Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von OhNoNoNo » Mittwoch 29. Januar 2020, 20:34

Tolles Board! Ich stehe auf Akkubetrieb; egal wofür.
Nutze seit Jahren für EFX diesen Eneloop-Brikett. Bis heute. Nie Probleme gehabt und sehr handlich und immer fix in Betrieb genommen.

Dieses Board ist dann die nächste Evolutionsstufe. Perfekt! :thumbsup03:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Manuel » Mittwoch 29. Januar 2020, 21:51

Empfehlen kann ich die Patch Kabel nicht, aber bei nem 10er für 6 Stück kann man da auch nicht wirklich von abraten. :smoke01:

Ich denke, wenn man die auf einem fest verkabelten Board benutz und nicht oft dran rum rupft sollten die ne Weile halten.

Vielleicht sind sie sogar besser als das Angebot vermuten lässt ...

Ich benutze auch die preiswerten HB, Pro Snack, Rockboard, was auch immer vom T. Bis jetzt kaum Ausfälle.

Ansonsten Sommer Patch Kabel und die flachen Hicon Winkelstecker. Wenn da was ausfällt ist man wenigstens selber schuld ... :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Online
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Wizard » Mittwoch 29. Januar 2020, 21:58

Manuel hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2020, 21:51
Bis jetzt kaum Ausfälle.
Das Wort "kaum" ist aber mindestens ein Ausfall zu viel (für jemanden auf der Bühne) :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Manuel » Mittwoch 29. Januar 2020, 22:21

Selbst das ist kein Problem, hab immer mindestens ein Ersatzkabel dabei, im Proberaum und mit zum Gig.

Ansonsten, siehe oben ...

;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Januar 2020, 22:56

Sieht gut aus Micky :thumbs:

Du wenn du was ordentliches für kleines Geld willst, ich war ja neugierig und hab die Solder-Free vom Thomann probiert. HaWe gab mir da mal nen Wink. Und weißt du was, die sind sogar ganz großartig, ja ich finde sie sogar besser als diese ganzen teuren Nobelmarken. Superkleine massive Stecker, robustes und absolut klangneutral Kabel - supereinfach zu montieren. Kaufen, sparen und freuen :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Electric Mud » Donnerstag 30. Januar 2020, 11:25

Moin,
ich will ja nicht schon wieder unken, aber für (Patch-)Kabel gilt für mich das Gleiche wie für Netzteile: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eine gute Qualität erhalten, die viele Jahre zuverlässig ihren Dienst leistet. Es gibt doch (gerade live!) nichts blöderes, als plötzlich kein Signal (oder Störgeräusche) zu haben und auf die Schnelle herausfinden zu müssen, welches der Kabel (und da kann ja schon mal ein Dutzend zusammen kommen) sich gerade verabschiedet hat. Viel Spaß beim Herumstöpseln im Rampenlicht... ;)
Auf meinen Boards habe ich seit Jahren Sommer-Kabel und hatte noch nie Probleme. Aber klar, nicht jeder mag für ein paar Patchkabel gleich richtig Geld in die Hand nehmen. Aber schau mal, bei Thomann gibt es doch auch flache Patchkabel von Rockboard, EBS usw. schon ab 2,90€ pro Kabel.
Und bei diesen Kabeln hätte ich zumindest ein etwas besseres Gefühl, als bei einem No-Name Anbieter über Amazon... Mir wär's das wert :)
Viele Grüße
EM

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 30. Januar 2020, 11:40

Ich benutze bisher Klotz Patchkabel; der Grund dürfte auf der Hand liegen.

Jetzt gilt es, ein möglichst kurzes Patchkabel mit extrem flachen Kopf zu finden; der Preis spielt fast keine Rolle. ;)

Für konkrete Tipps bin ich jedenfalls sehr dankbar und habe auch keinerlei Berührungsängste bei NoNames... solange sie die Empfehlung einer Person haben, der ich vertraue; daher meine Frage bezüglich der Kabel. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von Manuel » Donnerstag 30. Januar 2020, 11:48

Dann wie schon erwähnt Sommer Kabelmaterial, die Hicon Stecker und ran ans Werk! Ansonsten ist es bei den preiswerten Produkten fast egal von welchem Hersteller (oder eher Label) die sind und die Billig-Teile von Amazon würde ich bei dem Preis ruhig mal testen.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von tommy » Donnerstag 30. Januar 2020, 12:04

Moin,

ich benutze seit Jahren diese hier:

https://www.klangfarbe.com/artikel.php? ... 0cm-g45912


Hatte noch nie Ausfälle.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fame (Music Store) Spaceboard 50 GO! (& 50 x2)

Beitrag von HaWe » Donnerstag 30. Januar 2020, 12:08

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2020, 22:56
Sieht gut aus Micky :thumbs:

Du wenn du was ordentliches für kleines Geld willst, ich war ja neugierig und hab die Solder-Free vom Thomann probiert. HaWe gab mir da mal nen Wink. Und weißt du was, die sind sogar ganz großartig, ja ich finde sie sogar besser als diese ganzen teuren Nobelmarken. Superkleine massive Stecker, robustes und absolut klangneutral Kabel - supereinfach zu montieren. Kaufen, sparen und freuen :banana01:
:thumbs: Genau so ist das!

Antworten