Seite 1 von 1

Neues von der Linie 6

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 00:08
von Diet
Hi,

interessantes Ding irgendwie!
Aber mir wird das alles allmählich zu kompliziert, glaube ich.
Mein Telefon ist zwar ein Smartphone, aber ich bin trotzdem immer noch "nur" Telefonieren und Simser :tuete01:

http://de.line6.com/amplifi-tt-desktop- ... =DMdec2014

Ich frag mich immer wieder bei diesen Sachen: Lenkt das nun vom Musikmachen ab oder ist das Gegenteil der Fall?

Gruß Diet

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 00:19
von Batz Benzer
... und ich habe bis heute kein Handy... :tuete01:

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 08:25
von telly45
Batz Benzer hat geschrieben:... und ich habe bis heute kein Handy... :tuete01:
Das ist in der heutigen Zeit allerdings bemerkenswert :o

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 08:55
von FretNoize
Sinnvoll eher für den Urlaub, würd ich sagen. Aber ich bin nicht so begeistert von den Sounds, die ich via Handy bisher erlebt habe. Mit iRig klang irgendwie alles flachgebügelt. Das lag nicht daran, daß ich spielen mit Kopfhörer nicht gewöhnt bin.

Und ich bin einer, der ein Telefon fast nie zum telefonieren verwendet...

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 10:24
von Wizard
Batz Benzer hat geschrieben:... und ich habe bis heute kein Handy... :tuete01:
...weil du ein ganz Schlauer bist...aber das ist nur die eine Seite der Medaille eines Handyverweigerers :mrgreen:
:undwech:

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 11:05
von Ugorr
Moin.
Consumerelectronik für den Rocksmith Gitarristen - um es mal ganz gemein auszudrücken.
Ich mag meine Smartgeräte und Bluetooth, aber ich denke zu Hause fette Jams an der Stereoanlage sind erheblich langweiliger als ein Bierchen mit den Kumpels im Proberaum. Der Geruch ist vermutlich besser, aber gut riechen ist nicht RockNRoll. Und genau das hat die Amplifi Serie nicht: RockNRoll. Eher Zahnarztwartezimmerflair.
Schon die Abkürzung zu Sounds via automatischer Datenbankabfrage finde ich gruselig. Gerade die Soundsuche ist doch ein Aspekt des Hobbys, was viel Spaß macht. Wo bleibt denn da das Effektgeräte GAS?
Und für Bluetoothstreaming von Mp3s ist sowas zu teuer.
Wurde irgendwas von der Serie hier schon auf einer Bühne gesichtet? Vielleicht täusche ich mich ja total und das Zeug ist der neueste heiße Shice und ich inzwischen alt und zu beschränkt das zu begreifen. Ich hatte den kleinen Amp mal an der Gitarre, ja klang gut, hat mich aber nicht "angemacht".
Gruß
Ugorr

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 15:29
von SilviaGold
Hach ja... ich höre grade 10cc über einen Thorens mit Stanton Abnehmer über meine ATL Boxen mit Isophon Höchtonern..das knistert noch schön :D

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Samstag 27. Dezember 2014, 18:15
von Ferdi
Ugorr hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich ja total und das Zeug ist der neueste heiße Shice und ich inzwischen alt und zu beschränkt das zu begreifen.
Exakt das denke ich mir bei sehr vielen innovativen Produkten.
Für mich sind diese Halbleiteramps wie Harley mit Elektromotor.

Klar bin ich dabei inkonsequent. Line6-Drahtlossystem, Strymon-Effekte, nicht eine Zink-Kohle-Batterie auf dem Board. Aber was kann man schon von jemandem erwarten, der HSS-Strats spielt.

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Samstag 27. Dezember 2014, 19:40
von THB
Ferdi hat geschrieben:
Ugorr hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich ja total und das Zeug ist der neueste heiße Shice und ich inzwischen alt und zu beschränkt das zu begreifen.
Exakt das denke ich mir bei sehr vielen innovativen Produkten.
Für mich sind diese Halbleiteramps wie Harley mit Elektromotor.

Klar bin ich dabei inkonsequent. Line6-Drahtlossystem, Strymon-Effekte, nicht eine Zink-Kohle-Batterie auf dem Board. Aber was kann man schon von jemandem erwarten, der HSS-Strats spielt.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.... :mosh: War da nicht noch eine "richtige" Gitarre?

Re: Neues von der Linie 6

Verfasst: Samstag 27. Dezember 2014, 20:36
von Der60er
Batz Benzer hat geschrieben:... und ich habe bis heute kein Handy... :tuete01:
Neulik ist mir die Wählscheibe von meinem Kellertelefon aus dem Apparat gefallen und ich bin versehentlich draufgetreten.
Kapott...., keine Ersatzteile mehr zu bekommen, Garantie abgelaufen, jezz hab ich mir vom Trödel ein Tastentelefon gegönnt.