Neue Duesenberg Stardust Edition

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von HaWe » Samstag 26. Mai 2018, 11:38

Batz Benzer hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben:Das Einzige, worüber ich mich heute noch bei der Pantera "ärgere" ist die Lage des Mastervolumens.
Ich verstehe bis heute nicht warum man so etwas macht. :shock: Egal ........
Wo liegt denn das Problem für Dich...? :smoke01:
Ich mags lieber in der Nähe der Brücke, damit ich mit dem kleinen Finger besser dran komme. ;)
Und da ich sehr viel mit dem Volumenpoti "arbeite", .............. ;)

Du, als alter Gretschist sieht das wahrscheinlich anders. ;)
Warst Du das damals auch schon? ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 26. Mai 2018, 11:42

Ich war damals Endorser für die Panthera und kam mit der Position des Volumens eigentlich seht gut zurecht, hab's auch während des Spiels benutzt... wir müssen mal kleine Finger messen beim nächsten Mal! :mrgreen:

Nee, im Ernst: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Präferenzen sein können. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von HaWe » Samstag 26. Mai 2018, 11:47

Batz Benzer hat geschrieben:Ich war damals Endorser für die Panthera und kam mit der Position des Volumens eigentlich seht gut zurecht, hab's auch während des Spiels benutzt... wir müssen mal kleine Finger messen beim nächsten Mal! :mrgreen:

Nee, im Ernst: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Präferenzen sein können. :prost:
Machen wir :thumbsup03:

Und ...

Das ist gut so! :prost:

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Mintage » Samstag 26. Mai 2018, 11:54

Batz Benzer hat geschrieben:
Oldman hat geschrieben:Die Argumentation Fernostprodukt halte ich vorsichtig ausgedrückt "rassistisch angehaucht".
Diese Menschen leisten für die dortigen Verhältnisse sicher auch gute Arbeit, nur halt zu einem geringeren Stundenlohn.
Moin Oldman,

da hast Du m.E. was missverstanden: Es geht ja nicht daum, dass man die Arbeit fremdländischer Arbeiter weniger schätzt. Es geht darum, dass eine "Made in Germany"-Gitarre zu großen Teilen gar nicht in Germany gebaut wird, was sie zwar günstiger macht, Duesen aber gleichzeitig auffallend rapide immer teurer werden.

Jetzt klar...? :thumbsup03:

Und was den Klang anbelangt, sind wir ja nahezu alle derselben Meinung: Eigen. Und das muss man eben mögen, was Du tust: Super!!! :prost:

Lieben Gruß,

Batz.

Danke für diesen Beitrag, Batz - der erspart mir eine längere Replik,
die ich spontan loswerden wollte ;-)

"Rassistisch angehaucht" ... - boah, mein lieber Oldman, tut mir leid -
aber zu viel Sonne ist definitiv nicht gut.

Ich sehe es auch wie Jörg, das das Vertreten der eigenen Meinung mittlerweile
von immer mehr Menschen als agressive Anmache verstanden wird...!

Und um auch mal ein vergleichbares Faß aufzumachen: als Historiker
finde ich diese Entwicklung absolut bedenklich !

Euch allen ein sonniges Wochenende !

Grüße
Rainer

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Samstag 26. Mai 2018, 12:22

Mintage hat geschrieben: Ich sehe es auch wie Jörg, das das Vertreten der eigenen Meinung mittlerweile
von immer mehr Menschen als agressive Anmache verstanden wird...!

Und um auch mal ein vergleichbares Faß aufzumachen: als Historiker
finde ich diese Entwicklung absolut bedenklich !
Das wirklich Bedenkliche finde ich, dass vor allem Kritik an materiellen Dingen als Aggression verstanden wird (und aggressiv zurückgewiesen wird). Alleine der Zweifel daran, das Apple nicht die Krone der Schöpfung sein könnte (und eine fundierte Begründung dazu) haben mir eine Menge Ärger eingebracht....du kannst zwar problemfrei behaupten, dass der Vater deines Gesprächspartners mit Ziegen koitiert, aber wehe du sagst dass sein Cellphone nicht das Allerbesteste ist....
Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Verknüpfung des Selbtwertgefühls mit imagefördernden Produkten inzwischen die Hälfte aller Facebookposts ausmacht....und auch Gitarrenforen sind davon nicht gefeit.
Bitte mal darüber nachdenken...und erst dann auf den Pfaelzer mit dem ipad einschlagen.

Und zum Thema: Woher stammt eigentlich die Aussage mit der Fernostproduktion bei Duesenberg? Gibt es dafür echte Belege? Man liest das sehr oft, aber ich habe das immer für eine Urban Legend gehalten....

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Diet » Samstag 26. Mai 2018, 12:32

Pfaelzers KSM hat geschrieben:Aber es wäre schön, wenn man sie als meine Meinung anerkennt und nicht als ein Produkt von wettertechnischen Umständen, die mein Aggressionspotential steigern.

Moin,

und der Ursprung von diesem Dilemma ist, dass mich Leute bei schönem Wetter als Idiot und Affe betitelt haben :roll:
Eins führt völlig ungewollt zum anderen, es gibt Seitenhiebe und bevor das noch so weiter geht, sollten wir das jetzt echt beenden.

Gruß Diet
Zuletzt geändert von Diet am Samstag 26. Mai 2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Aratin » Samstag 26. Mai 2018, 12:34

Pfaelzers KSM hat geschrieben:
Und zum Thema: Woher stammt eigentlich die Aussage mit der Fernostproduktion bei Duesenberg? Gibt es dafür echte Belege? Man liest das sehr oft, aber ich habe das immer für eine Urban Legend gehalten....
Da kann ich vielleicht was zu sagen. Ein Befreundeter Gitarrenbauer aus Speyer, sein Name ist den griechischen Höllenhunden entliehen, lies seine Gitarren in einem nicht näher benannten Werk in Südkorea bauen.

Für das Hin und Hersenden der Prototypen wurde kein eigener Karton produziert, sondern offensichtlich vorrätig lagernde benutzt. Diese wiesen Aufdrucke von folgenden Herstellern auf:

Ibanez
Steinberg
Düsenberg

Das lässt den Schluss nahe, das eben teile der Düsenbergschen Gitarre in dortiger Fabrik gebaut werden.

Pfaelzers KSM

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Pfaelzers KSM » Samstag 26. Mai 2018, 12:47

Diet hat geschrieben:
Pfaelzers KSM hat geschrieben:Aber es wäre schön, wenn man sie als meine Meinung anerkennt und nicht als ein Produkt von wettertechnischen Umständen, die mein Aggressionspotential steigern.

Moin,

und der Ursprung von diesem Dilemma ist, dass mich Leute bei schönem Wetter als Idiot und Affe betitelt haben :roll:
Eins führt völlig ungewollt zum anderen, es gibt Seitenhiebe und bevor das noch so weiter geht, sollten wir das jetzt echt beenden.

Gruß Diet
Lieber Dieter,

ich gebe dir vollkommen recht, dass eines ungewollt zum anderen führte. Ich sehe hier aber keinen Streit und auch kein Problem. Es ist imho einfach eine Diskusssion, in wie weit bei solchen Equipmentdiskussionen (fundierte) Kritik an diesem Equipment akzeptiert bzw. gewünscht ist oder nicht. Dass sich diese an den Duesenbergs bzw. der Geschichte von Tommy und dir entzündet hat, ist reiner Zufall und hat imho nichts mit euch beiden zu tun, alles gut. :banana02:
Aber (wenn ich so vorlaut sein darf), dieses Thema, in wie weit Kritik an vorgestelltem oder sogar begehrtem Equipment okay ist und in wie weit diese Kritik persönlich genommen werden kann bzw. wird, sollte (wenn auch nicht in diesem Thread) diskutiert werden. Das könnte nämlich viel Konfliktpotential aus der Welt schaffen, und Weltfrieden ist nicht nur ein Ziel für Miss-World-Kandidatinnen...

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von 75Deluxe » Samstag 26. Mai 2018, 13:16

So, und jetzt mal wieder zurück zur Sache:
Ich war gestern noch im Rockshop und habe die Paloma in red sparkle, die bei mir erstmals seit ewigen Zeiten wieder GAS ausgelöst hat, angespielt.
Ok, es war nicht fürchterlich viel Zeit, ich habe sie „nur“ an 2 unterschiedlichen Amps gespielt, aber schon gleich von Anfang an würde mir klar: „not my cup of tea“.
Kein Bashing, im Gegenteil!
Ich hätte sie ja eigentlich gerne haben wollen, aber der Sound war mir in allen Positionen zu speziell.
Man sieht eine toll aussehende HSS-Gitarre, aber die Sounds sind anders.
Es „knopflert“ nicht und alle Positionen klangen irgendwie in den Mitten ausgehöhlt, fast etwas wie out of phase.
Wahrscheinlich habe ich das Beste erwartet von meiner Strat kombiniert mit meiner Les Paul. Das ist sie eben nicht. Für meine Anwendungsgebiete war da einfach kein Sound dabei, den ich unbedingt haben muss.
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Beitrag von Motörheiko » Samstag 26. Mai 2018, 13:51

75Deluxe hat geschrieben:So, und jetzt mal wieder zurück zur Sache:
Ich war gestern noch im Rockshop und habe die Paloma in red sparkle, die bei mir erstmals seit ewigen Zeiten wieder GAS ausgelöst hat, angespielt.
Ok, es war nicht fürchterlich viel Zeit, ich habe sie „nur“ an 2 unterschiedlichen Amps gespielt, aber schon gleich von Anfang an würde mir klar: „not my cup of tea“.
Kein Bashing, im Gegenteil!
Ich hätte sie ja eigentlich gerne haben wollen, aber der Sound war mir in allen Positionen zu speziell.
Man sieht eine toll aussehende HSS-Gitarre, aber die Sounds sind anders.
Es „knopflert“ nicht und alle Positionen klangen irgendwie in den Mitten ausgehöhlt, fast etwas wie out of phase.
Wahrscheinlich habe ich das Beste erwartet von meiner Strat kombiniert mit meiner Les Paul. Das ist sie eben nicht. Für meine Anwendungsgebiete war da einfach kein Sound dabei, den ich unbedingt haben muss.
q.e.d. :thumbsup03:
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten