Neue Duesenberg Stardust Edition

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von tommy » Freitag 25. Mai 2018, 17:42

Batz Benzer hat geschrieben:Pass up, do: Wir sind Rheinland !!! :mrgreen: :motz01: :mrgreen:
Wie kleinlich! :roll:



:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. Mai 2018, 17:43

Jörg hat geschrieben:Und weil ich damit gerade mal gar nix gesagt habe, was wir nicht schon gewusst hätten, muss ich konstertieren, dass mir zu viel Sonne, der ich mich nun ein paar Stündchen ausgesetzt habe, auch nicht gut tut.
Dabei ist "zu viel Sonne" relativ, sprach der Vampir aus Bonn. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Freitag 25. Mai 2018, 17:47

Batz Benzer hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Und weil ich damit gerade mal gar nix gesagt habe, was wir nicht schon gewusst hätten, muss ich konstertieren, dass mir zu viel Sonne, der ich mich nun ein paar Stündchen ausgesetzt habe, auch nicht gut tut.
Dabei ist "zu viel Sonne" relativ, sprach der Vampir aus Bonn. :mrgreen:
Da bekommt die Aufforderung „lass die Sonne in dein Herz“ gleich eine ganz andere Bedeutung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. Mai 2018, 17:51

:rofl:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Oldman
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 12:51

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Oldman » Samstag 26. Mai 2018, 09:30

Moin ihr Düsenberger...

habe ja selbst ne 49er.
Verarbeitung und Optik (Geschmacksache) über jeden Zweifel erhaben.
War bei Session und habe sehr viele Gitarren in die Hand genommen, keine kam auch nur annähernd an die Haptik einer Düse.
Der Klang wird als "eigen" beschrieben, und genau das soll er auch sein. Sonst könnt ich mir gleich eine G / 7 / ... kaufen.
Der Neupreis ist in Anbetracht dieser Eigenschaften gerechtfertigt.
Die Argumentation Fernostprodukt halte ich vorsichtig ausgedrückt "rassistisch angehaucht".
Diese Menschen leisten für die dortigen Verhältnisse sicher auch gute Arbeit, nur halt zu einem geringeren Stundenlohn.

Spielt man eine Düse an verschiedenen Amps, klingt sie sicher auch jedes mal etwas anders. Ggf ist das der Grund warum sie nicht gemocht werden.
Das ist natürlich alles nur meine dilettantische Anfängermeinung, ich spiele noch nicht lange genug um das wirklich beurteilen zu können. Und mein Geld will / muss / kann ich als Gitarrero nicht verdienen.
Ich projeziere lediglich meine Erfahrungen in anderen Dingen auf Gitarren... ist halt wie im Fußball, Geld schießt Tore.
Meine 49er (nahezu Neuzustand) hab ich für nen 1000er bekommen, das ist sie mir wert und ich bin zufrieden damit.
Den "Dieter" kenn ich nicht persönlich, aber auf dem Stand der Guitar-summit war ich im letzten Jahr, alle Mitarbeiter mehr als zuvorkommend und freundlich.
Bekam einen Satz Saiten und ... geschenkt, nicht dass ich es nötig hätte, hatte in meiner Naivität nur gefragt ob Kleinzeugs verkauft wird.

@ Diet: UV-Strahlung macht aggressiv. Wir beobachten das jedes Jahr bei unserem Volksfest. Ist es warm (> 30°C) und die Sonne scheint geht das Gemecker los.
Die Pfälzer wissen was ich meine... ich will de Schobbe im Dubbeglas, sunscht schmeckter net...

Trotzdem ein sonniges Wochenende, und spielt mehr Düsen.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 26. Mai 2018, 09:35

Oldman hat geschrieben:Die Argumentation Fernostprodukt halte ich vorsichtig ausgedrückt "rassistisch angehaucht".
Diese Menschen leisten für die dortigen Verhältnisse sicher auch gute Arbeit, nur halt zu einem geringeren Stundenlohn.
Moin Oldman,

da hast Du m.E. was missverstanden: Es geht ja nicht daum, dass man die Arbeit fremdländischer Arbeiter weniger schätzt. Es geht darum, dass eine "Made in Germany"-Gitarre zu großen Teilen gar nicht in Germany gebaut wird, was sie zwar günstiger macht, Duesen aber gleichzeitig auffallend rapide immer teurer werden.

Jetzt klar...? :thumbsup03:

Und was den Klang anbelangt, sind wir ja nahezu alle derselben Meinung: Eigen. Und das muss man eben mögen, was Du tust: Super!!! :prost:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Wizard » Samstag 26. Mai 2018, 10:19

Sollte ich übrigens mit meiner Betrachtung von Duesenberg jemandem auf die Füße getreten haben (bestimmt), so tut mir das leid :tuete01:

Ich kann halt manchmal sehr harsch schreiben während unser BudenBatz immer wieder der Diplomat in Person ist - alte Bonner Schule :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von HaWe » Samstag 26. Mai 2018, 11:04

Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals die wunderschöne, hervorragend verarbeitete und zwar eigen (gerade das machte den besonderen Reiz aus) aber dennoch sehr schön und vielseitig einsetzbar, klingende Straplayer TV (ohne Trem) nicht auch noch gekauft habe. (Die Kasse gab leider nicht mehr her ;-) )
Statt dessen bin ich nur mit der Framus Panthera Studio Custom, auf die die gleichen (nur anders) Atribute wie vor beschrieben zutrafen, heim gefahren.
Dabei ist und war mir immer das Eigenständige an einer Gitarre das Wichtigste.
Das ist (zum Glück) bei all meinen Gitarren so. Und deshalb habe ich sie auch noch alle. ;)

Ps:
Übrigens .... Hätte ich damal beide gekauft, hätte ich nur unwesentlich mehr, als für eine heutige, neue Starplayer bezahlen müssen. :shock: :)

Pps:
Das Einzige, worüber ich mich heute noch bei der Panthera "ärgere" ist die Lage des Mastervolumens.
Ich verstehe bis heute nicht warum man so etwas macht. :shock: Egal ........
Da die anderen Qualitäten überwogen hab ich das halt so in Kauf genommen.
Erinnert mich aber gerade daran, dass ich das ja irgendwann mal ändern könnte. ;)



Wat wollt ich jetzt eigentlich ........ :kopf_kratz01:

Ach ja ...... Schöne Gitarren, die Stardusts :thumbsup03:
Zuletzt geändert von HaWe am Samstag 26. Mai 2018, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 26. Mai 2018, 11:08

HaWe hat geschrieben:Das Einzige, worüber ich mich heute noch bei der Pantera "ärgere" ist die Lage des Mastervolumens.
Ich verstehe bis heute nicht warum man so etwas macht. :shock: Egal ........
Wo liegt denn das Problem für Dich...? :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Samstag 26. Mai 2018, 11:12

Wizard hat geschrieben:Sollte ich übrigens mit meiner Betrachtung von Duesenberg jemandem auf die Füße getreten haben (bestimmt), so tut mir das leid
Peter, ich empfinde es als falsch, sich für das Äußern seiner eigenen Meinung zu entschuldigen, solange man niemanden damit beleidigt und diese sozialverträglich formuliert ist, was bei dir der Fall ist.

Es sollte imho generell mal diskutiert werden, ob das Äußern einer Meinung bzw. das Mitteilen einer Erfahrung als aggressiv gilt, bloß weil sie kritisch ist.
Vielleicht habe ich jemanden auf die Füße getreten, der eine Duesenberg spielt...das ist nicht meine Absicht. Meine Absicht war, den an einer solchen Gitarre Interessierten meine Erfahrung hinsichtlich dem Preisverfall solcher Gitarren zu schildern, der egal sein kann, wenn man die Gitarre fürs Leben kauft, aber bei einem Kauf aus GAS und dem daraus resultierenden baldigen Verkauf zu erheblichen finanziellen Einbußen führen kann.

Ich finde es nicht okay, dass der ein oder andere mir und auch anderen kritischen Geistern unterschwellige Aggressionen aufgrund von Witterung o.ä. andichtet. Das empfinde ich nicht als lustig und auch nicht als gerechtfertigt. Meine Beiträge dienen nicht dazu, jemanden zu ärgern oder Aggression meinerseits abzubauen, sondern sie sind eigentlich in der Absicht verfasst, hilfreich zu sein. Es ist mir schon klar, dass solche Threads eigentlich in der Absicht gestartet weden, das GAS zu befeuern und zu rechtfertigen, statt es durch negative Erfahrungswerte zu bremsen. Aber ich kann leider nicht anders als ehrlich meine Meinung kundzutun, und ich halte diese arroganterweise auch für fundiert, weil ich aufgrund meiner Ausbildung und meines Berufes vielleicht etwas mehr Möglichkeiten hatte und habe, Erfahrungen und Bwertungen von Equipment zu sammeln. Das sorgt halt auch für einen sagen wir mal kritischeren Blickwinkel.
Natürlich bleibt es trotzdem nur meine Meinung, und ich kann auch vollkommen falsch liegen (ich bin dann der erste, der das zugibt). Aber es wäre schön, wenn man sie als meine Meinung anerkennt und nicht als ein Produkt von wettertechnischen Umständen, die mein Aggressionspotential steigern.

Antworten