TC back to the roots

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC back to the roots

Beitrag von Wizard » Dienstag 29. November 2016, 18:11

Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ich finde das jedenfalls vom Sound her interessant - G'schmacksach halt gell :mrgreen:
Ich auch :prost:
Ich mag Fuzz :P
ich auch (aber wohldosiert). Es ist wohl bei nicht wenigen Overdrive Pedalen so, dass sie im letzten Viertel des Reglers sehr fuzzy werden ;)
So manch einer kann da schon den Fuzz fast ersetzen, wenn man ihn bis zum A.... aufreißt, gainmäßig :popcorn:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: TC back to the roots

Beitrag von finetone » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:26

Ich habe am Samstag im "Ruhrcoast-Music" (war mit Jorge Hoppnerson da) erfahren, daß tc-electronic angeblich an Behringer verkauft sein soll :shock: ???


Btw:
"Ruhrcoast-Music" schließt zum Jahresende nach 5 Jahren seine Pforten in Bochum-Wattenscheid. Einer der Teilhaber steigt aus, und der andere will mit dem Geschäft umziehen in seione Heimatstadt Hagen (kurze Wege, Ladenfläche in Bochum ist zu teuer). Dort will er nach sorgfältigem Aufbau eines neuen Ladenlokals mit leicht geändertem Konzept ca. März 2017 wieder eröffnen. SCHADE! Ich fand den Laden sehr cool und stylisch. Ich wünsche trotzdem beiden alles Gute für die Zukunft ...
Zuletzt geändert von finetone am Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: TC back to the roots

Beitrag von partscaster » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:31

finetone hat geschrieben:Ich habe am Samstag im "Ruhrcoast-Music" (war mit Jorge Hoppnerson da) erfahren, daß tc-electronic angeblich an Behringer verkauft sein soll :shock: ???


Schon lange. Aber nicht an Behringer direkt, sondern an den gleichen Konzern. Machte sich als Schlagzeile natürlich gut: "Behringer kauft TC." :lol:

https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... group.html

Grüße
Michael

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: TC back to the roots

Beitrag von finetone » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:35

partscaster hat geschrieben: Schon lange. Aber nicht an Behringer direkt, sondern an den gleichen Konzern. Machte sich als Schlagzeile natürlich gut: "Behringer kauft TC." :lol:

Grüße
Michael
Das wußte ich nicht. Aber dann muß einen ja auch nicht wundern, daß unterm Namen tc-electronic Billigware auf den Mark geworfen wird.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: TC back to the roots

Beitrag von partscaster » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:59

finetone hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben: Schon lange. Aber nicht an Behringer direkt, sondern an den gleichen Konzern. Machte sich als Schlagzeile natürlich gut: "Behringer kauft TC." :lol:

Grüße
Michael
Das wußte ich nicht. Aber dann muß einen ja auch nicht wundern, daß unterm Namen tc-electronic Billigware auf den Mark geworfen wird.
Diese neue Günstig-Serie besteht sogar aus Behringer-Effekte bzw. Schaltungen im neuen Gewand. So stand es zumindest in der G&B.

Heute haben die meisten Firmen ja günstige und hochwertigere Serien im Angebot. Kein wirkliches Problem.

Grüße
Michael

Antworten