H&K Black Spirit 200

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

H&K Black Spirit 200

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. September 2018, 09:27

Brandneuer Amp aus dem Saarland: Black Spirit 200

Liest sich schon mal gut:

http://hughes-and-kettner.com/de/produc ... pirit-200/


Lustiges Video :)

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von telly45 » Donnerstag 6. September 2018, 10:22

Bisserl wie Grandmeister mit Transistorendstufe ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. September 2018, 15:46

telly45 hat geschrieben:Bisserl wie Grandmeister mit Transistorendstufe ;)
Ich weiß das man daran schon sehr lange Zeit arbeitet bei H&K. Auch wenn ich nicht mehr viel mit der Company zu tun habe (und auch keine Insiderinfos mehr bekomme), so ist dieses Konzept zumindest für mich schon ultrainteressant. Man kommt ja auch immer mehr von Röhren ab. Ich lasse mich mal überraschen.
Das mit dem Sagging interessiert mich vor allem, weil man damit auch ein bisschen das Feel einstellen kann. Wir werden sehn. Auf jeden Fall ist das die Zukunft, weil so richtig gute Röhren gibts schon lange nicht mehr!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von bluesation » Donnerstag 6. September 2018, 16:28

Kann man ja mal probieren. Weiß man schon was über den Anschaffungswiderstand?
Gruß Tom

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 6. September 2018, 16:34

Hier ist er mal mit 799 zum vorbestellen drin:

https://www.bax-shop.nl/gitaarversterke ... terker-top

Ich bin jetzt nicht so heiss drauf, auch weil der Amp1 ganz ähnliches bietet und schon weit mehr als das was ich brauch. Aber ich denke diese Entwicklungsrichtung gibt noch viel her. Analoges soundformen ohne Modelling, zuverlässige Bauteile trotzdem leicht und transportabel. Was sie aber hätten einbauen müssen ist die Möglichkeit, IRs zu laden.
Zuletzt geändert von Gutmann am Donnerstag 6. September 2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von Aratin » Donnerstag 6. September 2018, 16:53

Cooles Video. Aber der Zerrsound von H&K ist irgendwie immer extrem Steril. :kopf_kratz01:

Pfaelzers KSM

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von Pfaelzers KSM » Donnerstag 6. September 2018, 19:52

Aha.
Ich bleib beim Evo1....ähnliches Konzept, besserer Preis.
Oder ich gehe zu PCL. Besseres Konzept, ähnlicher Preis.

:mrgreen:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 6. September 2018, 21:44

... like no amp before ... spirit sound generator ... "BIONIC TONE GENERATOR" :rofl:

Wusste gar nicht, daß die Tonformung eines Verstärkers auf natürlichen Vorbildern beruht ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bionik

Ich dachte immer es sind regelbare Hoch/Tief/Bandpässe die aus passiven Bauelementen bestehen und sich je nach Schaltung und Auslegung gegenseitig beeinflussen ...

Da hat die Marketingabteilung aber mal so richtig in die vollen gelangt ... mir sind da "ehrliche" Produkte wie der Amp1 irgendwie lieber, da wird einfach Klartext gesprochen und nicht rumgeschwurbelt ...

Der Amp spricht mich irgendwie nicht sonderlich an, alter Wein in neuen Schläuchen, nichts was der Amp1 nicht kann was ich persönlich benötige, ob die Sounds mich überzeugen müsste ich persönlich checken, da Youtube Videos imho nicht aussagekräftig sind ...
Zuletzt geändert von Motörheiko am Freitag 7. September 2018, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. September 2018, 23:15

Vieles erklärt:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: H&K Black Spirit 200

Beitrag von Blumenpflücker » Freitag 7. September 2018, 21:01

Geht ja richtig ab am Gitarrenmarkt. Bionische Amps, Hanfgitarren......

Alter Schwede bin ich old school. :-)

Der Amp ist sicher nett.
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Antworten