Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Manuel » Mittwoch 29. Januar 2020, 10:13

Moin!

Vom Konzept her finde ich das super. Wenn es denn auch noch funktioniert, um so besser! Hätte ich die Stromversorgung auf meinem Mini-Board nicht schon über einen HB Powerplant Tuner gelöst, würde ich jetzt über die Anschaffung von diesem Gerät nachdenken. Letztendlich ist die Lösung mit dem Netzteil im Stimmgerät aber auch die günstigere. Spaceboard 50 Go! 99 €, Powerplant Tuner 55 € plus HB SpaceShip 50C 35€ macht 90 € und ich hab noch ein Stimmgerät dabei ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2046
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 29. Januar 2020, 10:37

Spätestens wenn ich digitale und analoge Effekt wahllos mische und das ganze teilweise vor den Amp und in den FX-Loop packe und dann auch noch ein zickiges Fuzz dabei ist bin ich froh dass ich mir vor 15 Jahren ein Voodoo Lab Pedal Power 2+ gekauft habe welches genausolange auch absolut fehlerfrei seinen Dienst tut!

Den ganzen Pseudo-Daisy-Chain-Lösungen mag ich das nicht zumuten - auch wenn sie teilweise in hübschen Blechdosen verpackt sind..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 29. Januar 2020, 14:40

Ich mache mal hier mit den ersten Eindrücken weiter:

Board ist heute geliefert worden; dabei war es bereits ca. 3/4 aufgeladen. Komisch, lt. Bedienungsnaleitung sollte es unaufgeladen kommen und bitte als erstes aufgeladen werden. Dauer: 3-4 Stunden.

Das mache ich soeben - und muss feststellen, dass das Netzteil hochfrequent piept! :shock:

Nicht über Speaker oder so; einfach so im Raum piept das durchgehend hochfrequent, die Quelle ist die Wandwarze selbst!

Na, das fängt ja super an... jetzt charge ich mal weiter und höre mir das dann mal ohne Netzteil an.

To be continued...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von partscaster » Mittwoch 29. Januar 2020, 14:57

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2020, 14:40

Nicht über Speaker oder so; einfach so im Raum piept das durchgehend hochfrequent, die Quelle ist die Wandwarze selbst!

Na, das fängt ja super an... jetzt charge ich mal weiter und höre mir das dann mal ohne Netzteil an.

To be continued...

Sowas habe ich bei billigen Netzteilen, u.a. mal sehr heftig bei einem Ersatz Notebook Netzteil, auch schon gehabt. Extrem nervig! :roll:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 29. Januar 2020, 14:58

Zumal ich in dieser Frequenz noch ziemlich gut hören kann; das nervt wie Fußpilz!

Ist in der Online-Rezension aber auch genau so vom Kunden angegeben worden; habe ich nun dessen Gurke erworben oder sind die alle so?

Herr Mumpitz, komm doch bitte mal mit Deinem beizeiten geritten, damit wir das überprüfen können. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 29. Januar 2020, 15:31

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2020, 14:58
Zumal ich in dieser Frequenz noch ziemlich gut hören kann; das nervt wie Fußpilz!

Ist in der Online-Rezension aber auch genau so vom Kunden angegeben worden; habe ich nun dessen Gurke erworben oder sind die alle so?

Herr Mumpitz, komm doch bitte mal mit Deinem beizeiten geritten, damit wir das überprüfen können. :thumbsup03:
Ich meld mich morgen bei dir! Wie gesagt, es kann durchaus sein, daß ich ein eventuelles fiepen gar nicht mitbekomme... Testen wir aber gerne!
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 29. Januar 2020, 15:32

Da ich ja weiß, was Du so hörst und was nicht: Nee, das kannste nicht mehr hören! :mrgreen:

Aber ich kann das, und mir ist das wichtig: Also schon mal danke, ole chum! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 29. Januar 2020, 16:28

Okay, voll aufgeladen und ran: Im Akku-Betrieb keinerlei Störgeräusche, alles sauber!

Uuund mit angeklemmtem Netzteil: Ebenfalls alles sauber!

Ist das Brummen des Netzteils selbst weg? - Ich höre es jetzt nicht mehr; aber es lief auch 2h, ich bin blöd gehört. ;)

Mehr später;

lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 29. Januar 2020, 18:43

Ich habe heute Nachmittag ganz normal unterrichtet; da das Board sich derweil frischen Strom besorgt hat, konnte ich die Schüler einzeln abfragen, ob sie "da was hören", ohne zu sagen, was.

Der erste hörte das Fiepen auch noch, der zweite schon nicht mehr. Ich aber auch nicht mehr: Das Fiepen ist jetzt weg!

Hat im Ladevorgang aufgehört und ist seitdem auch nicht wieder aufgetaucht.

Klang der Effektkette im Akku-Betrieb: Keinerlei Nebengeräusche! :thumbsup03:

Klang im Netzbetrieb: Keinerlei Nebengeräusche! :thumbsup03: - Zumindest nicht heute mit diesem Setup (1x Anna Loogk, 3x Dick I. Thaal)... ;)

Schauen wir mal, was sich im Langzeittest ergibt; nach dem ersten Bummer bin ich jedoch aktuell sehr glücklich mit diesem Produkt und hoffe, dass das Netzteil nur am Anfang zumpte.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 29. Januar 2020, 20:09

... und hier mal Bilder vom "kleinen Schwarzen" mit Brot und Butter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch Patchkabel mit kleineren Köpfen - kann die hier https://www.amazon.de/gp/product/B07F9M ... ETBP&psc=1 wer empfehlen? - und es passt auch noch'n Mini drauf. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten