Namm 16 - Der GAS-Thread

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von partscaster » Montag 25. Januar 2016, 09:28

Magman hat geschrieben:Zwei neue Topteile von H&K: Tubemeister Deluxe 20 und Deluxe 40. Den Kleinen habe ich gerade hier zum Test. Ist komplett überarbeitet und klingt wesentlich besser als der 18er. Der Leadkanal ist sehr cremig und der Cleankanal ist so giftig wie der im TM5. Gefällt mir. Vor allem die brandneue Red Box AE ist verdammt gut!


Bild
Klingt hier tatsächlich DEUTLICH geiler! Ist zwar der 40er, aber im 5-Watt-Modus. Klingt viel wärmer und "schöner". Auch wenn ich mit den H&Klern knatschig bin, könnte ich hier schwach werden. Besonders, weil die Amps alle Features haben um von Wohnzimmer bis Bühne alles abzudecken und die ja auch bei der "alten" Serie schon gut funktionierten. :smoke01:

[youtube]http://youtu.be/fc0FWBOvZ2o[/youtube]

kiroy

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von kiroy » Montag 25. Januar 2016, 10:27

partscaster hat geschrieben:Klingt hier tatsächlich DEUTLICH geiler! Ist zwar der 40er, aber im 5-Watt-Modus. Klingt viel wärmer und "schöner". Auch wenn ich mit den H&Klern knatschig bin, könnte ich hier schwach werden. Besonders, weil die Amps alle Features haben um von Wohnzimmer bis Bühne alles abzudecken und die ja auch bei der "alten" Serie schon gut funktionierten. :smoke01:

[youtube]http://youtu.be/fc0FWBOvZ2o[/youtube]
Ups! So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Den Clean-Sound finde ich auch schön, aber der Zerr-Sound... :o Iiiiih! Gefällt mir gar nicht. Klingt (für mich) nach Säge.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Magman » Montag 25. Januar 2016, 11:33

kiroy hat geschrieben: Ups! So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Den Clean-Sound finde ich auch schön, aber der Zerr-Sound... :o Iiiiih! Gefällt mir gar nicht. Klingt (für mich) nach Säge.

Du da ich den Deluxe 20 ja (noch) hier habe kann ich dir sagen, dass er absolut nicht nach Säge klingt. Das in dem Video ist mit einem Smartphone aufgenommen und von daher kommt das dann so wie da oben - gefällt mir auch nicht und ist wie so oft keine gute Werbung, egal welcher Amp es ist.
Der Cleankanal ist sehr geil, der Leadkanal ist gegenüber den TM komplett geändert. Er ist laut Auskunft von H&K wurde dieser aus dem Flaggschiff Triamp adaptiert. Egal woher er kommt, er klingt mit Tele und vor allem mit ner Paula richtig fett und rund und eben viel wärmer als seine Vorgänger. Aber ich selbst kann mit Ampzerre in dieser Art nicht viel anfangen, ich benötige einen Cleankanal der sich schön ancrunchen lässt und den ich dann mit 1-2 guten Pedalen in die Richtung treibe die ich mag. Also wäre der Deluxe kein Amp für mich. Ich bin mit meinem TM5 besser, oder sagen wir ausreichend genug bedient und habe ja auch meinen Egnater Rebellen und den Puretone welcher für mich die absolute Referenz in Sachen Gitarrensound (der bluesige Cleansound der nicht clean ist) darstellt. Ich habe also schon weitaus mehr als man wirklich braucht :P

Roland falls du mal die Gelegenheit hast bei einer deiner Dienstreisen das schöne Saarland zu durchqueren dann lade ich dich gerne ein zum Baden im Sound in meinem Proberaum, inklusive Käffchen und/oder Bierchen. Das zählt auch für alle andere Budenkollegen hier :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von OhNoNoNo » Montag 25. Januar 2016, 12:44

Gutmann hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:
OhNoNoNo hat geschrieben:Auch putzig ... :smoke01:

[youtube]http://youtu.be/5-lEd_FI2fU[/youtube]
Hab mal kurz das "s" bei https gelöscht, jetzt sollte der Link gehen :prost:
Sucht hier jemand was putziges?

http://peavey.com/news/article.cfm/acti ... rticle.cfm
Sieht wohl so aus, als wenn die putzigen Dinger mal so richtig en vogue wären.
Dachte in letzter Zeit eher, der Trend zu klein und leicht wäre vorbei ... :kopf_kratz01:
Von meinem Commodore 64 gesendet

kiroy

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von kiroy » Montag 25. Januar 2016, 14:02

Magman hat geschrieben:Roland falls du mal die Gelegenheit hast bei einer deiner Dienstreisen das schöne Saarland zu durchqueren dann lade ich dich gerne ein zum Baden im Sound in meinem Proberaum, inklusive Käffchen und/oder Bierchen...
Das wirst Du noch bereuen! :evil:




:mrgreen: ;)
Nee, is klar. Ich komme demnächst gerne darauf zurück und bring meine Badehose mit... :prost:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von OhNoNoNo » Montag 25. Januar 2016, 14:15

Magman hat geschrieben:...

Bild
MasterVolume fehlt ... :|
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 25. Januar 2016, 14:17

kiroy hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Roland falls du mal die Gelegenheit hast bei einer deiner Dienstreisen das schöne Saarland zu durchqueren dann lade ich dich gerne ein zum Baden im Sound in meinem Proberaum, inklusive Käffchen und/oder Bierchen...
Das wirst Du noch bereuen! :evil:




:mrgreen: ;)
Nee, is klar. Ich komme demnächst gerne darauf zurück und bring meine Badehose mit... :prost:

... Saunaboys? :mrgreen:

[youtube]http://youtu.be/oJKVYf4orQ0[/youtube]
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von partscaster » Montag 25. Januar 2016, 14:49

OhNoNoNo hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:...

Bild
MasterVolume fehlt ... :|
Wozu braucht man den? Hat doch Gain und Volumen pro Kanal und wenn 20 Watt zu laut sind kann man auf 5 oder 1 Watt schalten... oder ganz ohne Speaker direkt ins Pult... da wäre ein Master nur ein unnötiger Tonefresser ;)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von Magman » Montag 25. Januar 2016, 15:25

Master ist Mastervolume und sogar mal zwei ;)


....oder soll da noch ein Master-Mastervolume mit rein? :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Namm 16 - Der GAS-Thread

Beitrag von telly45 » Montag 25. Januar 2016, 16:05

Magman hat geschrieben:....oder soll da noch ein Master-Mastervolume mit rein? :mrgreen:
Also der Master-Master (=Domina) Volume ist natürlich schon nett, wenn man einfach den ganzen Amp leiser oder lauter machen möchte, ohne die Abstimmung der Kanäle untereinander zu verändern. Kennt doch jeder, wenn der Wirt beim Livegig in der Kneipe mal wieder schreit, dass die Gitarre viel zu laut ist (ohne dass er das überhaupt qualifiziert bewerten kann :mrgreen: ) und man dann halt beide Kanäle mit einem Dreh noch ein bisschen lauter macht :roll:
Gruß Rainer

Antworten