Røde NT1-A

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Røde NT1-A

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 29. Oktober 2023, 22:57

Ich bin sicher, dass wir dass hier schon mal hatten, finde aber den Thread nicht wieder. Diet kennt das Mike und wollte noch einmal ein Feedback, auch andere hatten um Rückmeldung gebeten.

Das DIng kam mit einer stabilen, brauchbaren Spinne und einem anpassbaren Rotzschutz. Vor allem funktioniert es mit einer Standard XLR-Strippe, es erfordert kein Spezialkabel wie manche Röhrenmikrofone.

Habe jetzt zwei Songs damit aufgenommen: Problemlos aussteuerbar, gute Übertragung, sehr gute Sprachverständlichkeit. Immer gut ortbar, verträgt sich mit allen Kompressoren, EQs und Reverb.

Das war mir wichtig: Handhabung und schnelle, brauchbare Ergebnisse. Man sollte schon auf gleichmäßige Entfernungen achten und den EIngang einigermaßen gleich laut halten, das ist aber eher Qualitätsmerkmal als Manko, denn bereits Nuancen werden aufgenommen.

Für meine bescheidenen Homerecordingsachen ist es aber genau richtig: präzise, einfach handhabbar, rund klingend.

Habe das in einem Bundle gekauft und Preis/Leistung gehen ordentlich in Ordnung. :mrgreen:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten