Walrus Audio goes Strymon...

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Walrus Audio goes Strymon...

Beitrag von Gutmann » Montag 25. Januar 2021, 08:28

..mit dem Mako ACS1 kommt ein preamp/cabsim-Pedal mit Fender Vox und Marshall inkl Raumhall auf den Markt. Grundlegend ähnelt es dem Strymon Iridium doch sehr, ein paar Features sind dabei die es abheben wie zB 2 verschiedene Amps in Stereo oder ein integrierter Boost. Anstelle eines Plexis hat es ein Bluesbbreaker-Model - das Strymon hat die deutlich besseren Wandler und einen hochwertigen JFET Preamp, dadurch auch mehr Gain, sowie variable tonestacks für jedes Model.
Interessant wie es sich neben Iridium, Simplifier usw machen wird ( wobei erfahrungsgemäß die IRs klanglich viel ausmachen).
Ich finde das Dual Amp Ding super interessant- andererseits bin ich vom Strymon seit einem Jahr absolut überzeugt und werde auch erstmal dabei bleiben..

With great gain comes great responsibility.

Duke

Re: Walrus Audio goes Strymon...

Beitrag von Duke » Dienstag 26. Januar 2021, 13:37

Gutmann hat geschrieben:
Montag 25. Januar 2021, 08:28
... das Strymon hat die deutlich besseren Wandler und einen hochwertigen JFET Preamp, dadurch auch mehr Gain, sowie variable tonestacks für jedes Model...
Denke, dass mir die Zwei-Amps-Gleichzeitig-Option jetzt nicht so wichtig wäre.

Mit dem Satz oben sagst du ja eigentlich schon, welches das "bessere" Gerät ist. Soundmäßig ist das Iridium IMO sehr schwer zu toppen. :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Walrus Audio goes Strymon...

Beitrag von Gutmann » Dienstag 26. Januar 2021, 14:33

..zumal man ja 2 verschieden IRs verwenden könnte beim Strymon wenn man den räumlichen Effekt etwas verstärken will.
With great gain comes great responsibility.

Antworten