

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Behringer V Amp 2

Beitrag von Motörheiko » Samstag 11. Februar 2023, 20:33

Ich liege mit Wadenbeinbruch zu Hause auf der Couch und brauche einen kleinen Miniamp - möglichst mit Kopfhöreroption - um zu jammen - tja, und wie das bei mir halt so ist - möglichst zu kleinem Kurs, schnell und unkompliziert. In den Kleinanzeigen ist mit ein Behringer V-Amp2 für 25€ (!) aufgefallen - bisschen Netzrecherche - klar, geht in Richtung Line6 POD.

Vor der Anschaffung war klar - die Editorsoftware gibt´s nicht mehr so ohne weiteres - ja doof - aber brauch ich die? Anleitung gecheckt - nöö, geht auch ohne, wenn auch unkomfortabler. Aber taugt das Ding überhaupt was - ist ja immerhin ein 20 Jahre altes Teil und dazu noch von Behringer - gerüchteweise gilt - schlimmer geht nimmer - dann hab ich das Video hier gefunden und dachte mir - komm´, hast schon für anderen Mist mehr ausgegeben ...



Heute Mittag dann mal an eine RCF Art 310 angestöpselt - arghhh - das klingt aber komisch ... ein Blick in die Anleitung - aha - Betriebsart S1 eingestellt und los geht`s ... tja, was soll ich sagen - ich bin jetzt erstmal am American Blues und Brit. Class A hängen geblieben, Einstellungen sind selbsterklärend, das Ding macht echt Spass und klingt ordentlich.

Ganz wichtig - der Amp hängt super am Volumenpoti und klart wunderbar auf wenn man "vom Gas" geht - tolle Response für so eine pupsige alte Digitalkiste!

Demnächst muss ich einen Mini-Gig spielen - da nehm´ ich die "Blaue Bohne" einfach mal für 4 Stücke mit - reicht ...

Fazit - für den Kurs ein klarer No-Brainer und vielleicht auch ein brauchbares Backup - werde die Tage mal ein bisschen tweaken und dann mal sehn wie es nach den Cheap Honeymoon Tagen weitergeht :lol02:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Behringer V Amp 2

Beitrag von setneck » Samstag 11. Februar 2023, 21:00

Das Teil war mal eine Zeit lang mein Übungsamp - hat den Tom Scholz Rockman abgelöst, als das Netzteil nach etlichen Herz-OPs dahinschied...
Die SW habe ich (glaub ich) noch...
Schöne Jrööss,
Thomas

monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Behringer V Amp 2

Beitrag von monkeyinme » Samstag 11. Februar 2023, 22:42

Moin,
Mein Bruder hat damit lange Jahre auch live gespielt, ich fand allerdings das Rauschen deutlich zu hoch im Vergleich zum POD. Wenn angezählt ist, dann ist es wahrscheinlich egal...

Gute Besserung!
Ciao
Monkey

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Behringer V Amp 2

Beitrag von Big Al » Sonntag 12. Februar 2023, 12:40

Yo, cooles Teil zum Üben, hatte auch mal einen und danach noch eine Pocket POD , der war noch kompakter. Im Prinzip reichen ja 1-2 Sounds, der POD Mini hatte noch einen Eingang, wo man dann Backingtracks oder so abspielen konnte und natürlich einen Kopfhörerausgang, was wichtig war, als die Kids noch klein waren und ich keinen eigenen Raum hatte zum Üben, da musste man Abends dann leise machen.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Behringer V Amp 2

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 12. Februar 2023, 12:59

Big Al hat geschrieben:
Sonntag 12. Februar 2023, 12:40
Yo, cooles Teil zum Üben, hatte auch mal einen und danach noch eine Pocket POD , der war noch kompakter. Im Prinzip reichen ja 1-2 Sounds, der POD Mini hatte noch einen Eingang, wo man dann Backingtracks oder so abspielen konnte und natürlich einen Kopfhörerausgang, was wichtig war, als die Kids noch klein waren und ich keinen eigenen Raum hatte zum Üben, da musste man Abends dann leise machen.
Exakt - beides hat der V-Amp2 auch - der Aux Eingang sogar regelbar - unfassbarer Luxus :lol:

Habe heute Vormittag wieder eine gute Stunde mit dem Gerät verbracht, das Rauschen lässt sich übrigens prima mit dem pro Patch einstellbaren Noisegate regeln und auch das ausprobieren der Boxensims macht Laune und greift deutlich hörbar ein. Durch den Austausch der 2032 Batterie merkt sich die Kiste jetzt auch die Patches und dank Thommy hab ich die Editorsoftware jetzt auch am Start. Zudem ist das Teil blau - muss also gut sein und ist passend zum restlichen BluGuitar Gear - wenn schon konsequent, dann richtig :rofl:

So langsam wird´s für einen kleinen Kopfhörer-/Übeverstärker fast schon zu :muahaha:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Behringer V Amp 2

Beitrag von setneck » Sonntag 12. Februar 2023, 15:35

Motörheiko hat geschrieben:
Sonntag 12. Februar 2023, 12:59
...und dank Thommy hab ich die Editorsoftware jetzt auch am Start...
Cool, 8-) ich dachte immer, die machen nur Ketchup etc. :o !
:clown:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Behringer V Amp 2

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 12. Februar 2023, 22:41

setneck hat geschrieben:
Sonntag 12. Februar 2023, 15:35
Motörheiko hat geschrieben:
Sonntag 12. Februar 2023, 12:59
...und dank Thommy hab ich die Editorsoftware jetzt auch am Start...
Cool, 8-) ich dachte immer, die machen nur Ketchup etc. :o !
:clown:
YMMD :muahaha:
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten