Seite 1 von 3

NUX

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 16:13
von Magman
Tolles Teil von NUX. Ich glaube, das ist für viele interessant:

NUX Atlantic Delay & Reverb:


Re: NUX

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 17:23
von Wizard
Bis auf die Knöppe, die das Teil irgendwie billig aussehend machen, scheint das den Infos nach ein interessantes Teil zu sein :thumbsup03:

Re: NUX

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 18:21
von Gutmann
Ich weiß, bei einer Box mit 2 Schaltern und 5 Knöpfen gibt es nicht endlos viele Designmöglichkeiten - aber hier hat man sich schon etwas auffällig von Strymon inspirieren lassen...

Re: NUX

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 23:30
von Magman
Das Pedal ist wirklich durchdacht, schaut euch mal das Manual an. Alleine die Insert Möglichkeit und das Inside Routing finde ich super. Die Effektqualitäten bei NuX sind schon immer klasse gewesen.

Ich leihe es mir mal aus wenn lieferbar, mal sehn was es wirklich leistet ;)

Re: NUX

Verfasst: Donnerstag 21. Juni 2018, 08:44
von telly45
Das Teil klingt von den Features her wirklich interessant. Da bin ich mal gespannt auf die ersten Eindrücke :thumbsup02:

Re: NUX

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 23:55
von Magman
Ich hab mir das Pedal vom T zum Test kommen lassen. Erster Eindruck bei der Probe heute war gut. Das Pedal ist gut verarbeitet, sieht gut aus und klingt auch echt klasse!

Da ist wohl für jeden ein geeigneter Reverb sowie Delay dabei. Das 60‘s Delay klingt fast genau wie ein Carbon Copy Delay. Mir selbst gefällt das 80’s am besten. Man findet jedenfalls sehr schnell gutklingende Kombinationen. Der Shimmer-Effekt ist nix für mich, darum hab ich das auch erst gar nicht probiert. Das Tap Delay funktioniert absolut super. Das NuX Atlantic ist seinen Preis wert!

Bild

Re: NUX

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 07:19
von telly45
Spielst du jetzt eigentlich vermehrt Walzer, Martin :kopf_kratz01: :?:

Re: NUX

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 09:12
von Beppo
telly45 hat geschrieben:Spielst du jetzt eigentlich vermehrt Walzer, Martin :kopf_kratz01: :?:
:muahaha: :lol02:

Re: NUX

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 10:50
von Wizard
telly45 hat geschrieben:Spielst du jetzt eigentlich vermehrt Walzer, Martin :kopf_kratz01: :?:
Vom Forellen Walter zum King of Walzer ist manchmal nur ein kleiner Schritt :clown: :undwech:

Re: NUX

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 11:10
von Magman
:mrgreen: Hatten gestern ne Videoproduktion in diesem Raum deshalb das Foto ;)

Ja der Boden hat was gell! Stirnholzparkett Bj 74. Zum Tanzen aber völlig ungeeignet, da sicherlich die Absätze in den Fugen hängen blieben :P