Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Batz Benzer » Montag 12. Dezember 2016, 11:57

Das alles hättest Du z.B. auch mit einer Real Guitars, die ich in der Preisklasse deutlich präferieren würde... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von telly45 » Montag 12. Dezember 2016, 11:59

Batz Benzer hat geschrieben:Das alles hättest Du z.B. auch mit einer Real Guitars, die ich in der Preisklasse deutlich präferieren würde... :mrgreen:
Uli hat da ja gerade eine schöne HSS Landau Strat drin, aber Leverkusen ist nun nicht gerade um die Ecke für meinereiner und in der Preisklasse ist Antesten Pflicht.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Magman » Montag 12. Dezember 2016, 13:03

Also wenn man mal überlegt was eine der günstigsten 7 CS Strat kostet bist du hier mit etwa der Hälfte dabei. Egal wie, eine Strat muss einem passen. Du nimmst sie in die Hände, spielst sie und dann stellst du sie entweder wieder weg, oder wirst nervös :P Strats kauft man besser nicht (nur) mit dem Auge, es sei denn man sammelt, anstatt zu spielen. Ich würde mir auch keine vom Gitarrenbauer bauen lassen, sondern dort eher eine fertige antesten.
Ein Warmoth Strat zusammen zubauen ist toll und macht auch Spaß, wenn man es kann. Sie ist je nach dem auf hohem Niveau, aber ich bin ganz ehrlich zu euch wenn ich behaupte, das keine die ich je zusammengebaut hatte, dem entspricht, was ich mir selbst unter DEM Stratsound vorstelle. Ich hab sie alle wieder verkauft und andere damit glücklich gemacht.

Keine Strat ist wie die andere!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Manuel » Montag 12. Dezember 2016, 13:08

Magman hat geschrieben:Ich würde mir auch keine vom Gitarrenbauer bauen lassen, sondern dort eher eine fertige antesten. ... Ein Warmoth Strat zusammen zubauen ist toll und macht auch Spaß, wenn man es kann. Sie ist je nach dem auf hohem Niveau, aber ich bin ganz ehrlich zu euch wenn ich behaupte, das keine die ich je zusammengebaut hatte, dem entspricht, was ich mir selbst unter DEM Stratsound vorstelle.
Das relativiert sich aber ganz schnell wieder, wenn es DIE Strat, die man haben möchte, von der Stange nicht gibt ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Wizard » Montag 12. Dezember 2016, 16:44

Bencaster hat geschrieben: 2-Point Tremolo: No way. Bei Floyd+Humbuggies ok, bei klassischer Strat never ever. Die Tremolo Aufhängung macht klanglich einen Unterschied, ich mag 2-Point nicht.
Ebenfalls ein absolutes NO GO für mich! :motz01:

Im übrigen: Auch die noch so teure und aus edlen Materialien zusammengebaute Strat bzw. Gitarre, die man in Auftrag gibt, ist vor Vollendung
des Ganzen klanglich nicht (wirklich) einzuschätzen. Da bezahlt man dann evtl. einen saftigen Preis für eine gar nicht saftige Gitarre. Würd ich nie machen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Diet » Montag 12. Dezember 2016, 18:18

Wizard hat geschrieben:
Bencaster hat geschrieben: 2-Point Tremolo: No way. Bei Floyd+Humbuggies ok, bei klassischer Strat never ever. Die Tremolo Aufhängung macht klanglich einen Unterschied, ich mag 2-Point nicht.
Ebenfalls ein absolutes NO GO für mich! :motz01:

Im übrigen: Auch die noch so teure und aus edlen Materialien zusammengebaute Strat bzw. Gitarre, die man in Auftrag gibt, ist vor Vollendung
des Ganzen klanglich nicht (wirklich) einzuschätzen. Da bezahlt man dann evtl. einen saftigen Preis für eine gar nicht saftige Gitarre. Würd ich nie machen.
:banana01:
Ich hab ne NO GO Strat!

:D ;)

Aber ich darf das, denn ich werde in diesem Leben sowieso kein richtiger Stratmann mehr :smoke01:

Gruß Diet

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von telly45 » Montag 12. Dezember 2016, 18:36

Wizard hat geschrieben:
Bencaster hat geschrieben: 2-Point Tremolo: No way. Bei Floyd+Humbuggies ok, bei klassischer Strat never ever. Die Tremolo Aufhängung macht klanglich einen Unterschied, ich mag 2-Point nicht.
Ebenfalls ein absolutes NO GO für mich! :motz01:

Im übrigen: Auch die noch so teure und aus edlen Materialien zusammengebaute Strat bzw. Gitarre, die man in Auftrag gibt, ist vor Vollendung
des Ganzen klanglich nicht (wirklich) einzuschätzen. Da bezahlt man dann evtl. einen saftigen Preis für eine gar nicht saftige Gitarre. Würd ich nie machen.
+1, so sehe ich das auch :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Wizard » Montag 12. Dezember 2016, 18:58

Diet hat geschrieben:

Ich hab ne NO GO Strat!

:D ;)

Aber ich darf das, denn ich werde in diesem Leben sowieso kein richtiger Stratmann mehr :smoke01:
Wer ne ES-135 spielt und das auch noch über den vielleicht geilsten (Serien-) Amp ever, sprich Marshall Bluesbreaker, darf das :lol:

Nee, ist halt meine ganz persönliche Meinung, wie ich auch zwei Stringtrees an einer Strat nicht leiden kann :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von partscaster » Montag 12. Dezember 2016, 19:31

Wizard hat geschrieben:

Im übrigen: Auch die noch so teure und aus edlen Materialien zusammengebaute Strat bzw. Gitarre, die man in Auftrag gibt, ist vor Vollendung
des Ganzen klanglich nicht (wirklich) einzuschätzen. Da bezahlt man dann evtl. einen saftigen Preis für eine gar nicht saftige Gitarre. Würd ich nie machen.
Das ist leider ein wirkliches Problem. Gefällt einem das Ergebnis am Ende nicht, bekommt man meist nicht einmal den Wert der Einzelteile wieder rein. :(
Und für ne richtig gute Strat aus dem Baukasten (z.B. Gehölz von Warmoth + anständige Hardware und Elektronik) ist man auch schnell 1500 Euro los.

Am Ende hat Fender eben den (eigentlich doch guten) Namen als Verkaufsargument.

Grüße
Michael

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Mintage » Montag 12. Dezember 2016, 21:59

Zusammenfassend kann man sagen, das die Fender USA Strat der Golf unter
den Gitaren ist: egal welcher Jahrgang, egal welch' ranziger Zustand - sobald
sie verkauft werden soll, ist sie nach kurzer Zeit zu unglaublichen Preisen
weg.... alles richtig gemacht, Fender ;-)

Antworten