PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. November 2023, 16:13

Entschuldigung, natürlich, vielen lieben Dank! :danke:
Ich hänge hier leider immer noch total kränklich nach der Corona-infektion herum und bin froh wenn ich mich damit irgendwie beschäftigen kann, daher habe ich vielleicht nicht alles im Blick gehabt.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1589
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 21. November 2023, 17:02

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 16:13
Entschuldigung, natürlich, vielen lieben Dank! :danke:
Ich hänge hier leider immer noch total kränklich nach der Corona-infektion herum und bin froh wenn ich mich damit irgendwie beschäftigen kann, daher habe ich vielleicht nicht alles im Blick gehabt.
Corona lutscht, ich hab auch gerade die zweite Runde hinter mir. Macht echt kein Spaß.:motz01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von setneck » Dienstag 21. November 2023, 17:48

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 17:02
Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 16:13
Entschuldigung, natürlich, vielen lieben Dank! :danke:
Ich hänge hier leider immer noch total kränklich nach der Corona-infektion herum und bin froh wenn ich mich damit irgendwie beschäftigen kann, daher habe ich vielleicht nicht alles im Blick gehabt.
Corona lutscht, ich hab auch gerade die zweite Runde hinter mir. Macht echt kein Spaß.:motz01:
Die zweite Runde will bei mir nicht wirklich abklingen!
Habe alle Kranktage durch und verbrenne jetzt meinen Resturlaub, in der Hoffnung, dass es bald vorbei ist. "Long-/Post Covid Programm" greift erst ab 3 Monate, davor steht noch der Neurologe...

Back to topic: kauft bitte jemand meine Gitarren aus dem Bazar, ich will eine Silver Sky!
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. November 2023, 17:50

Allen, die es brauchen können, allerbeste Besserung! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Magman » Dienstag 21. November 2023, 21:40

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 16:13
Entschuldigung, natürlich, vielen lieben Dank! :danke:
Ich hänge hier leider immer noch total kränklich nach der Corona-infektion herum und bin froh wenn ich mich damit irgendwie beschäftigen kann, daher habe ich vielleicht nicht alles im Blick gehabt.
Alles gut Hannes. Weißt du, es gibt immer weniger Wertschätzung um uns herum. Am meisten merkt man das bei den sozialen Netzwerken und da sollten wir hier in unserer Bude, unter Leuten die man schon lange kennt - ja teils auch persönlich - solche Nettiquetten einfach bewahren. Also gernegeschehen🤝

Freut mich, das dir die Silver Sky SE auch so gut gefällt. Hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht. Ich hab sie noch bis Freitag und setze sie am Donnerstag mal zur Probe ein. Sie spielt sich einfach traumhaft gut und klingt tierisch geil an meinen Amps. Lange schon nicht mehr so viel Spaß mit ner Strat gehabt!

Im übrigen hält ein Streifen Papier unter der Tremoloplatte, es setzt nur ganz knapp auf. Ich hab die Federn Millimeterweise angezogen. Und zwar so lange, bis Doublebends sauber klangen und sich die Gitarre nicht durch Auflegen des Handballens verstimmt. War wirklich sehr einfach einzustellen. Bei der Baretta war/ist das unmöglich, da ist die Hardware einfach von schlechter Qualität. Das wusste ich aber schon.

Gute Besserung dir und allen Geplagten :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Ingolf » Dienstag 21. November 2023, 23:09

Ich habe bei meiner Silver Sky das Vibrato- System erstmal so gelassen wie ab Werk, es liegt also locker auf, so wie der Meister (John Mayer ist gemeint) das möchte… hierauf wird im Dokumentationsmaterial sogar explizit hingewiesen.
Normalerweise stelle ich das Vibrato bei Strats auch immer schwebend ein nach der von Carl Verheyen auf YT so gut vorgestellten Methode, aber hier bleibts erstmal so, da mir der größere Widerstand gut gefällt.

Benutzeravatar
Troubadixe
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 23:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Troubadixe » Dienstag 21. November 2023, 23:22

Den Silver-Skyern wünsche ich jede Menge Spaß mit ihren Schnappern. Sind schon tolle Teile, wobei mich die Farben allerdings nicht wirklich anmachen ...

Alle Coronies bessern sich hoffentlich bald wieder. Ich hab's grad durch, kann aber auch noch keine Bäume ausreißen. Zumindest macht das Klimpern schon wieder Spaß ;)
Geld allein macht nicht glücklich. Du musst dir schon Gitarren davon kaufen!

Online
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Ingolf » Freitag 24. November 2023, 20:31

Der Preis ist nach wie vor heiß, hier bei Andertons:
https://www.andertons.co.uk/all-electri ... agon-fruit

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Wizard » Freitag 24. November 2023, 21:01

Der Preis ist wirklich heiß, hab aber nach wie vor optisch Probleme mit den grauen Mechaniken... Ansonsten lecker Ding - irgendwie :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Troubadixe
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 23:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: PRS SE Silver Sky Dragonfruit

Beitrag von Troubadixe » Freitag 24. November 2023, 21:17

Wizard hat geschrieben:
Freitag 24. November 2023, 21:01
Der Preis ist wirklich heiß, hab aber nach wie vor optisch Probleme mit den grauen Mechaniken... Ansonsten lecker Ding - irgendwie :thumbsup03:
Die sehen tatsächlich nach Spielzeuggitarre aus, aber wenn das Rest passt, kann man sie ja fix tauschen ...
Geld allein macht nicht glücklich. Du musst dir schon Gitarren davon kaufen!

Antworten