Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. Juni 2015, 10:28

Holger hat geschrieben:...Diet & Vagabund, Diet & Vagabund, Diet & Vagabund... das hört sich an wie eine Hippieband
... ich war gedanklich sofort hier:

[youtube]http://youtu.be/012GntkAPyY[/youtube]

:clown: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Beitrag von FretNoize » Dienstag 2. Juni 2015, 11:41

Oh mein Gott. Das hab ich nicht gewollt, daß Du dich daran erinnert.

Erinnert mich an Waterboarding.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Beitrag von bluesation » Dienstag 2. Juni 2015, 13:47

Och, der krummelnde Kosakenchor in Hintergrund ist doch ganz apart? :bb:
Gruß Tom

Benutzeravatar
vagabund
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 00:11
Wohnort: Duisburg

Re: Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Beitrag von vagabund » Dienstag 2. Juni 2015, 13:54

FretNoize hat geschrieben:
mc fly hat geschrieben: Diet & Vagabund, das hier ist euch wohl entgangen.
Das wird´s wohl gewesen sein. Liegt vermutlich auch daran, dass ich noch niemals versucht hatte
die Alpen mit dem Tretroller zu überwinden.

Aber wo keine Experimentierfreude, da keine Fortschritt :lol:
geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem (Annett Louisan)

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7367
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Beitrag von Diet » Dienstag 2. Juni 2015, 17:45

FretNoize hat geschrieben:
mc fly hat geschrieben:Ich habe den Sparkle Drive (alte Version) und den Okko als reine Booster gegeneinander verglichen, also nur Push Regler des Okko auf und beim Sparkle Clean Blende voll rein und mit seinem Volume mit dem Okko entsprechend angeglichen.
Diet & Vagabund, das hier ist euch wohl entgangen.


...Diet & Vagabund, Diet & Vagabund, Diet & Vagabund... das hört sich an wie eine Hippieband ;)
Hi,

ach so, der okko kann auch ohne comp!

Das ist mir tatsächlich nich uffjestoßen :tuete01: :mimimimi:

;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Beitrag von mc fly » Freitag 5. Juni 2015, 21:45

Richtisch Diet! ;)
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Beitrag von mc fly » Samstag 13. Juni 2015, 14:43

Der Sparkle ist einfach ne Waffe, klingt viel wärmer und boostet elektrisch einfach die richtigen Frequenzen! :thumbsup03:
Schwupps ist er vom Board. Der Okko ist für die Akkustikgitarre wie gemacht, da boostet er finde ich genau das was es braucht :boing02:

Und nu ab in the Sun...! :boing01:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Okko Coca Comp VS : Sparkle Drive (Boostfunktion!)

Beitrag von mc fly » Montag 17. April 2017, 14:31

Magman hat geschrieben:Es ist ja auch aktuell gerade Sparkle-Zeit :mrgreen:
Da ja aktuell wieder Sparkle Zeit ist, habe ich den Sparkle Drive (alte Version) mal wieder aus dem Gitarrenschrank geholt und abgestaubt. :muahaha:

Bild
Das Pedal fasziniert mit immer wieder.
Vor allem als Booster.

Allerdings spiele ich "Ihn " jetzt mit ganz anderen Einstellungen.
Gain auf 10-11 je Amp. Tone zwischen 9-11 Uhr, Clean Blende auf Punkt 12 Uhr( best of both Worlds) und Volume rechtsanschlag.
Die Gitarre hat so eine unglaubliche Anschlagsdefinition und singt herrlich und sehr dynamisch.
Ich kann das Ding immer wieder uneingeschränkt empfehlen. :thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Antworten