BluGuitar Amp1 Mercury

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Magman » Samstag 26. Januar 2019, 14:40

Vielleicht erhört man euch beide ja mal beim Amp2 :)

Also der Cleankanal ist relativ problemlos kalifornisch einzustellen. Mit dem Boost dazu deckst du auch recht gut die Tweed Ära ab. Das kann man in einigen Videos sehen/hören.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Ingolf » Samstag 26. Januar 2019, 14:51

Der Clean- Kanal soll ja lt. Thomas einem Super- Reverb (wenn ich mich recht erinnere) nachempfunden sein, und bei der Beschreibung der zugehörigen Custom - Control ist ja auch davon die Rede, den Klang von Tweed in Richtung Blackface zu bringen.
Wer Fender will, wird mit dem Clean- Kanal gut zurechtkommen, denke ich.
Und mir gefällt er sehr gut.
Demnächst schreibe ich noch ein kleines Honeymoon- Review...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: BluGuitar Amp1 Mercury

Beitrag von Magman » Samstag 26. Januar 2019, 17:01

Richtig, Thomas hat sein Super-Reverb Chassis zur Abstimmung genommen. Ich kenne den Amp. Klingt supergut und frisst alles, wirklich alles an Pedals mit Bravur davor.
Also für FENDER-Sounds mit Hall ist der Mercury eindeutig die bessere Wahl :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten