Neue Duesenberg Stardust Edition

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dieter ist schuld!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. Mai 2018, 12:59

MonacoFranke hat geschrieben:Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die genannten Vollprofis längere Auftritte mit einem Instrument bestreiten, das schwer am Gurt hängt und schlecht klingt. Alles mit Geld zu erklären halte ich insoweit für etwas ...
Ich habe mir den Thread gerade noch einmal durchgelesen. Wenn ich nichts überlesen habe, schreibt hier niemand was davon, dass die Gitarren schwer am Gurt hängen. Auch hat niemand geschrieben, dass die Gitarren schlecht klingen, nur dass sie dem jeweiligen Poster klanglich nicht liegen. Mindestens zwei Personen, von denen eine ich bin, schreiben, dass der Klang eigen ist und dass dies wohl nicht der tatsächlichen klanglichen Erwartung entspricht.

Da wundere ich mich dann ein wenig... ;) ;) ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von MonacoFranke » Freitag 25. Mai 2018, 13:20

Danke! Und Gregor Hilden scheint sie auch zu gefallen:

[youtube]http://youtu.be/F-5w39r0sjc[/youtube]

Von daher alles zu heiß gekocht heute ;)
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Freitag 25. Mai 2018, 13:32

Um das Batz'sche fortzuführen:
Es sollte in einem Forum wie diesem normal sein, dass man Erfahrungen austauscht. Und die meisten, die hier schreiben, haben auf die ein oder andere Art negative Erfahrungen mit Gitarren von Duesenberg gemacht. Ich selbst habe 2 gekauft und mit irrsinnigen Verlust schon realtiv kurze Zeit (direkt nach Ende des Honeymoons) wieder verkauft. Das ist meine private Erfahrung damit, und sie ist gerade kein Ruhmesblatt für mich... :shock: :tuete01:
Mintage hat geschrieben:(Gregor Hilden schreibt, das er nur in Notfällen Framus bzw. Duesenbergs in Zahlung nimmt
Wir nehmen sie gar nicht in Zahlung. Hat die gleichen Gründe wie bei Gregor: Nicht weil es schlechte Gitarren wären, sondern weil sie so lange stehen...
MonacoFranke hat geschrieben:Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die genannten Vollprofis längere Auftritte mit einem Instrument bestreiten, das schwer am Gurt hängt und schlecht klingt. Alles mit Geld zu erklären halte ich insoweit für etwas ...
Dazu zwei Dinge:
- Es geht was Endorsements bzw. Signature angeht weniger darum, 2 Gitarren pro Jahr geschenkt zu bekommen, sondern zum einen um die Erhöhung des Egos (ich kenne Leute, die würden einen Hersteller Paso Doble auf ihrem Sack tanzen lassen, nur um ein Endorsement zu bekommen) und zum anderen (und viel Konkreteren) darum, dass so eine Signature ganz erheblich zum Bekanntheitsgrad beiträgt...also ich hätte nicht gewusst, wer Carl Carlton ist, wenn es die Gitarre nicht gäbe (geht mir mit anderen Signaturleuten nicht anders. z.B. die ganzen PRS-SE-Leute wie Orianthi...).

- Niemand sagt, dass die Gitarre, die der Signature-Geber spielt, wirklich genau so konstruiert ist, wie das Signaturemodell für den Endkunden...Kirk Hammett spielt auch keine Stock-ESP und Mike Stern keine Pacifica (ja, es steht vorne Yamaha drauf...und hinten auf dem Headstock ganz klein "made by John Suhr...").Natürlich bekommt der Namensgeber genau die Gitarre verpasst, die er will/braucht...bloß kann es halt sein, dass er Dinge will, die sich schwer verkaufen lassen (man denke da z.B. an die erste Jeff Beck mit dem Baseballschläger....die neue hat einen humaneren Hals, aber ich glaube kaum, dass Hr. Beck seine Vorliebe für fette Halsprofile gewechselt hat ;) ). Deshalb mag es sein, dass es hier und da vorkommt, dass eventuell vielleicht möglicherweise....
Mintage hat geschrieben:Und für ein Instrument, was günstig in Fernost produziert jedoch in Deutschland nur noch zusammengeschraubt wird,
gebe ich keine 2,5 tausend Euro aus
Das halte ich persönlich für eine gerne geschriebene, aber bisher nicht stichhaltig bewiesene Urban Legend (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Trotzdem sorgt auch sie dafür, dass der Wertverlust bei Duesenbergs extrem hoch ist, vor allem verglichen mit den üblichen Verdächtigen in dieser Preisklasse.

Eines muss man den Duesenbergs lassen: Sie polarisieren. Und das wäre wiederum ein Grund für mich, sie zu spielen... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pfaelzers KSM am Freitag 25. Mai 2018, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von MonacoFranke » Freitag 25. Mai 2018, 13:38

Pfaelzers KSM hat geschrieben: Natürlich bekommt der Namensgeber genau die Gitarre verpasst, die er will/braucht...bloß kann es halt sein, dass er Dinge will, die sich schwer verkaufen lassen (man denke da z.B. an die erste Jeff Beck mit dem Baseballschläger....die neue hat einen humaneren Hals, aber ich glaube kaum, dass Hr. Beck seine Vorliebe für fette Halsprofile gewechselt hat ;) ). Deshalb mag es sein, dass es hier und da vorkommt, dass eventuell vielleicht möglicherweise....
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber irgendwo habe ich einmal gelesen, dass Jeff nie diesen Baseballschläger wollte, sondern dass das ein Missverständnis bei Fender war, das dann in Serie ging. Fender hat das irgendwann korrigiert.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Freitag 25. Mai 2018, 13:42

MonacoFranke hat geschrieben:
Pfaelzers KSM hat geschrieben: Natürlich bekommt der Namensgeber genau die Gitarre verpasst, die er will/braucht...bloß kann es halt sein, dass er Dinge will, die sich schwer verkaufen lassen (man denke da z.B. an die erste Jeff Beck mit dem Baseballschläger....die neue hat einen humaneren Hals, aber ich glaube kaum, dass Hr. Beck seine Vorliebe für fette Halsprofile gewechselt hat ;) ). Deshalb mag es sein, dass es hier und da vorkommt, dass eventuell vielleicht möglicherweise....
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber irgendwo habe ich einmal gelesen, dass Jeff nie diesen Baseballschläger wollte, sondern dass das ein Missverständnis bei Fender war, das dann in Serie ging. Fender hat das irgendwann korrigiert.
Zu dem Thema hast du PN.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Magman » Freitag 25. Mai 2018, 13:50

MonacoFranke hat geschrieben:Danke! Und Gregor Hilden scheint sie auch zu gefallen:

[youtube]http://youtu.be/F-5w39r0sjc[/youtube]

Von daher alles zu heiß gekocht heute ;)
So eine hatte ich im Jahre 2000 und die war auch wirklich klasse. War so ne grau-metallic mit Bigsby. Klingt vielleicht jetzt doof, aber diese ersten Serien waren zumindest klanglich gesehen IMO wirklich die Besten! Ich hab damals neu um die 1100 Euro dafür gezahlt. Ich hab sie echt gerne gespielt. Auch ich kam bei einer Messe bös mit Dieter aneinander, war richtig heftig. Ist ein seltsamer Mensch! Ich war dann so enttäuscht und sauer, das ich die CC damals sofort verkaufte.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Freitag 25. Mai 2018, 13:53

Magman hat geschrieben: Auch ich kam bei einer Messe bös mit Dieter aneinander, war richtig heftig. Ist ein seltsamer Mensch! Ich war dann so enttäuscht und sauer, das ich die CC damals sofort verkaufte.
Wenns danach ging dürfte ich keine Tscheibsn spielen... :shock:
:mrgreen:
:banana02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Magman » Freitag 25. Mai 2018, 13:55

Pfaelzers KSM hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Auch ich kam bei einer Messe bös mit Dieter aneinander, war richtig heftig. Ist ein seltsamer Mensch! Ich war dann so enttäuscht und sauer, das ich die CC damals sofort verkaufte.
Wenns danach ging dürfte ich keine Tscheibsn spielen... :shock:
:mrgreen:
:banana02:
Du das war damals so heftig das ich ihm hab fast eine liegenlassen :twisted: Dieter könnte der Bruder von Reussenzehn sein :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Freitag 25. Mai 2018, 14:04

Magman hat geschrieben:
Pfaelzers KSM hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Auch ich kam bei einer Messe bös mit Dieter aneinander, war richtig heftig. Ist ein seltsamer Mensch! Ich war dann so enttäuscht und sauer, das ich die CC damals sofort verkaufte.
Wenns danach ging dürfte ich keine Tscheibsn spielen... :shock:
:mrgreen:
:banana02:
Du das war damals so heftig das ich ihm hab fast eine liegenlassen :twisted: Dieter könnte der Bruder von Reussenzehn sein :lol:
Naja, Henry J. ließ damals selbst H.P.W. als Engel erscheinen...
Wir wollen das nicht vertiefen, mich gruselt es gerade bei der Erinnerung :shock:

Im Übrigen sind die Junx im Rockshop, die det Saarländer schon angesprochen hat, sehr nette Junx, und die haben viele Duesen und auch andere sehr hübsche Gitarren (wir suggerieren positive Ernnerungen, um böse zu verdrängen :mrgreen: )

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von MonacoFranke » Freitag 25. Mai 2018, 14:06

Da tun sich ja Abgründe auf ;)
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Antworten