TC back to the roots

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

TC back to the roots

Beitrag von Magman » Freitag 21. Oktober 2016, 20:04

Schaut mal hier :P

Ob das gut ist für TC? Ich meine die Pedale müssen ja nicht schlecht klingen, aber brauchen wir das? :kopf_kratz01:

Was ich gut finde ist das Design und die Anordnung der Ein/Ausgänge. Klasse :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC back to the roots

Beitrag von Wizard » Freitag 21. Oktober 2016, 22:45

Ganz allgemein find ich es nicht gut.
Auch bei mir wurde TC Electronic bei Effekten immer mehr zum Lieblingshersteller. Ob das so bleibt darf bezweifelt werden ... Schade eigentlich. :|
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: TC back to the roots

Beitrag von partscaster » Samstag 22. Oktober 2016, 09:01

Wizard hat geschrieben:Ganz allgemein find ich es nicht gut.
Auch bei mir wurde TC Electronic bei Effekten immer mehr zum Lieblingshersteller. Ob das so bleibt darf bezweifelt werden ... Schade eigentlich. :|
Warum? Weil es auch eine Effektreihe für Einsteiger bzw. kleines Geld geben wird? Das ändert doch nichts an den anderen Serien. Oder tut dir die Verbindung zu Behringer weh? Die haben sie ja schon länger. ;)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: TC back to the roots

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 22. Oktober 2016, 10:36

Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesem Planeten, der mit tc electronics noch nie was anfangen konnte. Fand den Chorus in den 80ern scheiße, kann die Überlegenheit des Flashbacks nicht hören, etc. :oops:

Merkwürdig, aber mit Produkten dieser Firma werde ich einfach nie warm... :kopf_kratz01:

Was ja kein Problem ist, da auch andere Mütter schöne Töchter haben... :mrgreen:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: TC back to the roots

Beitrag von muelrich » Samstag 22. Oktober 2016, 10:49

Batz Benzer hat geschrieben:Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesem Planeten, der mit tc electronics noch nie was anfangen konnte. Fand den Chorus in den 80ern scheiße, kann die Überlegenheit des Flashbacks nicht hören, etc. :oops:

Merkwürdig, aber mit Produkten dieser Firma werde ich einfach nie warm... :kopf_kratz01:
Gutes Beispiel für: YMMV

Ich fand den Chorus in den 80gern GRANDIOS.

Hatte das G-System, was ein klasse Allround Board war.

Und habe heute insgesamt zehn Toneprint Pedale auf den beiden Boards.
Ich bin ein Fan-Boy, wie mir scheint. :mosh:

Die neue Serie finde ich für mich persönlich vollkommen überflüssig.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: TC back to the roots

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 22. Oktober 2016, 10:53

:D :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: TC back to the roots

Beitrag von SilviaGold » Samstag 22. Oktober 2016, 12:17

Es sind ja einige Analogpedale in der Serie... das ist für mich klanglich erstmal interessant...
Der untere Regler ist jedoch sehr nah am Fussschalter :?
Mal abwarten... ob wir die GASmäßig brauchen müssen :lol:

Die Mini Toneprintpedale wofür man ein Handy rausholen muss finde ich nicht besonders zweckmäßig für Liveauftritte.

LG A.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: TC back to the roots

Beitrag von Diet » Samstag 22. Oktober 2016, 14:58

Moin,

mir fiel in dem Bericht dieser Satz besonders auf:

Den letzten Punkt könnte Behringer keiner verübeln, schließlich gibt es eine ganze Stadt aka Behringer City, mit fertiger Infrastruktur und vielen dort lebenden Einwohnern in China.

Schon irre irgendwie :shock:
Wer weiß, von TC wird es dann irgendwann reell vielleicht nur noch den Namen geben.
Gut für die Gebrauchtpreise der alten Geräte aus good old Skandinavien, die dann natürlich alle viel besser sind :D ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC back to the roots

Beitrag von Magman » Samstag 22. Oktober 2016, 15:08

Michael, das Skysurfer Reverb könnte vielleicht interessant werden für dich. Was ich da so höre gefällt erst mal.

[youtube]http://youtu.be/mhSEu7m0Of4[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: TC back to the roots

Beitrag von bluesation » Samstag 22. Oktober 2016, 18:13

muelrich hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf diesem Planeten, der mit tc electronics noch nie was anfangen konnte. Fand den Chorus in den 80ern scheiße,:
Ich fand den Chorus in den 80gern GRANDIOS.
Den Stereo Chorus +?
Ich hab hier noch einen rumliegen. Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Hab meist die Pitchmodus benutzt. Hab ich damals gekauft, weil alle behaupteten, er wäre das Nonplusultra. Aber eigentlich stand und stehe ich nicht auf die 80er Chorus Sounds. Dass er ein eingebautes Netzteil hat, fand ich aber kuul.
Gruß Tom

Antworten