Mesa Fillmore 25

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Mesa Fillmore 25

Beitrag von telly45 » Sonntag 3. Februar 2019, 11:58

Hier noch ein 6V6-Amp von Mesa, der kleinere Fillmore 25.



Spannend finde ich dabei allerdings, dass in dem Video Treble und Presence Regler stets sehr weit runtergeregelt sind, auch mit einer LP. Warum konstruiert man den Amp so? Wäre es nicht sinnvoller, das anders abzustimmen :kopf_kratz01: ?
Gruß Rainer

kunstetter

Re: Mesa Fillmore 25

Beitrag von kunstetter » Sonntag 3. Februar 2019, 13:20

Bei dem Preis isser halt etwas für die Zielgruppe "Seriöse und gutbetuchte ältere Herren", deren Ohren nie genug treble kriegen können.

TyKai

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Mesa Fillmore 25

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 3. Februar 2019, 17:55

Also mir geht es auch so, dass mir meistens Treble fehlt und ich die ordentlich hoch regle. Vielleicht habe ich einen Hörschaden.

Der Filmore hat zwei Kanäle und ist damit für meine Zwecke schon wieder überdimensioniert. Am liebsten wäre mir der neue California mit 2 (statt 4) 6V6-Röhren, also so um die 20 Watt.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Mesa Fillmore 25

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 3. Februar 2019, 18:09

Was hast Du gesagt?...............
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Antworten