Sensationelle Forschungsergebnisse ...

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Sensationelle Forschungsergebnisse ...

Beitrag von BB Kassel » Montag 28. Januar 2019, 19:22

deutscher Wissenschaftler der Uni Tübingen.

Hab eben so nebenbei in der Sendung nano auf 3Sat einen Bericht gesehen, wonach tübinger Wissenschaftler eine Lösung für das derzeit größte Problem der Gitarristen, nömlich das Handelsverbot für Tropenhölzer und die Auswirkungen auf die Gitarrenproduktion., gefunden haben.

Mit einem enormen Aufwand, halt alles was man so klinisch forschen kann, wurden adäquate Ersatzhülzer für Rio-Palisander etc. gesucht und ...

gefunden!

Und die Sieger sind????

Überraschung!!! Erle und Esche :banana02:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=70969
.....

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Sensationelle Forschungsergebnisse ...

Beitrag von Loki » Dienstag 29. Januar 2019, 09:26

ich meine,m mich an einen entsprechenden Artikel in der Akustik(?) aus 2017 zu erinnern
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Sensationelle Forschungsergebnisse ...

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 1. Februar 2019, 09:54

Ich musste sofort an die Epi-Paulas aus Erle denken; die waren in meinen Ohren phantastisch... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten