Neuer Mesa Amp - Triple Crown TC 50

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Pommes Spezial
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 14:13

Re: Neuer Mesa Amp - Triple Crown TC 50

Beitrag von Pommes Spezial » Mittwoch 22. März 2017, 15:08

Mintage hat geschrieben: Interessant finde ich, das ich Mesas so gut wie nie auf deutschen Bühnen sehe
(Profi und Amateurbereich)
Das ist Seltsam. Wenn ich auf der Bühne stehe, sehe ich ziemlich häufig einen Mesa. Eigentlich immer wenn ich mich umdrehe. 8-)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mesa Amp - Triple Crown TC 50

Beitrag von telly45 » Mittwoch 22. März 2017, 15:55

Mintage hat geschrieben:Ein weiterer Mesa, der mich bei Clean-Crunch- und Leadsound
nicht erwärmt - und das bei 20 Potis... ;-)

.....
Grüße
Rainer
Na,, gerade die Crunchsounds finde ich hier doch sehr ansprechend, und das ist bei Mesa Amps sehr selten bis nie der Fall gewesen bisher. Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich :prost:
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: Neuer Mesa Amp - Triple Crown TC 50

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 22. März 2017, 16:20

Habe grade beim Bekannten erstmalig einen Mesa gespielt und zwar einen LONE STAR.
Ja Clean und Crunsh Mid Gain war mit der Strat möglich ... aber irgendwie anders als ich es bereits von Fender oder Marshall kenne... es war jedenfalls sehr interessant.
Das kann ich gar nicht recht beschreiben...weich und voll, ja die Mitten aus den Vollen, doch auch brizelig wenn nötig. Wie großer Hubraum im Auto :D
Santanasound dafür hat er ihn... aber da muss er noch üben :lol:

LG Andrea

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Neuer Mesa Amp - Triple Crown TC 50

Beitrag von setneck » Donnerstag 23. März 2017, 06:49

Pommes Spezial hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben: Interessant finde ich, das ich Mesas so gut wie nie auf deutschen Bühnen sehe
(Profi und Amateurbereich)
Das ist Seltsam. Wenn ich auf der Bühne stehe, sehe ich ziemlich häufig einen Mesa. Eigentlich immer wenn ich mich umdrehe. 8-)
:lol: :thumbsup03:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Neuer Mesa Amp - Triple Crown TC 50

Beitrag von setneck » Donnerstag 23. März 2017, 06:52

telly45 hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben:Ein weiterer Mesa, der mich bei Clean-Crunch- und Leadsound
nicht erwärmt - und das bei 20 Potis... ;-)

.....
Grüße
Rainer
Na,, gerade die Crunchsounds finde ich hier doch sehr ansprechend, und das ist bei Mesa Amps sehr selten bis nie der Fall gewesen bisher. Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich :prost:
Der Crunchsound von meinem Express 5:25+ war auch superb. Ich hab ja immer noch den 5:50+ auf der Wunschliste, aber der hier könnte ihn von da verdrängen...
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Neuer Mesa Amp - Triple Crown TC 50

Beitrag von Aratin » Donnerstag 23. März 2017, 16:12

Ich mag es wenn Mesa Boogies EL34 drin haben. Die Hi Gain sounds bekommen dann so einen Speziellen Charakter... :sabber: :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Neuer Mesa Amp - Triple Crown TC 50

Beitrag von Hideaway » Freitag 24. März 2017, 11:15

setneck hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben:Ein weiterer Mesa, der mich bei Clean-Crunch- und Leadsound
nicht erwärmt - und das bei 20 Potis... ;-)

.....
Grüße
Rainer
Na,, gerade die Crunchsounds finde ich hier doch sehr ansprechend, und das ist bei Mesa Amps sehr selten bis nie der Fall gewesen bisher. Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich :prost:
Der Crunchsound von meinem Express 5:25+ war auch superb. Ich hab ja immer noch den 5:50+ auf der Wunschliste, aber der hier könnte ihn von da verdrängen...

Ah, Du auch! Der Express 5:25+ ist für mich (für den Herrn Mumpitz übrigens auch) DIE Allroundwaffe schlechthin. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl läßt sich da quasi jeder Ton standesgemäß rausholen...gut genug, um dem direkten Vergleich standzuhalten und manchmal sogar noch ein bisschen besser.
Der Triple scheint natürlich auch verlockend, für meinen Geschmack rangiert der Express+ aber schon am oberen Rand der Technik, mehr wäre für mich ZU viel.

Antworten