Mosky Pedals

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mosky Pedals

Beitrag von Magman » Mittwoch 3. Januar 2018, 13:23

SilviaGold hat geschrieben: Das Video hat Spass gemacht anzusehen... Vielen Dank dafür Martin :thumbsup03:
Gerne Andrea ;)
SilviaGold hat geschrieben: Mich würd mal ein Foto von Innen interessieren...bitte nur wenn du magst aufschrauben... wie wo/ob zB die Fusssschalter auf Platibne gelötet sind?

Rock On MAGMAN :banana03: :thumbsup03:
Ich mach dir gern ein paar Fotos später ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Mosky Pedals

Beitrag von Richard » Mittwoch 3. Januar 2018, 15:13

.
... ich hab' mal in Gedanken aufsummiert, was alleine die "Hardware" von dem Ding kosten würde (Gehäuse, Buchsen, Potis, Knöpfe, Schalter nebst Bohrungen).
Da würde sich sowas alleine schon als Basis für einen ggf. Eigenbau rechnen !!!

Unglaublich ...

Gruß & Blues für*s neue Jahr
Richard

SilviaGold

Re: Mosky Pedals

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 3. Januar 2018, 15:58

Richard hat geschrieben:.
... ich hab' mal in Gedanken aufsummiert, was alleine die "Hardware" von dem Ding kosten würde (Gehäuse, Buchsen, Potis, Knöpfe, Schalter nebst Bohrungen).
Da würde sich sowas alleine schon als Basis für einen ggf. Eigenbau rechnen !!!

Unglaublich ...

Gruß & Blues für*s neue Jahr
Richard
Wenn man die Potiwerte bräuchte und die nicht direkt mit der Platine in Vernindung sind.
Auch die Schalter sind evtl auf der Platine ...dann nicht mehr brauchbar.
Auch deswegen wollte ich gerne mal das Innenleben ansehen.
Große Ghäuse kosten : ca. 20€

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Mosky Pedals

Beitrag von THB » Mittwoch 3. Januar 2018, 17:38

Ich fände einen ByPassEverything spannend als Schalterumbau...., meines ist gestern auf die Post gegangen und soll nächste Woche eintreffen... jetzt teste ich erstmal die eben eingetroffene ausgetauschte V-Waffe, äh V-Model, also Tone City Model V genaugenommen....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

SilviaGold

Re: Mosky Pedals

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 3. Januar 2018, 18:34

Das sollte möglich sein....

Teste schön - ein SoT ist mega - aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter :D

.. unser täglich Gear gib uns heute :twisted: :D

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3636
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mosky Pedals

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 3. Januar 2018, 19:43

Quick'n'dirty: Ein Rohr über den On/Off stülpen, schon tritt man nicht mehr versehentlich drauf.
Klingt gut und ist vor allem praktisch. Haben will! Muss nur mal schauen, ob es da einen für mich passenden Vertriebsweg gibt.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mosky Pedals

Beitrag von Magman » Samstag 18. April 2020, 20:28

Ich packe diesen alten Thread mal wieder aus, weil:

Ich war wieder in meinem Proberaum für einige Stunden. Ich hab mal geschaut, was ich noch so alles habe und evtl. auch verkaufen kann. Da fiel mir dieses Mosky Tool in die Hände. Ehrlich gesagt wusste ich garnicht mehr das ich das noch habe.

Ich wollte vor meinem neuen Brunetti eh mal ein paar andere Pedale testen, also hab ich das Ding mal davor gepackt und bin fast von meinem Glauben abgekommen. Meine Fresse klingt das gut :o :mosh:

Der OCD darin hat es mir soooofort angetan. Ich hab dann mal ein kleines Shootout veranstaltet und meine original 1.3 Version und noch ein paar gute Klones mit dazu geholt. Also der OCD darin klingt exakt wie mein guter 1.3 :o Und der TS9 ist auch richtig klasse zum anblasen des OCD. Das passt einfach perfekt zueinander.

Ich hab mir dann mal den Mosky ein bisschen komfortabler gemacht mit Alu-Footswitch-Toppern und mir ein kleines, aber feines Mini-Board zusammengestellt. Den Power Switch links habe ich geschickt mit einem Topper außer Gefecht gesetzt, indem ich die kleine Kunststoff Scheibe darin weggelassen habe. So kann man ihn nicht mehr durchtreten ;)

Dann habe ich das mal mit meinem großen neu zusammengestellten Board 1:1 verglichen. Und wieder bin ich von meinem Glauben abgekommen. Das Kleine klingt einfach besser :shock: Die Kombination OCD/TS9 schlägt den teuren und edlen Bogner Ecstasy Blue. Ich hab 3 Stunden getweakt, verglichen und gespielt und kam immer und immer wieder zum gleichen Ergebnis. Das kleine Board ist der Winner vor dem Brunetti. Ich lass nun erst mal sacken, aber meine Meinung die ich seit eh und je vertrete bestätigt sich immer wieder aufs Neue: weniger ist mehr!

Leute wenn ihr irgendwo so einen Mosky findet dann holt ihn euch. Ihr werdet es in keinster Weise bereuen. Alleine schon wegen dem OCD Klone, der sich u.a. genau so gut und fein dosierend einstellen lässt wie der Fulltone. Wirklich klasse!


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Mosky Pedals

Beitrag von tommy » Sonntag 19. April 2020, 00:50

Ich denke mal, das alles ist auch sehr abhängig davon, welcher Amp dahinter hängt.
Es gibt einfach Ketten, da passt alles zusammen, egal welche Marke, teilweise sogar welche Preisklasse.

Beispiele:
Ich finde meinen Helix Effects vorm Bluesbreaker immer noch absolut genial. Micky hingegen konnte mit dem Line 6 garnichts anfangen.
Habe u.a. auch mal eine Ratte am Mesa Boogie DC 3 gespielt. Gnadenlos gut! Später am Blues Junior war das Teil dann eine einzige Kathastrophe, während ein Harley Benton Overdrive richtig geil klang!
:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Mosky Pedals

Beitrag von telly45 » Sonntag 19. April 2020, 07:36

tommy hat geschrieben:
Sonntag 19. April 2020, 00:50
Ich denke mal, das alles ist auch sehr abhängig davon, welcher Amp dahinter hängt.
Es gibt einfach Ketten, da passt alles zusammen, egal welche Marke, teilweise sogar welche Preisklasse.

Beispiele:
Ich finde meinen Helix Effects vorm Bluesbreaker immer noch absolut genial. Micky hingegen konnte mit dem Line 6 garnichts anfangen.
Habe u.a. auch mal eine Ratte am Mesa Boogie DC 3 gespielt. Gnadenlos gut! Später am Blues Junior war das Teil dann eine einzige Kathastrophe, während ein Harley Benton Overdrive richtig geil klang!
:mrgreen:
Es gibt halt einfach auch Pedalverarbeitungsmaschinen wie eben den Bluesbreaker/JTM45, Tweed Amps und offensichtlich Martins Brunetti. Denen kann man praktisch alles musikalisch unterschieben. Andere hingegen sind da deutlich zickiger, wie für meinen Geschmack zB Blackface Amps. Viele finden ja, dass der Deluxe Reverb eine perfekte Pedalplattform ist, ich empfand den eher als anspruchsvoll diesbezüglich.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mosky Pedals

Beitrag von Magman » Sonntag 19. April 2020, 10:38

Tommy & Rainer,

klar ist es vom Amp abhängig. Da gibt es regelrechte Zicken. Wenn ich da nur an meinen Zenamp denke in Verbindung mit dem Bogner Ecstasy, das klang nicht wirklich gut. Der Amp wollte sich sozusagen nicht Bogners Trademarksound überstülpen lassen :mrgreen: Auch der SoT kam da gar nicht gut, auch nicht vor dem PCL, oder dem Amp1.

Aber generell muss ich sagen passt ein OCD und ein TS9 vor fast alle Amps. Auch vor meinem DR und Twin kam das immer gut. Und ein Compressor eh. Hier oben nutzt man aber den Comp zum Anfetten der vorgeschalteten OD Pedale, was auch hervorragend funktioniert und was oft und gerne genau so bei den Cracks gemacht wird.
Ohne zu übertreiben würde dieser Kasten ohne Stromverteilung, schöner lackiert mit tollen Knöpfen und attraktivem Namen auch für viel Geld mehr die Leute tonal überzeugen. So aber nur ganz wenige, wie mich zB.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten