Floyd Rose Rail Tail Tremolo

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2512
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Floyd Rose Rail Tail Tremolo

Beitrag von Manuel » Freitag 20. März 2020, 22:08

465 Euro für ein Trem?!? :shock:

https://www.thomann.de/de/floyd_rose_ra ... narrow.htm

Hat das jemand schon mal in der Hand gehabt?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Colombo
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 16:44

Re: Floyd Rose Rail Tail Tremolo

Beitrag von Colombo » Samstag 21. März 2020, 13:21

In der Hand gehabt habe ich es noch nicht, aber ich hatte mich mal informiert wie das Tremolo funktioniert.
Hierbei wird ja eine Halbrundleiste am Body montiert, die als Drehpunkt dienen soll. Dadurch wird auch die Drehachse vergrößert und wie beschrieben die Vibrationsübertragung verbessert.

Bild

Ob sich die Anschaffung lohnt und 465 Euro wert ist, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall ist das bestimmt nicht leicht. Ein normales Strat-Tremolo mit Stahlblock bringt ja schon um die 430 g auf die Waage.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 6512
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Floyd Rose Rail Tail Tremolo

Beitrag von tommy » Samstag 21. März 2020, 13:54

Mich wundert ja, dass es nicht mehr Kugel- oder Wälzlager Systeme auf dem Markt gibt.
LG Tommy


Ich spiele gerne Gitarre! Gemüse hingegen ist nicht so mein Ding!

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Floyd Rose Rail Tail Tremolo

Beitrag von Molle » Samstag 21. März 2020, 18:40

menno, ist das teuer. dafür siehts obendrein schxxxxe aus.
kommt mir nicht ins haus.
ich hab gut reden. meine strat hab ich derzeit verliehen 😑
You won´t part with yours either

Antworten