Neue Duesenberg Stardust Edition

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Loki » Donnerstag 24. Mai 2018, 14:36

Und gegen nen Fodera hat eine Düse auch im Bass keinen Stich :lol:

Ich finde sie durch die Bank sehr ansehnlich. Haben aber auch alle einen sehr eigenen Klang, mag man (kein Wortspiel :) )oder eben nicht

Alle Duesenbergs haben aber den gleichen Hals mit angeblich "kräftigem D". Wer das als kräftig bezeichnet findet auch SlimTaper fett. Ich hab ne Düse, sehe sie gerne an, aber spielen eher weniger
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Pfaelzers KSM

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Pfaelzers KSM » Donnerstag 24. Mai 2018, 14:42

Loki hat geschrieben:. Ich hab ne Düse, sehe sie gerne an, aber spielen eher weniger
So gings mir auch mit den beiden, die über die Jahre mal besaß . Und sie gingen, und die Erkenntnis kam für sie: Wer hübsch will und dieses bestimmte Design, möge sich an Gretsch verlustieren. Und so kam die White Falcon und blieb.

Natürlich nur mein Viertel Wein....

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 24. Mai 2018, 15:53

Ging mir genauso. Hatte eine Starplayer, unheimlich stimmstabil, schön im Auge und im Arm (sehr wertiges Gefühl), aber klanglich nie da, wo ich sie haben wollte.

Mein Tip: Spiel sie an, dann hat sich das GAS erledigt ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 24. Mai 2018, 18:44

FretNoize hat geschrieben:Ging mir genauso. Hatte eine Starplayer, unheimlich stimmstabil, schön im Auge und im Arm (sehr wertiges Gefühl), aber klanglich nie da, wo ich sie haben wollte.

Mein Tip: Spiel sie an, dann hat sich das GAS erledigt ;)
Korrekt - ein optisch und technisch makelloses Instrument ... ich liebe die Sparkle Lackierungen von Düsenberg - die sind sehr gut gemacht, da gibt´s nix ... leider fehlte mir persönlich etwas, um Sie lange in der Hand zu halten und damit regelmäßig Musik zu machen ... alle Sounds waren so "ach ja, nett" ... "ganz okay" ... auch wenn der Steg bei Crunchsounds geglänzt hat ... Und neben Holgers Gitarre (die sozusagen durch meine Hände ging) hatte ich das exakt selbe Erlebnis mit 2 weiteren Düsenbergs - einer weiteren Starplayer und einer Fullerton ... für mich ist das Thema Düsenberg durch ...

... mal ganz abgesehen von der sehr skurrilen und herablassenden Art des Herrn Gölsdorf, den ich mich mal erdreistete auf der Musikmesse anzusprechen - ich interessierte mich damals für eine Fullerton und ich fragte Ihn (der sich gerade ohne Kunden und ohne was zu tun auf dem Messestand langweilte) höflich, wann denn die Fullerton in etwa lieferbar wäre, weil ich eine kaufen wolle ...

Daraufhin erhielt ich in etwa die Antwort "meine Gitarren suchen sich den Weg zu ihren Spielern selbst, das dauert auch je nach Spieler mal länger oder wird nix" ... seitdem mag ich überhaupt keine Düse mehr spielen ... auch wenn ich noch ab und zu bei Rockinger was kaufe :undwech:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 24. Mai 2018, 19:09

heiko7471 hat geschrieben:
FretNoize hat geschrieben:

... mal ganz abgesehen von der sehr skurrilen und herablassenden Art des Herrn Gölsdorf, ... ... seitdem mag ich überhaupt keine Düse mehr spielen ... auch wenn ich noch ab und zu bei Rockinger was kaufe :undwech:
Die sind aber doch schon ewig nicht mehr miteinander verbandelt, oder?

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3636
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 24. Mai 2018, 22:19

Na und? Der Eindruck bleibt!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von 75Deluxe » Donnerstag 24. Mai 2018, 22:50

Pfaelzers KSM hat geschrieben:Da war ich dabei...und ich fand die Duesenberg auch ziemlich schwach, vor allem am Amp. Das geht mir aber bei vielen Duesen so, die zwar herrlich aussehen, gut verarbeitet sind, aber am Amp (und noch mehr in der Kapelle) irgndwie dünner und magerer rüberkommen, als man erwartet. Mit ner 335/345 bläst man sie in den Mitten weg und mit ner Tele in den Obertönen. Nicht meins.
YMMV
Verrück, weil’s eigentlich gar nicht sein kann - aber auf dem YouTube Video hatte ich auch genau den gleichen Höreindruck!
Das Auge sagte aaah und oooh, der Gitarrist hat gut gespielt aber am Sound hat irgendetwas gefehlt...
Aber wenn die bei mir um die Ecke beim Rockshop steht, werde ich sie mal selber probieren.
Vielleicht spare ich ja dann eine Menge Geld...
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Diet » Donnerstag 24. Mai 2018, 22:57

Moin,

boah, da kann man ja zusammenfassend sagen: Duesenberg, komplett durchgefallen.
Hübsch, aber steril und nichtssagend.
Warum muss ich denn jetzt gerade an PRS denken :kopf_kratz01:
Das typische PRS Vorurteil :mrgreen: ;)

Also am Amp hatten wir die ja nicht, aber trocken klang die sehr resonant, auffallend laut und auch ausdrucksstark.
Die Basis ist sehr gut, so empfand ich das jedenfalls.

Gruß Diet

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Mintage » Freitag 25. Mai 2018, 00:16

Moin,

all das, was ich mir seinerzeit von Duesenberg versprach, fand ich
bei Gretsch - jedenfalls bei denen, die in Japan gefertigt werden ;-)

Grüße
Rainer

Pfaelzers KSM

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Pfaelzers KSM » Freitag 25. Mai 2018, 00:47

Mintage hat geschrieben:Moin,

all das, was ich mir seinerzeit von Duesenberg versprach, fand ich
bei Gretsch - jedenfalls bei denen, die in Japan gefertigt werden ;-)

Grüße
Rainer
Genau so gings mir auch :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:
Und eine handgefertigte Gretsch aus Japan kostet auch nicht unbedingt mehr als eine nicht unbedingt nur in Deutschland gefertigte Düse... :shock:
75Deluxe hat geschrieben:Aber wenn die bei mir um die Ecke beim Rockshop steht, werde ich sie mal selber probieren.
Fahr besser in die sonnige Pfalz. Dort kannst du für die 2.400, die die Düsenberg kostet, auch meine 345 erwerben...und die klingt deutlich besser und ist auch rot :D
Oder komm ins GSN...dort gibts lecker Gretsch. :banana01:

Antworten