Fender "The Edge" Signature Strat

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender "The Edge" Signature Strat

Beitrag von telly45 » Freitag 15. Januar 2016, 13:06

Magman hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:... und wenn es "genau DIESE Strat" nicht gibt von der Stange, mach's dir selbst!

Das ist ja das schöne an den Leo-Lego-Gitarren. ;)

Klar :thumbsup03:

Aber ob es eben dann auch deinen soundlichen Vorstellungen entspricht kann man vorher nie sagen Manuel. ICH würde heute aus meiner langjährigen Erfahrung nur noch das kaufen was ich vorher in Ruhe antesten kann!
Genau das sagt auch einer von Deutschlands Top Gitarrenbauern, André Waldenmaier. Er kann garantieren, dass eine Staufer eine handwerklich perfekte und sehr gut klingende Gitarre ist, aber eine gewisse Sound Vorstellung, die ein Kunde im Kopf hat, kann er nicht auf Zuruf bauen.

Von daher bin ich nach diversen Erfahrungen absolut auf Martins Seite.
Gruß Rainer

colombo

Re: Fender "The Edge" Signature Strat

Beitrag von colombo » Freitag 15. Januar 2016, 14:47

Einen Nachteil haben die Leo-Lego Gitarren aber auch, die will keiner so richtig auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. Es sei denn, du verscherbelst die für kleines Geld.

Das sehe ich auch bei meinen Bastel-Gitarren. Das Geld für die wertigen Teile, die ich dort eingebaut habe, bekomme ich nicht wieder raus beim Verkauf.

Z.B. meine Klodeckel-Weiße-Tele hat mir ca. 700 Euro an Material gekostet, dass wird mir keiner dafür zahlen wollen, weil kein Markenzeichen auf dem Headstock steht.
Entweder man behält sie oder zerlegt sie in Einzelteile und verkauft diese wieder. Letzteres ist aber auch mit einem Verlust behaftet.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender "The Edge" Signature Strat

Beitrag von telly45 » Freitag 15. Januar 2016, 16:33

colombo hat geschrieben:Einen Nachteil haben die Leo-Lego Gitarren aber auch, die will keiner so richtig auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. Es sei denn, du verscherbelst die für kleines Geld.

Das sehe ich auch bei meinen Bastel-Gitarren. Das Geld für die wertigen Teile, die ich dort eingebaut habe, bekomme ich nicht wieder raus beim Verkauf.

Z.B. meine Klodeckel-Weiße-Tele hat mir ca. 700 Euro an Material gekostet, dass wird mir keiner dafür zahlen wollen, weil kein Markenzeichen auf dem Headstock steht.
Entweder man behält sie oder zerlegt sie in Einzelteile und verkauft diese wieder. Letzteres ist aber auch mit einem Verlust behaftet.
Da ist viel wahres dran, Wiederverkauf geht am besten mit F oder G auf dem Headstock, auch wenn der Rest vielleicht Sch... ist :?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Fender "The Edge" Signature Strat

Beitrag von Aratin » Freitag 15. Januar 2016, 19:41

Musst es nur so wie der Herr hier in dem Link machen:

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Strato ... OSwnipWbZO~


Einfach "Dachbodenfund und Defekt" drauf schreiben, ein Fender Decal schlecht aufkleben und ab geht die Post...

Antworten