Seite 1 von 3

Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 20:38
von Ingolf
Bin ja als Kemperianer ziemlich immun gegen sowas, aber darauf bin ich mal gespannt:


http://www.strymon.net/products/riverside/

8-)

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 21:04
von CuChulainn
Ach nööööö....ich war doch grade GASfrei. :mimimimi:
Aber eventuell wird mich der Preis ja noch abschrecken. Die Strymon Teile klingen zwar alle super, sind aber auch verdammt teuer :mad01:

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 23:47
von tommy
Wahnsinns Funktionen in einem Pedal plus Noise Gate und Boost Level auf der Sekundärebene, bspw. für den gespeicherten 2. Sound! Das nenn ich mal durchdacht. Wenn der Sound auch noch voll meinem Geschmack entspricht, wäre das eventuell mein Pedal fürs Leben.
Ich glaube, ich fange schon mal an zu sparen. Billig wird das bestimmt nicht! :mad01:

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 11:02
von partscaster
Ingolf hat geschrieben:Bin ja als Kemperianer ziemlich immun gegen sowas, aber darauf bin ich mal gespannt:


http://www.strymon.net/products/riverside/

8-)
Wenn das Teil durchs Dorf getrieben wird, lache ich aber ganz laut. Ein digitaler Zerrer? Das war bisher doch absolut verpönt und konnte gar nicht gehen. :lol:

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 12:29
von FretNoize
Ha - das Pedal wollte ich grade posten. Als Einleitungssatz hätte ich geschrieben "Darf ich auch einmal eine neue Sau durchs Dorf treiben?"

Da seid ihr mir wieder mal zuvorgekommen.

Klingt gut, sehr variabel. Von Low Gain bis Metal, das hab ich so noch nicht gesehen. Auch super praktisch für's Pedalboard mit Looper durch die Boost und EXP-Buchsen. Da werd ich definitiv mal hinschauen und -hören.

[youtube]http://youtu.be/NxbJtrOeT_o[/youtube]

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 14:17
von telly45
Zumindest in den Videos klingt das Teil wirklich gut und die Features sind sehr durchdacht. Das hat wahrscheinlich dann einen Test mit dem eigenen Equipment verdient :thumbsup02:

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 14:48
von HaWe
Mal eine Frage von einem, der sich nicht vorstellen kann, sinnvoll mit solche einem Gerät zu arbeiten.
Dreht man während dem Spielen an den Reglern, um eine anderen Sound zu bekommen?
Oder muss man mehrere dieser Geräte haben, wenn es schnell gehen muss?
Das Gerät klingt in den Videos wirklich gut, aber und das geht mir bei vielen dieser "Allzweckwaffen" so, ich könnte damit nicht schnell reagieren.
Ich habe einen Amp, der ist so eingestellt, dass mir, mit der Gitarre (bzw. deren Potis), von nahezu cleanem bis relativ fettem Leadsound, ohne ein weiteres Pedal, alles sofort zur Verfügung steht was ich brauche.
Das ist für mich die prackikabelste Lösung.

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 14:52
von Batz Benzer
Ich brauche keinen neuen Verzerrer.

Und merke, das mich dergleichen - zumindest seit längerer Zeit - auch nicht mehr interessiert.

Ich habe meinen Sound gefunden. Wenn mir jemand erzählt, dass ich was brauche, denk ich mir nur noch: Nö, brauche ich nicht. :mrgreen:

Und was im Internet zu suchen, um es dann zu brauchen... die Zeiten sind vorbei! :D

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 16:56
von tommy
Batz Benzer hat geschrieben:Ich brauche keinen neuen Verzerrer.

Und merke, das mich dergleichen - zumindest seit längerer Zeit - auch nicht mehr interessiert.

Ich habe meinen Sound gefunden. Wenn mir jemand erzählt, dass ich was brauche, denk ich mir nur noch: Nö, brauche ich nicht. :mrgreen:

Und was im Internet zu suchen, um es dann zu brauchen... die Zeiten sind vorbei! :D

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:

Ach Micky, das tut mir aufrichtig leid! Du musst Dich halt zwingen! :mrgreen: :undwech:

Re: Riverside - Strymon goes Overdrive

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 17:39
von Batz Benzer
:muahaha: :boing02: :muahaha: