Made in China - Schwachstellen im Finish....

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von HaWe » Sonntag 25. Oktober 2020, 16:08

Grundsätzlich ist es mir völlig wurscht, was auf meinem Spielzeug draufsteht, ob da Röhren, Transitoren oder Chips drin sind, wenn ich damit den Ton erreiche, den ich haben will.
Zum Chinathema:
Ich habe einen "Golden Tone Smart 20" (handwired in China, keilverzinktes Holzgehäuse und wenn ich mich recht erinnere unter 300€) der läuft seit einigen Jahren ohne Probleme, noch mit den ersten Röhren und kling für meine Ansprüche richtig, richtig gut. Da muss nicht Marshall 1974 draufstehen. ;-) (OK, ich habe ihm einen anderen Speaker spendiert ... )
Der kleine Vox AC4 TV allerdings ........
Der kleine Fame (5e1-Klon) wiederum ........
.
.
.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von Butterkräm » Montag 26. Oktober 2020, 09:55

THB hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 09:00

Wann kommt der Mensch, der ... seine Karriere auf der Yamaha Pazifica als Guitarhero startet und das Instrument behält, wie einst Rory seine Strat?
Da fällt mir spontan Dennis Hormes ein, den ich immer wieder in den letzten Jahren auch mit seiner Pacifica gesehen habe, und das klang so dermaßen klasse, liegt natürlich auch an ihm! Aber so eine würde ich auch gerne mal anspielen, eine 604W!

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von setneck » Montag 26. Oktober 2020, 13:05

Butterkräm hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 09:55
THB hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 09:00

Wann kommt der Mensch, der ... seine Karriere auf der Yamaha Pazifica als Guitarhero startet und das Instrument behält, wie einst Rory seine Strat?
Da fällt mir spontan Dennis Hormes ein, den ich immer wieder in den letzten Jahren auch mit seiner Pacifica gesehen habe, und das klang so dermaßen klasse, liegt natürlich auch an ihm! Aber so eine würde ich auch gerne mal anspielen, eine 604W!
Mike Stern, spielt der nicht auch sowas? Aber womit der gestartet ist, weiß ich nicht.
Schöne Jrööss,
Thomas

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von THB » Montag 26. Oktober 2020, 19:53

Butterkräm hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 09:55
THB hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 09:00

Wann kommt der Mensch, der ... seine Karriere auf der Yamaha Pazifica als Guitarhero startet und das Instrument behält, wie einst Rory seine Strat?
Da fällt mir spontan Dennis Hormes ein, den ich immer wieder in den letzten Jahren auch mit seiner Pacifica gesehen habe, und das klang so dermaßen klasse, liegt natürlich auch an ihm! Aber so eine würde ich auch gerne mal anspielen, eine 604W!
Dennis Hormes ist in der Klasse aufgestiegen, er spielt Revstar und (Yamaha) SG mit p-90...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von THB » Montag 26. Oktober 2020, 19:56

setneck hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 13:05
Butterkräm hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 09:55
THB hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 09:00

Wann kommt der Mensch, der ... seine Karriere auf der Yamaha Pazifica als Guitarhero startet und das Instrument behält, wie einst Rory seine Strat?
Da fällt mir spontan Dennis Hormes ein, den ich immer wieder in den letzten Jahren auch mit seiner Pacifica gesehen habe, und das klang so dermaßen klasse, liegt natürlich auch an ihm! Aber so eine würde ich auch gerne mal anspielen, eine 604W!
Mike Stern, spielt der nicht auch sowas? Aber womit der gestartet ist, weiß ich nicht.
Laut Rig Rundown mit einer Ex Danny Gatton Tele/Broadcaster gestartet, die er gegen einen Blick in einen Revolver dann hergegeben hat und nach einer Zwischenstation ein eigenes Yamaha Modell maßgeschneidert bekam......
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Oktober 2020, 13:44

THB hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 19:53

Dennis Hormes ist in der Klasse aufgestiegen, er spielt Revstar und (Yamaha) SG mit p-90...
Das weiß ich! Aber man sieht ihn eben immer noch ab und zu mit der Yamaha, das meinte ich!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Oktober 2020, 15:54

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 13:44
THB hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 19:53

Dennis Hormes ist in der Klasse aufgestiegen, er spielt Revstar und (Yamaha) SG mit p-90...
Das weiß ich! Aber man sieht ihn eben immer noch ab und zu mit der Yamaha, das meinte ich!
Also du meinst die Pacifica Hannes. Die wäre nix für dich, der Hals ist sehr mager. Ich kenne Dennis recht gut, wollten kommendes Jahr eigentlich zusammen spielen. Naja... :?
Er spielt hauptsächlich seine SG 1802 mit P90. Ich kenne kaum noch einen, der mit einem so spärlichen Setup einen solch großen Ton zaubert. Engl Retro Tube mit DD5 im Loop und ab geht die Luzie :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 27. Oktober 2020, 15:57

Mit der Kombi habe ich ihn auch schon gesehen in Düsseldorf! 8-)
Und ansonsten stelle ich fest, daß es gar nicht so fette Hälse sein müssen bei mir, ich muß mich einfach wohlfühlen! Ganz dünn geht meist aber gar nicht.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Made in China - Schwachstellen im Finish....

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Oktober 2020, 16:01

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 15:57
Mit der Kombi habe ich ihn auch schon gesehen in Düsseldorf! 8-)
Und ansonsten stelle ich fest, daß es gar nicht so fette Hälse sein müssen bei mir, ich muß mich einfach wohlfühlen! Ganz dünn geht meist aber gar nicht.
Unglaublich netter und sympathischer Mensch und gitarristisch von einer anderen Welt. Der hatte mit 15 schon alles platt und trunken gespielt auf der Messe mit seiner Pac. Wobei wir dann beim Thema China wären :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten