Fano Alt De Facto TC6 Distressed

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Fano Alt De Facto TC6 Distressed

Beitrag von Aratin » Donnerstag 30. Oktober 2014, 13:50

Ok.... wenn eine Gitarre so einen Namen hat dann muss Sie entweder was kaschieren oder sie ist wirklich Gut. Bin beim täglichen Mitagessen Session Gucken drauf gestoßen... Holla klingt die geil...

https://www.youtube.com/watch?v=tM1U2-l ... h8eszm6K3w

Besonders das erste Riff und der Sound. Genau meines... richtig Knurrig und böse... :mosh: :mosh: :mosh:

Gefällt mir unglaublich gut. 2,6k sind allerdings auch eine Ansage...

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fano Alt De Facto TC6 Distressed

Beitrag von telly45 » Donnerstag 30. Oktober 2014, 15:35

Oh ja, die Fanos, das sind wirklich richtig schöne Teile, optisch wie klanglich :sabber:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fano Alt De Facto TC6 Distressed

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. Oktober 2014, 15:50

Ich hatte bislang keine einzige Fano in Händen die schlecht klang. Die Gitarren haben mächtig Vibe und Charakter! Leider halt auch sehr hochpreisig :roll:

Ab der 9. Minute klingts dann auch nach klassischer Telli. Der Olli mag halt lieber HiGain Geschredde was ich persönlich bei einer solchen Gitarre fürchterlich finde.

Genau dieses Modell hier hatte ich kürzlich ausgiebig getestet. HAMMER!

[youtube]http://youtu.be/9V_a-tp_jw4[/youtube]

Gefallen würden mir diese hier und zwar sowas von! :sabber: :sabber: :sabber:

[youtube]http://youtu.be/Ir1QiZlSvMA[/youtube]
[youtube]http://youtu.be/y2foEfl_ujc[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fano Alt De Facto TC6 Distressed

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:01

Magman hat geschrieben:Der Olli mag halt lieber HiGain Geschredde was ich persönlich bei einer solchen Gitarre fürchterlich finde.
Dito; das begreife ich auch nicht. Liegt aber daran, dass Derollivonsession eben kein Allrounder, sondern'n beinharter Rocker ist. In dem Metier ist er 'ne Bank, kann auch schön bluesrocken, aber nötigt, nein: vergewaltigt Strats und Teles, Dinge zu tun, für die diese schlicht nicht gedacht sind und es bessere Deckel zum Topf gäbe.

Gruß,

Batz. :smoke01:

PS: Die weiße Tele ist wirklich schnieke...! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Fano Alt De Facto TC6 Distressed

Beitrag von MiBe » Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:15

Ich hatte auch schon einige Fanos in den Fingern.

Die waren tonal ALLE absolute Hammerteile mit Charakter. :thumbsup02:

Aber das zusammengewürfelte Mischmaschdesign ist einfach nicht meins. :thumbsdown01:

Aber mir gefallen die Deimel-Verwurstungsgitarren optisch auch nicht.

Da gefallen mir die Sachen vom Michael Spalt viel besser. Das ist echte Kunst und die Dinger klingen auch ALLE fantastisch. OK sind auch etwas teurer, obwohl sooo viel auch nicht... :kopf_kratz01:

Meine roter Paisley Baron z.B. war nicht wirklich viel teurer wie die Fano. Aber dafür absolut auf mich zugeschnitten....
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Fano Alt De Facto TC6 Distressed

Beitrag von Aratin » Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:16

Ist geschmackssache. Ich hab ne Gitarre mit den "überheavy Metal EMG" und eine Telecaster. Für Heavy Metal und Rock habe ich lieber die Tele... ich mag den SingleCoil Hi-Gain sound. Geht auch mit Dropped Tunings. :mosh: :mosh: :mosh: ... Wie gesagt... der Sound bei den ersten Riffs im Intro ist genau mein Traum Sound.

Abgesehen davon finde ich die Saitentrennung bei der Gitarre unglaublich (oder ist es der Amp) ... wie auch immer. Ich mag das Olli mit den Gitarren auch gerne mal das Spielt was man damit eigentlich nicht macht. Abgesehen davon ist es ja auch Marketing.. die wenigsten "Olli-Gucker" werden Country-Blues-Jazzer sein.

Antworten