Gibson Factory Tour

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Gibson Factory Tour

Beitrag von Roger X » Samstag 12. März 2016, 11:37

Hi,
hier sind ja eher weniger Les Paul Fans unterwegs, aber falls es jemanden interessiert wie eine LP gebaut wird,
offentsichtlich nicht in China :)

[youtube]http://youtu.be/-1H5S_lZUFg[/youtube]

Grüße
roger

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von Aratin » Samstag 12. März 2016, 12:14

Krass wieviel Handarbeit bei Bindings am Griffbrett noch nötig ist...

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von partscaster » Samstag 12. März 2016, 12:19

Roger X hat geschrieben:...offentsichtlich nicht in China :)
Das sind ja auch Custom Shop Gitarren im Video. :P :P :P

Das Geheimnis liegt im GRÜN! Ich möchte nicht wissen, wie viele Hobbylackierer jetzt den passenden Grünton im Baumarkt suchen... :lol:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von Magman » Samstag 12. März 2016, 12:33

Danke für das Video. Ich finde das immer sehr interessant und von den ganzen Arbeitsgängen sind die zum Schluss wohl am wichtigsten und entscheiden über den VK Preis. Optik vor Sound.
Habt ihr gesehn, wie schnell zB lackiert ist. Das geht ratzfatz. Und der Herr Murphy macht dann die Altersflecken sehr gekonnt :thumbsup03:

Ich glaube in der Zeit wo man eine LP baut entstehen minimum 5 Tellis :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von Aratin » Samstag 12. März 2016, 12:34

Die Werkbank fürs Aging... hat was vom Mittelalterlichen Foltertischen :D

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von partscaster » Samstag 12. März 2016, 12:44

Magman hat geschrieben: Habt ihr gesehn, wie schnell zB lackiert ist. Das geht ratzfatz.
Wer das selbst mal versucht hat weiß, dass das nur so einfach aussieht. Ist wie Gary Moore beim Solieren zuzugucken. :mrgreen:
Chris_1981 hat geschrieben:Die Werkbank fürs Aging... hat was vom Mittelalterlichen Foltertischen :D
Jetzt, wo du es sagst. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 12. März 2016, 12:49

Die Gitarren, die da (lebend) rauskommen, schwingen nicht besser, die zittern vor Angst. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von partscaster » Samstag 12. März 2016, 12:53

Batz Benzer hat geschrieben:Die Gitarren, die da (lebend) rauskommen, schwingen nicht besser, die zittern vor Angst. 8-)
:boing01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von Magman » Samstag 12. März 2016, 13:16

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Habt ihr gesehn, wie schnell zB lackiert ist. Das geht ratzfatz.
Wer das selbst mal versucht hat weiß, dass das nur so einfach aussieht. Ist wie Gary Moore beim Solieren zuzugucken. :mrgreen:
Naja, ich meinte das gegenüber anderen Arbeitsschritten. Ich habe schon öfters Lackierern über den Rücken geschaut. Wir haben ja selbst eine große Lackierkabine in der Schule. Das ist schon eine kleine Kunst für sich und gelernt ist gelernt. Aber so eine Sunburst Lackierung sieht schwerer aus als es wirklich ist ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Gibson Factory Tour

Beitrag von partscaster » Samstag 12. März 2016, 14:13

Magman hat geschrieben: Das ist schon eine kleine Kunst für sich und gelernt ist gelernt. Aber so eine Sunburst Lackierung sieht schwerer aus als es wirklich ist ;)
Ich kann nur Läufer und Lacknasen so richtig gut. :clown:

Antworten