Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

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tommy
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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von tommy » Dienstag 17. Februar 2015, 11:00

Manuel hat geschrieben:Mit Versand werden es so ca. $100 werden. Bis jetzt sind bei mir so kleine Päckchen immer ohne Zoll-Gekasper angekommen.
Ich musst nur einmal zum Zoll und noch Kohle abdrücken (ca. 25% drauf), da hatte ich nen Body und einiges an Kleinkram bestellt.

Wenn du dort bestelltst, überleg ob du noch andere Kleinigkeiten wie z.B Security Locks oder ähnliches benötigst.
Dann lohnen sich die Versandkosten auch richtig. Ich finde z.B. die Marvel-SecLocks ziemlich gut:

http://www.guitarfetish.com/Pair-of-Gol ... p_599.html

Auch die Knochensättel von GFS sind prima, falls sowas benötigt wird ...

Manu, wie lang ist ca. die Lieferzeit?
LG, Tommy


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Manuel
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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von Manuel » Dienstag 17. Februar 2015, 11:15

Bei mir waren es meist so 10 - 14 Tage. Habe auch gerade einen VEH in Zebra und einen Mean90
mit Nickel-Kappe bestellt und warte sehnsüchtigst. Zugegebenermaßen können 14 Tage da ganz schön lang werden ;)
Ich will die auch endlich in meiner Faber haben! :mimimimi:

@Batz: O.K., auch die Marvels sind bei Thomann günstiger, wenn man denn
den Mindestbestellwert für die kostenlose Lieferung zusammen bekommt.
Grusz,

Manuel

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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 17. Februar 2015, 11:34

@Manuel: :prost:
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tommy
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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von tommy » Dienstag 17. Februar 2015, 11:35

...bin Manuels weisem Rat gefolgt und habe bei Guitar Fetish bestellt. Das mit dem P90 am Steg ist eine Hammer Idee, wollte ich schon immer mal haben! Dadurch unterscheidet sich die Chevy auch von meiner Tokai. Macht ja wenig Sinn, 2 identische Gitarren zu besitzen.

Danke für Eure Mithilfe!

Wenn die Chevy komplett ist, melde ich mich nochmal.


:mosh:
LG, Tommy


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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von THB » Dienstag 17. Februar 2015, 11:59

+1 für GFS ggf. auch VEH am Hals.
Zoll läuft läuft bis dato ohne Probleme (Frankfurt und HH), meine beiden VEHs (da war noch irgendwas mit dabei) gingen wider Erwarten auch so durch - und selbst wenn nicht, die PU's sind einfach nur Klasse - Marshall und ab dafür.... Sie klingen weniger weich als z.B. DiMarzio PAF oder SD '59 und nicht ganz so kratzig/bratzig wie ein SD Pearly Gates
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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von Manuel » Dienstag 17. Februar 2015, 12:03

tommy hat geschrieben:Das mit dem P90 am Steg ist eine Hammer Idee
???

:kopf_kratz01:

Ich pack den P90 immer an den Hals und den VEH an den Steg ...
Grusz,

Manuel

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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von telly45 » Dienstag 17. Februar 2015, 12:06

Manuel hat geschrieben: Ich pack den P90 immer an den Hals und den VEH an den Steg ...
So hätte ich das jetzt auch gemacht :roll:
Gruß Rainer

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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von tommy » Dienstag 17. Februar 2015, 12:19

:lol02: nnneeeee, natürlich meinte ich P90 am Hals! Danke für die Richtigstellung!
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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von tommy » Dienstag 17. Februar 2015, 12:29

...eine Frage noch,

kann ich die Potis für den P90 drinlassen oder sollte ich 250 kohm nehmen?
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Re: Chevy Les Paul Custom (erster Eindruck)

Beitrag von Manuel » Dienstag 17. Februar 2015, 12:45

Ich lass die 500kOhm immer drin, evtl. würde ich dem VEH noch einen Push/Pull zum Splitten gönnen.
Außerdem nehme ich immer die Gum Drops von GFS als Ton-Kondensator und brat noch ein Treble Bleed an die Vol's.
Bei meiner Fenix habe ich vor kurzem allerdings alles raus geworfen, da ein Poti inne Mors und der Rest auch nicht soo dolle war.
Ich hab da auch Material von GFS verwendet:

http://www.guitarfetish.com/Polyester-G ... p_695.html

http://www.guitarfetish.com/Les-Paul-Pr ... 10356.html

http://www.guitarfetish.com/Push-Pull-D ... p_647.html

Doch zu schnell auf den "Buy now!"-Button geklickt? ;)
Grusz,

Manuel

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