Dauerthema: Kemper Profiler

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Falk_Couffer » Donnerstag 8. Juli 2021, 10:23

Hi Magman, vielen Dank… Yoh, das klingt am(p)tlich… schönes Beispiel für 'nen klassischen Rocksound. Sauber und fett produziert, denke da kann keiner motzen und solange sich das für den Spieler gut anfühlt und hört, denke ich ist das 'ne gute Sache mit dem Kemper im Studio. Im übrigen erinnert mich der erste Lead-Lick bei „Moonshine Gasoline“ an Scorpions zu Lovedrive Zeiten….

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. Juli 2021, 11:13

Falk_Couffer hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 10:23
Hi Magman, vielen Dank… Yoh, das klingt am(p)tlich… schönes Beispiel für 'nen klassischen Rocksound. Sauber und fett produziert, denke da kann keiner motzen und solange sich das für den Spieler gut anfühlt und hört, denke ich ist das 'ne gute Sache mit dem Kemper im Studio. Im übrigen erinnert mich der erste Lead-Lick bei „Moonshine Gasoline“ an Scorpions zu Lovedrive Zeiten….
Danke dir Falk :prost: Ich fand den Sound des Kemper auch echt fett und nur darum ging es mir letztendlich. Das einzige was da für mich nicht so gut funktionierte war die Dynamik beim Runterregeln der Gitarre. Es war demnach halt immer alles voll aufgedreht. Ich kam aber zumindest im Studio gut klar damit.

Ansonsten prägen 45 aktive Rock- und Bluesjahre :mrgreen: :mosh: halt
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3635
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 8. Juli 2021, 11:57

Knochentrockener Rocksound, was will man mehr!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. Juli 2021, 12:04

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 11:57
Knochentrockener Rocksound, was will man mehr!
So ist es! Und wie gesagt, nur darum geht's wenn man aufnimmt. Da sehe ich die Stärken eines Kemper. Du willst GENAU DEN Sound? Warte ich lade ihn dir - und zack!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 8. Juli 2021, 14:41

Hallo Falk!
Fast 100 % der Gitarrensounds von unserem (also Beat Crazy's) letztem Album sind Kemper, siehe meine Signatur.
Lediglich bei einigen wenigen Parts hat mein Co- Gitarrist sein altes Yamaha DG-Stomp benutzt.
Hier hörst du fast ausschließlich Vox oder Vox-artige (Morgan AC20)- Profiles.

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Falk_Couffer » Donnerstag 8. Juli 2021, 16:59

Auch hier, alles sehr fein - gut produziert, gute Gitarrensounds - da gibt‘s nichts zu beanstanden und auf Anhieb gefällt mir der Rythm- Gitarrensound direkt beim ersten Lied am besten und zwar so gut, dass der Song jetzt mit in meiner Spotify PlayList aufgenommen ist. 👍

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:05

Falk_Couffer hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 16:59
Auch hier, alles sehr fein - gut produziert, gute Gitarrensounds - da gibt‘s nichts zu beanstanden und auf Anhieb gefällt mir der Rythm- Gitarrensound direkt beim ersten Lied am besten und zwar so gut, dass der Song jetzt mit in meiner Spotify PlayList aufgenommen ist. 👍
Danke x2! 8-)
Für das Lob (hab ich selbst produziert und gemischt) und für die Streaming - Tantiemen, die jetzt zu mir überfließen.
Kauf ich mir ne neue Gitarre für und nenne sie nach dir, :banana01:

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Falk_Couffer » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:10

na, gerne.... gib mir in 30 Jahren Bescheid wenn´s soweit ist :-) hast du den mix mastern lassen oder auch das selber gemacht? würde mich übrigens bei magman auch interessieren - der gesamtsound ist bei beiden Produkionen klasse, finde ich.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:15

Falk_Couffer hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:10
na, gerne.... gib mir in 30 Jahren Bescheid wenn´s soweit ist :-) hast du den mix mastern lassen oder auch das selber gemacht? würde mich übrigens bei magman auch interessieren - der gesamtsound ist bei beiden Produkionen klasse, finde ich.
Mastern habe ich extern machen lassen bei Indieaudiomastering in den USA. Rob Perez ist der Mastering Engineer und ihn kenne ich schon seit Jahren (übrigens aus dem Kemper Forum, weil er dort auch User ist).

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Falk_Couffer » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:19

alles klar danke - denke, das macht dann tatsächlich nochmal den letzten schliff.... klingt zumindest so, also ob sich jemand damit auskennt.

Antworten