Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von telly45 » Dienstag 13. Dezember 2016, 07:37

Mintage hat geschrieben:Zusammenfassend kann man sagen, das die Fender USA Strat der Golf unter
den Gitaren ist: egal welcher Jahrgang, egal welch' ranziger Zustand - sobald
sie verkauft werden soll, ist sie nach kurzer Zeit zu unglaublichen Preisen
weg.... alles richtig gemacht, Fender ;-)
Dass du aber auch immer alles so nüchtern realistisch zusammenfassen musst :motz01: ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Bencaster » Dienstag 13. Dezember 2016, 11:17

Diet hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:
Bencaster hat geschrieben: 2-Point Tremolo: No way. Bei Floyd+Humbuggies ok, bei klassischer Strat never ever. Die Tremolo Aufhängung macht klanglich einen Unterschied, ich mag 2-Point nicht.
Ebenfalls ein absolutes NO GO für mich! :motz01:

Im übrigen: Auch die noch so teure und aus edlen Materialien zusammengebaute Strat bzw. Gitarre, die man in Auftrag gibt, ist vor Vollendung
des Ganzen klanglich nicht (wirklich) einzuschätzen. Da bezahlt man dann evtl. einen saftigen Preis für eine gar nicht saftige Gitarre. Würd ich nie machen.
:banana01:
Ich hab ne NO GO Strat!

:D ;)

Aber ich darf das, denn ich werde in diesem Leben sowieso kein richtiger Stratmann mehr :smoke01:

Gruß Diet
Hi Diet,

macht doch nix :D Ich glaub diese Trem-Geschichte is so en Hardcore-Strategen Ding. Dem Gelegenheits-Stratspieler ist es es wohl nicht sooo wichtig.

Sei's drum: Deinen Bluesbreaker Combo täte ich auch gerne besitzen wollen. Sollte ich zum Combo spielen verdammt sein - dieser wäre meine 1.Wahl ;)
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Manuel » Dienstag 13. Dezember 2016, 11:45

Diet hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:
Bencaster hat geschrieben: 2-Point Tremolo: No way. Bei Floyd+Humbuggies ok, bei klassischer Strat never ever. Die Tremolo Aufhängung macht klanglich einen Unterschied, ich mag 2-Point nicht.
Ebenfalls ein absolutes NO GO für mich! :motz01:

Im übrigen: Auch die noch so teure und aus edlen Materialien zusammengebaute Strat bzw. Gitarre, die man in Auftrag gibt, ist vor Vollendung
des Ganzen klanglich nicht (wirklich) einzuschätzen. Da bezahlt man dann evtl. einen saftigen Preis für eine gar nicht saftige Gitarre. Würd ich nie machen.
:banana01:
Ich hab ne NO GO Strat!

:D ;)

Aber ich darf das, denn ich werde in diesem Leben sowieso kein richtiger Stratmann mehr :smoke01:

Gruß Diet
Und ich erst! 2-Punkt-Trem, 3 Humbucker, 3 Minischalter, aktive Elektronik (also Batteriefach), alles auf einem White Pearl Pickguard und dann noch Reversed Big Head.
Das personifizierte Böse unter den Strats sozusagen ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 13. Dezember 2016, 11:59

Ne Axt im Stratpelz! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von telly45 » Dienstag 13. Dezember 2016, 12:00

Manuel hat geschrieben:...Und ich erst! 2-Punkt-Trem, 3 Humbucker, 3 Minischalter, aktive Elektronik (also Batteriefach), alles auf einem White Pearl Pickguard und dann noch Reversed Big Head.
Das personifizierte Böse unter den Strats sozusagen ... ;)
Anarchie pur :panic:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von bluesation » Dienstag 13. Dezember 2016, 13:03

Naja, als Nachfolger der Standrad ist das mit dem 2 Punkt Trem doch nur konsequent. Und wenn es bei der Standard kein Problem war, warum dann bei der Pro?
Nach dem was ich jetzt an Vids finden konnte, macht keinen schlechten Eindruck. Obwohl High Output PUs scheint der Ton knackig zu sein. Überlege, ob ich die Tage mal in den Laden gehe und handgreiflich werde.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Diet » Dienstag 13. Dezember 2016, 15:33

telly45 hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:...Und ich erst! 2-Punkt-Trem, 3 Humbucker, 3 Minischalter, aktive Elektronik (also Batteriefach), alles auf einem White Pearl Pickguard und dann noch Reversed Big Head.
Das personifizierte Böse unter den Strats sozusagen ... ;)
Anarchie pur :panic:
Die durfte ich in Quakenbrück mal spielen.

Die ist echt böse!!! Die schlägt Schneisen ins Gehölz! :D

Gruß Diet

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Manuel » Mittwoch 14. Dezember 2016, 08:45

Das sollte mir zu denken geben, ist nämlich so mit die einzige Strat, mit der ich was anfangen kann. :mrgreen:
Wizard hat geschrieben:Nee, ist halt meine ganz persönliche Meinung, wie ich auch zwei Stringtrees an einer Strat nicht leiden kann :undwech:
Mensch Peter, da hab ich ja nochmal Glück gehabt!

Bild
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von lemmy » Sonntag 18. Dezember 2016, 19:58

Die Pro Strats gefallen mir garnicht. Dafür bin ich zu sehr auf Vintage Strats fixiert :roll:

Bislang hatte ich auch nur eine Strat von der Stange in der Hand die ich fast gekauft hätte. Wenn ich sie mir hätte leisten können.
Ansonsten geht's mir aber immer irgendwie so das ich nie eine finde die genau meinen Vorstellungen entspricht.

Bastelstrats...stimmt schon...erst wenn sie fertig ist weiß man ob sie einem gefällt. Nicht alle werden auch richtig gut. Beim Wiederverkauf der Teile habe ich bislang aber selten wirklich draufgelegt.
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender American Pro Serie löst American Standard ab

Beitrag von Magman » Samstag 11. Februar 2017, 01:52

Ich glaube Fender hat mit der American Pro Serie wieder richtig gute Strats und Teles am Start. Ich finde die Features jedenfalls klasse, zumindest für Musiker. Der Sammler kauft eh anderes und wenn, auch fast nur mit dem Auge.

Das wäre sofern ich keine Strat hätte wohl genau mein Ding. Tolle Farbe und sehr wohlklingend dazu. Antestwert allemal!

[youtube]http://youtu.be/U7Xal9EvSpM[/youtube]

Und diese Telli klingt auch lecker und ist optisch auch genau mein Ding!

[youtube]http://youtu.be/m3zIji9XZmw[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten