Yamaha Revstar 2022

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 31. März 2022, 09:04

Bild

So! Sehr geiles Gerät und die wird bleiben!
Viel Zeit war noch nicht aber die Möglichkeiten die sie hat sind klasse. Die out of Phase-Zwischenpositionen sind sehr eigen aber definitiv brauchbar. Die Qualität ist erstaunlich, das war bei der teureren RSP20 schon auffällig aber selbst das halb so teure Modell hier ist makellos!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 31. März 2022, 12:01

Hier wird m.E. gut beschrieben, warum die Revstars anders als herkömmliche Humbucker-Gitarren klingen:



Das muss man eben mögen, was bei mir nicht der Fall ist; aber schön zu sehen, bzw. lesen, dass die Gitarren hier viele Liebhaber gefunden haben! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von Magman » Donnerstag 31. März 2022, 12:33

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 31. März 2022, 09:04


So! Sehr geiles Gerät und die wird bleiben!
Viel Zeit war noch nicht aber die Möglichkeiten die sie hat sind klasse. Die out of Phase-Zwischenpositionen sind sehr eigen aber definitiv brauchbar. Die Qualität ist erstaunlich, das war bei der teureren RSP20 schon auffällig aber selbst das halb so teure Modell hier ist makellos!
Wunderschöne Gitarre und eben weiiiit weg vom Mainstream. Find ich klasse :thumbs: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von HaWe » Donnerstag 31. März 2022, 14:46

Hätte ich nicht schon meine Reverend STB, könnte die Schwarze mit den P90 Pikups mir ggf. gefährlich werden. ;-)
Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von Diet » Freitag 1. April 2022, 08:51

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 31. März 2022, 12:01
Hier wird m.E. gut beschrieben, warum die Revstars anders als herkömmliche Humbucker-Gitarren klingen:



Das muss man eben mögen, was bei mir nicht der Fall ist; aber schön zu sehen, bzw. lesen, dass die Gitarren hier viele Liebhaber gefunden haben! :thumbsup03:
Die gefällt mir richtig gut in Sachen Klangmöglichkeiten :thumbs:
Aber eher ohne diesen Boost. Den bräuchte ich wohl nicht, den Knopf würde ich wahrscheinlich nie ziehen.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von tommy » Freitag 1. April 2022, 10:10

Moin,

das verstehe ich nicht. Wozu braucht eine Gitarre mit eher dunkel und wuchtig abgestimmten Timbre einen Bass/Tiefmitten Boost?
Ein Treble Boost wäre doch sinnvoller!
Ein "Abfallprodukt" der P90 Typen? Nach dem Motto "wir haben es im Portfolio, also bauen wir es überall rein"? :kopf_kratz01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 1. April 2022, 10:13

Das Ding MACHT ja höchstwahrscheinlich erst das dunkle Grund-Timbre (im passiven Zustand). ;)

Und es scheint ja vielen Leuten zu gefallen. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von tommy » Freitag 1. April 2022, 11:06

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 10:13
Das Ding MACHT ja höchstwahrscheinlich erst das dunkle Grund-Timbre (im passiven Zustand). ;)

Und es scheint ja vielen Leuten zu gefallen. :thumbsup03:
Das kann ich so nicht bestätigen. Der Grundsound ohne Booster deckt sich schon mit dem meiner "alten" Revstar.
Nur bei meiner kann ich dann noch den Dry Switch betätigen und der Sound klart sinnvollerweise auf und wird nicht gefühlt dumpfer.

@: "Und es scheint ja vielen Leuten zu gefallen."
Vielleicht kann ich aber Sounds auch gar nicht mehr richtig beurteilen. Mein Hörvermögen ist nicht mehr das beste.
Während ich früher am Amp immer die Höhen rausgedreht habe, drehe ich sie heute eher rein. Ist echt so!
Ich müsste eigentlich mal einen jungen hörgesunden Menschen beurteilen lassen.
Vielleicht bin ich inzwischen gehörseitig völlig auf dem Holzweg?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 1. April 2022, 11:29

Das Ding war auch schon in den alten Revstars; ich weiß nicht, ob in allen, aber beim Mumpitz war auch so was verbaut, wenn ich mich nicht irre. ;)

Und "Holzweg" kann bei Gitarren doch nicht verkehrt sein! :D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Yamaha Revstar 2022

Beitrag von Gutmann » Freitag 1. April 2022, 12:00

Also bei der P90-Version passt das eigentlich ganz gut, das macht nen ordentlich mittigen Boot der zumindest bei Zerrsounds recht gut schiebt.
Bei meiner Krautster macht der coiltap am HB was ähnliches und ich finde das bei der Yamaha fast besser ausbalanciert vom Klang her...
ich werd sie heut zum Proben mitnehmen und dann vllt feierlich die Schutzfolien abpopeln *freu*
With great gain comes great responsibility.

Antworten