Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Beitrag von Ingolf » Freitag 16. Dezember 2016, 14:48

Magman hat geschrieben:. Beim Axe fand ich die Effekte gut, aber beim Kemper eher besch....eiden. Ist aber alles Geschmacksache ;)
Kemper hat mit Version 5.x neue Delays, die (einhellige Meinung der User, selbst im amerikanische TGP- Forum) in der Strymon/Eventide. Klasse spielen... ;)

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Beitrag von Ingolf » Freitag 16. Dezember 2016, 14:50

HaWe hat geschrieben: Vor gefühlten 100 Jahren hatte ich das Konzept im Rahmen einer Umfage bezüglich Userwüschen im Line6-Forum schon mal vorgeschlagen. (Ingolf erinnert sich vielleicht noch daran. ;) )
Klaro! :)

Der Line 6 Duoverb war doch nur für dich. Der hatte doch nur Hall oder? Ein Vetta2 ohne Effekte.

Mann, das war 2003. :shock:
Irgendwie vermisse ich diese gute alte Modeling- Pionierzeit.
Mein erstes Pod kaufte ich mir 1999 zu Weihnachten.
Die Roland COSM- Modelings hatte ich in den VS- Recordern schon 1995/96 genutzt.
Time flies...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Beitrag von Magman » Freitag 16. Dezember 2016, 15:41

Ingolf hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:. Beim Axe fand ich die Effekte gut, aber beim Kemper eher besch....eiden. Ist aber alles Geschmacksache ;)
Kemper hat mit Version 5.x neue Delays, die (einhellige Meinung der User, selbst im amerikanische TGP- Forum) in der Strymon/Eventide. Klasse spielen... ;)
Ahhhh, dann hat man da was getan. Danke für deine Info Ingolf ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Beitrag von HaWe » Freitag 16. Dezember 2016, 17:49

Ingolf hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben: Vor gefühlten 100 Jahren hatte ich das Konzept im Rahmen einer Umfage bezüglich Userwüschen im Line6-Forum schon mal vorgeschlagen. (Ingolf erinnert sich vielleicht noch daran. ;) )
Klaro! :)

Der Line 6 Duoverb war doch nur für dich. Der hatte doch nur Hall oder? Ein Vetta2 ohne Effekte.

Mann, das war 2003. :shock:
Irgendwie vermisse ich diese gute alte Modeling- Pionierzeit.
Mein erstes Pod kaufte ich mir 1999 zu Weihnachten.
Die Roland COSM- Modelings hatte ich in den VS- Recordern schon 1995/96 genutzt.
Time flies...
Ja, die Zeit rennt ....

War im Duoverb nicht zweimal die Vorstufe vom Flextone umschaltbar mit zwei getrennten Bedienelementen, aber einer Stereoendstufe?

Meinen xt-Bodentreter und die Variax habe ich zwar noch, spiele aber seit Jahren eigendlich nur noch meine analogen Amps. :)

Das könnte sich ggf. Mit dem Positiv Head wieder ändern. ;)

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Beitrag von Der60er » Freitag 16. Dezember 2016, 18:58

Ingolf hat geschrieben:
Wenn ich den Unwissenden hier mal korrigieren darf :D :
.......
Vielen Dank,
mir wurde geholfen :mrgreen:

Das ist ja mal eine sehr wohlklingende Amplist.
Wenn die Amps tatsächlich so klingen, wie Namen versprechen, reicht's eigtl schon.

Aber wie Ingolf schon schrieb: der Amp muß zur(m) Box/Speaker passen.
Meine Box ist eine TT slanted mit 2 Greenies, das müßte man dann ausprobieren, wie's mit VOX,Dumble ect klingt. Aber da könnte man ja dann kleinere Anpassungen im Ampinneren machen. :thumbs:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Beitrag von Ingolf » Freitag 16. Dezember 2016, 19:32

Der60er hat geschrieben:Aber wie Ingolf schon schrieb: der Amp muß zur(m) Box/Speaker passen.
Meine Box ist eine TT slanted mit 2 Greenies, das müßte man dann ausprobieren, wie's mit VOX,Dumble ect klingt. Aber da könnte man ja dann kleinere Anpassungen im Ampinneren machen. :thumbs:
Greenbacks sind meine persönlichen Lieblingsspeaker, ich habe auch eine konventionelle Palmer 1x12" mit Greenback.
Greenbacks sind sehr vielseitig: Sie passen wie Faust aufs Auge für eher klassisch ausgerichtete Marshall- Sounds.
Aber auch bei Vöxen machen einen exzellenten Job. Immerhin werden sie in der aktuellen AC30 C2- Serie von Vox auch serienmäßig verbaut.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Beitrag von Der60er » Dienstag 20. Dezember 2016, 00:05

Ingolf hat geschrieben:............
Wenn ich den Unwissenden hier mal korrigieren darf :D :
Bezüglich Kemper: Wenn du ein Direct-Amp- Profile (also eines, aus dem der Einfluß der zugehörigen Box inklusive dessen Last-Widerstandsverhalten in Bezug auf die Verstärkereinheit subtrahiert wurde) über eine normale Gitarrenbox spielst , klingt es genau so wie über die zugehörige Gitarrenbox.
............
Woran erkennt man im K (oder im net zum download) ein Direct Profile (visuell?)
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Positive Grid Bias Head (und Rack Vers.)

Beitrag von Ingolf » Dienstag 20. Dezember 2016, 00:08

Der60er hat geschrieben:
Ingolf hat geschrieben:............
Wenn ich den Unwissenden hier mal korrigieren darf :D :
Bezüglich Kemper: Wenn du ein Direct-Amp- Profile (also eines, aus dem der Einfluß der zugehörigen Box inklusive dessen Last-Widerstandsverhalten in Bezug auf die Verstärkereinheit subtrahiert wurde) über eine normale Gitarrenbox spielst , klingt es genau so wie über die zugehörige Gitarrenbox.
............
Woran erkennt man im K (oder im net zum download) ein Direct Profile (visuell?)
An den Tags im Profil.

Antworten