Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 2. September 2023, 16:25

Mittlerweile hat mich auch das Zertifikat erreicht: Danke, Thomann; Ende gut, alles gut! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 8. September 2023, 07:19

Hach...:

Bild

Bild

It's good to be the king...!!! :vorfreude:

Einziges Manko: Echt schwer zu photografieren; vor allem weil der Apparillo nie weiß, was er jetzt scharf stellen soll; die Gitarre oder das darin abgebildete Universum... :D ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 16. September 2023, 13:06

So, der Könich hat abgedankt: Aus finanziellen wie Gründen der Seelenhygiene bin ich zum Schluss gekommen, dass zwei Les Pauls eine Les Paul zu viel sind; die Thayer befindet sich auf dem Rückweg zu Thomann. :thumbsup03:

Was mir insofern schwer fiel als das die beste normale Epiphone ist, die ich bisher gespielt habe und sie am Amp tatsächlich auf Augenhöhe mit meinen Gibsons war. Aber ich hätte einen neuen Pickup kaufen und somit wieder basteln müssen; beides wollte ich schlicht nicht.

Außerdem - und das ist Meckern auf hohem Niveau, aber evtl. für den ein oder anderen Interessenten nicht unwichtig zu wissen - waren die Bundkanten nicht perfekt verrundet (bzw. haben in den drei Wochen hier bereits gearbeitet, obgleich wir in der luftfeuchten Jahreszeit sind) und der D- wie G-Reiter der Tune-O-Matic irgendwie zu hoch gemessen am Griffbrettradius, was wieder für die Bastelbude und gegen meine entsprechende Lust sprach. ;)

Und da ich seitdem wieder mehr die vorhandenen Gitarren spiele und zu schätzen weiß, war das, denke ich, der richtige Schritt, wenngleich es auch insofern weh tut als die Thayer in der Zeit, da ich sie hatte, im Preis um 100€ gestiegen ist.

Daher hatte ich ja auch erst einmal hier gefragt, ob die wer übernehmen und entsprechend sparen mag, was aber nicht der Fall war.

Ende gut, alles gut. :D

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Magman » Samstag 16. September 2023, 19:00

Micky, egal wie, du hast uns das Gefühl übermittelt, das man mit der TT eine gute Les Paul bekommt, die dazu auch noch geil aussieht auf der Bühne :prost:

Ich hab ja auch wieder ne recht gute Gitarre back to bigT gegeben. Auch aus reiner Vernunft. Manchmal brauchen wir einfach mal was Neues anderes bevor wir wieder aufs alte Pferd springen. Das ist Lebensqualität :pray02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 16. September 2023, 19:25

:D Perfekt auf den Punkt gebracht, so dass ich mich verstanden fühle, Mäggy! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 10. Januar 2024, 19:31

Bin seit heute ebenfalls Besitzer einer TT- Les Paul, da der Store jetzt zu Jahresbeginn unschlagbare 599.- dafür aufruft.

Wie immer verbindet mich mit Paulas eine Art Hassliebe, für bestimmte Dinge sind sie göttlich und fast unverzichtbar, haptisch jedoch bin ich eindeutig mit Tele und Strat sozialisiert und somit kann die TT niemals eine meiner Hauptgitarren werden.

Jedoch sorgt sie, wie oben schon beschrieben, für einen besonderen Farbtupfer klanglich, aber natürlich auch optisch!
Alter Falter, die Lackierung ist unglaublich!

Am Finish gibt es so gar nix zu meckern, und die Einstellung ab Werk/Store passt auch.
Positiv fällt außerdem auf, dass offensichtlich schon ein Treble-Bleed verbaut ist, da die Höhen beim Zurückdrehen schön erhalten bleiben (hab aber noch nicht ins Poti-Fach geschaut).

Ich gebe es zu: ein Lustkauf. Aber so what?

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von setneck » Mittwoch 10. Januar 2024, 22:01

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2024, 19:31
Bin seit heute ebenfalls Besitzer einer TT- Les Paul, da der Store jetzt zu Jahresbeginn unschlagbare 599.- dafür aufruft.

Wie immer verbindet mich mit Paulas eine Art Hassliebe, für bestimmte Dinge sind sie göttlich und fast unverzichtbar, haptisch jedoch bin ich eindeutig mit Tele und Strat sozialisiert und somit kann die TT niemals eine meiner Hauptgitarren werden.

Jedoch sorgt sie, wie oben schon beschrieben, für einen besonderen Farbtupfer klanglich, aber natürlich auch optisch!
Alter Falter, die Lackierung ist unglaublich!

Am Finish gibt es so gar nix zu meckern, und die Einstellung ab Werk/Store passt auch.
Positiv fällt außerdem auf, dass offensichtlich schon ein Treble-Bleed verbaut ist, da die Höhen beim Zurückdrehen schön erhalten bleiben (hab aber noch nicht ins Poti-Fach geschaut).

Ich gebe es zu: ein Lustkauf. Aber so what?
Wenn Du ihrer mal überdrüssig wirst - ich tät' den Koffer nehmen... :D
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 10. Januar 2024, 23:12

Ich habe ob des Sonderangebotes auch tatsächlich einmal gezuckt. Aber nee! Im Ernst, diese Kirmesklampfe kommt mir nicht ins Haus. Catchy: ja, flashy: auch! Aber allein die Optik der Pickups, das stört mein ästhetisches Empfinden doch sehr. Und ich habe NUR Liebe für die Paula, Strat und Tele ertrage ich bloß.
Außerdem: Ey, Ihr Verräter, der Thayer ist doch nur Aces Ersatz. Zugegeben: Er ist mehr Ace als es Frehley je war. Aber ich freue mich für jeden, der es getan hat, ist bestimmt ne tolle Klampfe!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Magman » Donnerstag 11. Januar 2024, 07:33

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2024, 19:31
Ich gebe es zu: ein Lustkauf. Aber so what?
Hast du richtig gemacht Ingolf :thumbsup03:

Bei mir war das bei der Baretta so. Gut das wir kein Oldtimer, oder US Car Forum sind :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Epiphone Les Paul Tommy Thayer Electric Blue Signature

Beitrag von Mintage » Donnerstag 11. Januar 2024, 12:27

Dieser Farbton würde einer Elvis - Coverband gut stehen - und zwar des späten Elvis:
die macht sich super, wenn man einen weißen Jumpsuit trägt :twisted:

Antworten