Hughes & Kettner News

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:45

Keef hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:37
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 13:05
…. Für mich neben dem Puretone immer noch mit das beste Produkt der Marke. …
Für den Puretone: :thumbsup02:
Ja du verstehst mich gell. So ein kleiner Puretone-TM5 Mix. Nicht so groß, nicht so schwer aber eben so geil. Aber die Entwicklung geht allgemein eher zu den jüngeren und moderneren Playern, was ja auch verständlich ist. Irgendwann sterben wir ja eh mal aus :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:47

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 13:05
... Für mich neben dem Puretone immer noch mit das beste Produkt der Marke. Dagegen klingen die neuen wie Gurkenwasser :x

Aber was solls :undwech:
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit beim örtlichen Gitarrendealer im Rahmen einer Inzahlungnahme 'nen günstigen Tubemeister Deluxe 40 gekauft, der mir ziemlich gut gefällt. Klingt anders & besser als die alten Tubemeister, die recht ausgeprägt den typischen, unterkühlten und in der Zerre fizzeligen H&K-Ton hatten. Durchdachtes Konzept mit integrierter RedBox, automatischem Bias-Abgleich und -Kontrolle & Leistungsreduktion bis auf 1 Watt. Was bei mir z.Zt. als vornehmlich Zuhause-Spieler gut passt. Nachteil ist, daß da in den vielen glühenden Schaltkreisen auch schnell was kaputt geht, meiner hat auch schon rumgezickt... Vorher hatte ich ein paar Jahre lang in der Band den Statesman 40-Watter gespielt, der auch prima war. Die Teile hat man eine Zeitlang hinterhergeschmissen bekommen! :smoke01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:49

partscaster hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:43

Der Line Out ohne irgendwelche Speaker-Simulation/Frequenzkorrektur ist auch ne feine Sache. IR-Loader, Blue Box etc. können das in der Regel nämlich besser.
DAS sehe ich genau so :thumbs: Besser wie korrigiert und nicht abschaltbar! Das ist nämlich dann echt doof. So nimmt jeder das, was er mag. Aber der Headphone Eingang ist mit der Redbox ausgestattet. Das ist nicht verkehrt wenn man üben möchte.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von partscaster » Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:53

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:45
Aber die Entwicklung geht allgemein eher zu den jüngeren und moderneren Playern, was ja auch verständlich ist. Irgendwann sterben wir ja eh mal aus :mrgreen:
Bei H&K ist die Kundschaft meiner Beobachtung nach gar nicht zwingend jünger. Aber alle überzeugten H&K-User, die ich kenne, kommen aus dem Pop, Prog oder Metalbereich. Das ist weniger die Vintage-Fraktion.

Der TriAmp ist auch ne geile Kiste. Nur schwer únd laut. Und die Tubemeister Deluxe klingen auch super.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:22

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:45
Keef hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 14:37
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 13:05
…. Für mich neben dem Puretone immer noch mit das beste Produkt der Marke. …
Für den Puretone: :thumbsup02:
Ja du verstehst mich gell.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, den mal wegzugeben! 8-) Du hast das allerdings getan... ;-)
Der ist schon großartig und anders als die üblichen HK's.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:25

Ich hab meinen puretone ja immer noch hier und ab und an schalt ich den an und bin baff was für ein wumms dieser Amp hat...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 982
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Molle » Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:43

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:33

Kenne ich von Vox, heisst MV50 und ist seit über 3 Jahren bereits auf dem Markt. ;)
sieht aber besser aus als diese merkwürdigen weckergehäuse von vox :lol:

ich kauf immer nach optik ...
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Wizard » Donnerstag 1. Oktober 2020, 20:49

Nur mal so: Hab nie einen H&K gehabt, fand das blaue Licht aber immer schon verschärft, und wie viele Amps haben sowas! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Diet » Donnerstag 1. Oktober 2020, 23:42

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:25
Ich hab meinen puretone ja immer noch hier und ab und an schalt ich den an und bin baff was für ein wumms dieser Amp hat...
Ja, genau deshalb hab ich keinen.
Der Wumms ist sein Problem :D
Irgendwie braucht man/ich sowas heute nicht mehr, bzw. ich kann es kaum noch irgendwo adäquat einsetzen.
Ich brauch heute schon einen Power Soak, wenn ich meinen kleinen Deluxe Reverb auf den Sweet Spot ca. Volume 5 drehe.

Das finde ich ganz subjektiv aber irgendwie mittlerweile auch ganz gut so :kopf_kratz01: :D

Duke

Re: Hughes & Kettner News

Beitrag von Duke » Freitag 2. Oktober 2020, 10:49

Diet hat geschrieben:
Donnerstag 1. Oktober 2020, 23:42
...
Der Wumms ist sein Problem :D
...
Klar, tierische Lautstärke braucht heute keiner bzw. kaum jemand.

Ich würde Wumms aber bei dynamische Amps anders verstehen, also eher als den Unterschied bei gleicher Lautstärke.

Wenn ich meine 20 Watt AC-Style, 40 Watt Blackface-Style und meinen 100 Watt Dumble vergleiche, hat der 100 Watt den meisten Wumms.
Also auch leise gespielt.
Ob man das immer braucht, ist eine separate Frage, subjektiv klingt es immer besser und fühlt sich besser an.

Bei den H&K Nanoamps ist ja schon mal positiv zu vermerken, dass sie neben dem Sagging-Regler einen nicht korrigierten Ausgang und gleichzeitig eine Speaker-Sim auf einem anderen Ausgang haben.
Das ist fürs Recording schon sehr sehr hilfreich.

Antworten