Blackstar Dept. 10 Amped 3

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Blackstar Dept. 10 Amped 3

Beitrag von kunstetter » Montag 15. Januar 2024, 11:51

Ich finde, es genügt, so isses nachhaltig, weil nur altes Zeuchs eingesetzt wurde..

Tatsächlich scheint das Gerätle aber eine ernst zu nehmende Alternative zum Amp1 zu sein. Der weiße wäre mir zu wenig und der Rote zu viel, weil ich keine festen Verdrahtungen von Amping und Effecting mehr haben möchte.

Also rocke ich ersma meinen Amp1 ME runter und schaue danach mal wieder. Das kann aber Jahre dauern, weil immer noch sehr zufrieden damit ...

TyKai, freut sich für Dirk und seine Lösung

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Blackstar Dept. 10 Amped 3

Beitrag von Gutmann » Montag 15. Januar 2024, 15:23

Dank der integrierten SpeakerSim sind die Dinger dem Amp1 durchaus eine Nasenlänge voraus - für letzteren braucht man da noch die (hervorragende) blubox.

Tatsächlich ist der Schwarze am ehesten vergleichbar mit dem Bluguitar, der Weiße ist imo was fürs Pedalboard wo Pedale der Sound machen und man das Gerät British/Amerikanisch und dann nach verschiedenen Endstufendesigns abstimmen kann - ggf auch linear wenn man z B den Modeller laut machen will.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Blackstar Dept. 10 Amped 3

Beitrag von Magman » Montag 15. Januar 2024, 16:24

Ich freu mich auch mit Dirk, dass er in dem Amped 3 "seinen kleinen Amp" gefunden hat. Ist ja auch ein wirklich tolles Tool :thumbs:

Aber ein direkter Vergleich zum Amp1 hinkt, da der Blackstar ein Modeler und der Amp1 ein analoger Amp ist, mit Röhrentechnologie! Ich denke, unter beiden Amps gibts keinen Gewinner und beide haben/finden ihre Fans :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Blackstar Dept. 10 Amped 3

Beitrag von Stombox » Montag 15. Januar 2024, 19:20

Moin
ich habe einen Amped 2 ( bin auch sehr zufrieden damit) und habe diese Tasche bei Thomann dafür gekauft.Passt prima und man bekommt auch die Kabel gut verstaut.
https://www.thomann.de/de/thomann_effec ... medium.htm

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Blackstar Dept. 10 Amped 3

Beitrag von Paulasyl » Montag 15. Januar 2024, 20:24

Es hätte auch ohne Schaumstoff gut geklappt, aber beim Polstern hilft viel auch viel. Es muss wirken, nicht gut aussehen.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten