Looper gesucht

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Looper gesucht

Beitrag von Diet » Dienstag 17. Mai 2016, 00:40

75Deluxe hat geschrieben:Ich war gerade bei einem Looper-Wokshop, aber diese Funktion ist mir auch nirgends untergekommen!
Bist du sicher, dass du genau die wirklich brauchst? Wenn ja, ließe es sich wohl am ehesten mit 2 Loopern hintereinander realisieren, das habe ich auch gerade erlebt und funktioniert -auch für andere Dinge - sehr gut.
Hi,

ein Problem wäre dann wohl vielleicht die Synchronisierung?
Geht das problemlos bei den aktuellen Geräten?

Gruß Diet

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Looper gesucht

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 17. Mai 2016, 11:03

Ich weiß nicht genau, was Du suchst!? Kann das Trio+ nicht vielleicht sowas? Dort kann man doch 5 verschiedene Parts aufnehmen, die man auch als Reihenfolge abspeichern, abspielen lassen kann!?
Ich schicke meines gerade zurück, funzt nicht mehr... :?
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Looper gesucht

Beitrag von OhNoNoNo » Dienstag 17. Mai 2016, 11:32

Warum sollte das Geforderte nicht gehen? Benötigt wird nur ein Looper mit mehreren Speicherbänken. Z.B. Boss ab RC-2 oder Jamman ab Solo.

Beispiel:
Nehmen wir ein einfaches Liedchen, was aus Strophe und Refrain besteht.
- Auf die erste Speicherbank kommt die Strophe
- und auf die zweite Speicherbank kommt der Refrain.

Zwischen denen kann man sodann beliebig hin- und herschalten und sie jeweils beliebig lange laufen lassen.
So kann man z.B. zur Strophe episch lange zu solieren, um dann irgendwann in den Refrain zu gehen und mitzusingen etc.


Das Ganze geht auch mit beliebig komplexen Liedern. Man muß die Sequenzen nur einzeln einspielen und man darf beim Abrufen nicht durcheinanderkommen.
DAS ist aber ein anderes Thema ... :mrgreen:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Looper gesucht

Beitrag von Der60er » Dienstag 17. Mai 2016, 13:38

OhNoNoNo hat geschrieben:.......Benötigt wird nur ein Looper mit mehreren Speicherbänken. Z.B. Boss ab RC-2 oder Jamman ab Solo..........
Ja klar geht das so, da muß ich mir aber überlegen, ob mir das nicht zu aufwendig ist.
Dieser Wunsch, Songparts auszuwählen ist immer so eine intuitive Sache, während ein Song läuft und beschränkt sich meist auf wenige sec/Takte.

In meinem Musikzimmer mit reichlich Equipement ist das alles kein Problem (Transcribe am Rechner), aber wenn man unterwegs ist (Urlaub, Hotel ect...) wäre A-B repeat ein schönes fearture am Looper.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Looper gesucht

Beitrag von 75Deluxe » Dienstag 17. Mai 2016, 15:01

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht wirklich, was du willst ... :kopf_kratz01:
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Looper gesucht

Beitrag von Wizard » Dienstag 17. Mai 2016, 16:45

Auch mir erschließt sich das nicht vollends ... :clown: :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Looper gesucht

Beitrag von Karsten » Dienstag 17. Mai 2016, 16:50

Ich meine diese Gitarrentrainer Geräte haben Loop Funktionen. Suche doch mal nach Tascam GT oder Boss Micro BR (da steht sogar A-B drauf) vieleicht ist das ja was.

Erzähl nochmal was zu dem Zusammenhang in dem Du das brauchst.
Willst Du selber einspielen und Loopen... oder Playbacks wiederholen ... soll das Live funktionieren?

Antworten