Seite 1 von 2

Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 00:05
von Batz Benzer
Vom Fender die Neuen für 2018:

[youtube]http://youtu.be/dENlgDsPmeE[/youtube]

Fresse, da sind leider sehr viele geile Teile dabei...!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 01:28
von tommy
Oha, teilweise mutet das Ganze für mich wie eine wilde Resteverwertung an, so meine allererste Reaktion.
Vorurteilslos betrachtet erscheinen einige Gitarren aber dann doch auch irgendwie sinnvoll, sind sogar recht hübsch anzuschauen.
Für eine Telly mit Strat Ergonomie könnte ich mich erwärmen!

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 07:08
von Magman
Also mir gefällt diese Meteora sehr sehr gut und ich könnte mir vorstellen vielen anderen vielleicht auch. Hat was, oder?

Hier gibts die aktuellen 7-News ;)

Bild


Oder diese Troublemaker Tele, säär jeile

Bild

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 09:19
von Roger X
Sowas passiert, wenn's eine Strat mit einer Paula treibt :evil: :evil: 8-)

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 09:29
von bluesation
Ich sag mal so, eine Tele mit Stratbody und eine Strat mit Telebody und Jaguar Strat und Tele, die wie eine LP mit Strat Head daher kommt, das hat doch was von Beliebigkeit.
Klar, bei einem konservativen Kundenkreis Neues zu bringen was anklang findet ist schwer. Was liegt da näher, als Bekanntes neu mit einander zu kombinieren.
Allerdings, nach dem ich alle Tele verkauft habe, weil ich nach 10 Jahren des Wollen einsehen mußte, dass Tele nix für mich ist, würde ich eine Tele in Stratform mal probieren. Aber Troublemaker Tele oder Jaguar Strat geht dann doch nicht.
Die Meteora ist für mich eine eigenständige Gitarre, allerdings der Maple Neck mit den schwarzen Block Inlays geht gar nicht.

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 13:24
von Zwo5eins
Diese Mix-Kombis machen die Boutiquehersteller ja schon lange und wenn Fender das jetzt macht finde ich das nicht verwerflich solange das einigermaßen geschmackvoll daher kommt.
Die Reglerplatte auf der Jaguar Strat gehört für mich nicht dazu, aber egal...

Viel schöner fände ich diese Kombis bei den Amps !!!
Z.B: einen Princeton Deluxe 1 Kanal mit 22 Watt 6V6 und 12" Speaker, oder einen Super Princeton 1 Kanal mit 35 Watt 6L6 1x12"; dazu Neo Speaker wegen Gewichtsersparnis :D

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 13:35
von Wizard
Zwo5eins hat geschrieben:
Viel schöner fände ich diese Kombis bei den Amps !!!
Ich auch! :thumbsup03: Ist ja fast ne Marktlücke bei den großen Firmen. Fender beginnt, dann kommt Marshall mit ner unglaublichen Creation ...

DAS wäre spannend! - und ich bin mir sicher, dass das nicht mehr lange dauert. Legendäre Effekte wurden ja auch schon miteinander verschmolzen.

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 18:17
von Ingolf
Wizard hat geschrieben:
Zwo5eins hat geschrieben:
Viel schöner fände ich diese Kombis bei den Amps !!!
Ich auch! :thumbsup03: Ist ja fast ne Marktlücke bei den großen Firmen. Fender beginnt, dann kommt Marshall mit ner unglaublichen Creation ...

DAS wäre spannend! - und ich bin mir sicher, dass das nicht mehr lange dauert. Legendäre Effekte wurden ja auch schon miteinander verschmolzen.
Amp-Hybridisierung finde ich auch spannender.
Dieses Gitarrengemisch hat etwas von Pawn-shop-i-sierung.
Und für die Meteora bin ich glaub ich zu konservativ. :thumbsdown01:

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 19:34
von Surfcaster
Princeton deluxe wäre ein Traum

Re: Neues vom Fender 2018

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 07:37
von telly45
Surfcaster hat geschrieben:Princeton deluxe wäre ein Traum
Die gibts doch zuhauf von anderen Herstellern. Also wenn nicht Fender drauf stehen soll, sondern Ritter, Captain Amps o.ä., geht das problemlos und in sehr guter Qualität.