Secret Audio "Red Secret"

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Secret Audio "Red Secret"

Beitrag von Magman » Samstag 23. Mai 2015, 12:47

So alles erledigt, man hat sich gemeldet und für die Umstände entschuldigt.

Das ist die Adresse im Falle wenn mal jemand was zurücksenden muss:

Stefan Höger
Am Büchel 51a
53173 Bonn
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Secret Audio "Red Secret"

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. Mai 2015, 22:59

So nachdem ich sehr freundlichen Kontakt hatte mit dem Stefan Höger hat dieser reagiert und einen Red Secret ganz nach meinen Wünschen modifiziert. Sozusagen Bluesrock-tauglich gemacht 8-)

Meine Minuspunkte waren halt: viel zu viel Gain und viel zu viele Höhen die gerade bei mehr Gain hinzukamen. Wenn Stefan das nun geregelt hat gebe ich dem Pedal eine neue Chance sich bei mir zu etablieren. Mal ganz ehrlich, ein wenig habe ich es heute auf der Probe schon vermisst. Kein Quatsch! Es reagiert schon sehr gut auf den Anschlag und die Spieldynamik.

Ich bin echt gespannt darauf...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Secret Audio "Red Secret"

Beitrag von MiBe » Donnerstag 28. Mai 2015, 23:16

Ich konnte auch nicht anders, und habe das Teil auch zum testen geordert.

Mir hat es nicht so sehr gefallen, da es mir den Gitarrenklang doch zu sehr verfälschte und verfärbte.
Am JTM konnte ich auch nicht wirklich viel mehr Dynamik feststellen.
Kurz gesagt: Gitarre - Kabel - Amp gefällt mir klanglich besser.
Daher ist auch schon wieder zurück.
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Secret Audio "Red Secret"

Beitrag von Magman » Mittwoch 10. Juni 2015, 19:48

So ich möchte euch ja doch nochmals informieren wie es weiter verlief. Stefan hat mir noch zwei Geräte geschickt mit etwas verschiedenen Abstimmungen in Gain und Tone. Leider hatten mir beide immer noch zu viel Gain und auch das britzeln war leider immer noch da. Wo das herkommt weiß ich aber mittlerweile und ich habe auch Stefan bereits darauf hingewiesen. Gitarren mit Treble Bleed Network vertragen sich nicht mit dem Red Secret! Ich hatte bei meinem letzten Test eine Tele ohne Treble Bleed da und diese funktionierte und war äußerst gut zu regeln mit dem RS und hatte auch kaum Höhenverluste. Da ich allerdings keineswegs ohne meinen TBN auskommen möchte und mich nicht abhängig machen möchte von einem solchen Tool entfällt für mich der Red Secret.

Generell kann ich allerdings sagen ist er immer einen eigenen Test wert.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten