Seite 1 von 1

Diezel Paul - Peter goes Vintage

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 20:57
von telly45
Liebe Budisten,

zufällig bin ich über den Diezel Paul gestolpert und muss sagen, der Amp hat was. Neben toller Tonkultur eine umfangreiche Ausstattung mit 2,5 Kanälen, 2 Mastervolume, Hall, 2 FX Loops etc.

Dafür finde ich ihn nicht billig, aber mit 2000 Euro auch nicht überteuert.

Hier gibt's ein paar Eindrücke

[youtube]http://youtu.be/dWcuBlJzeBc[/youtube]

Re: Diezel Paul - Peter goes Vintage

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 21:22
von Gutmann
Ja, dieser Amp wird sehr gefeiert von den etwas klassischer orientierten Gitarristen. Das ist quasi der Nachfolger vom Schmidt den ich lange hatte. Paul heißt er wegen Paulo Mendonca der auch den Schmidt hatte und auf dessen Basis einen etwas lauteren und stabileren Amp wollte, so wurde aus dem class A Schmidt dieser Amp.
Ich konnte ihn selbst noch nicht testen und im Moment ist mit dem einkanaligen Max noch ein für mich interessanterer Amp im Diezel - Portfolio.
Den Schmidt hab ich dummerweise damals wegen dem Gladivs hergegeben, hätte ichs mal sein lassen :mimimimi:

Re: Diezel Paul - Peter goes Vintage

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 22:02
von Magman
Sehr sauber aufgebauter und detailreicher Amp der Paul. Und dazu ein grandioser Sound, gefällt mir sehr sehr gut, vor allem aber mit der P90 PRS. Die Diezels sind ja derzeit leider nicht mehr so sehr gefragt und hüten sozusagen die Läden. Vielleicht schafft es der Peter mit seinen neuen Amps, ich würde es ihm sehr gönnen. Den Paul würde ich selbst jedenfalls sehr gerne mal spielen wollen :thumbs: