Boss RE-2 und RE-202

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Boss RE-2 und RE-202

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 29. April 2022, 13:22

Viel Vergnügen:

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Boss RE-2 und RE-202

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 29. April 2022, 14:09

Mein persönliches Resümee: Das sind drei wirklich geile Pedale! :sabber: :sabber: :sabber:

Das RE-20 ist, wie bereits in meinem Review zum RE-2 erwähnt, das Wärmste, was in der Praxis sehr angenehm sein kann. Dafür sind die Delays ein wenig "steifer" und weniger strahlend. Eine Frage des Geschmacks, der Peripherie und des Einsatzgebiets (clean/verzerrt wie Genre).

Das RE-202 sind sicherlich die derzeit beste wie umfassendste Lösung in Sachen Space Echo, wenn man das Original vermeiden möchte oder muss; es klingt wesentlich frischer, klarer, verspielter und komplexter in Sachen Interaktion, Phasing und Räumlichkeit.

Das RE-2 ist leider nur sehr stiefmüttelrich behandelt worden in diesem Review; das passiert bei That Pedal Show leider häufiger mit manchen Produkten. Für mich isses klanglich sehr nahe am RE-202 ohne dessen exponierte Möglichkeiten. Eine klasse Sache, wenn man "diesen Sound" haben mag, der Platz auf dem Board aber sehr begrenzt ist oder man keine Lust hat, sich in den Möglichkeiten des großen Bruders zu verlieren.

Hätte ich unendlich Platz und Geld, wäre es wohl das RE-202. :thumbsup03:

Oder alle drei! :mrgreen:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Boss RE-2 und RE-202

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 10. Mai 2022, 10:34

Das RE-2 ist leider nur sehr stiefmütterlich behandelt worden
Und da ich das unter verlinkte Video gesehen habe, weiß ich mittlerweile auch, warum das zumindest u.a. so ist; Dan meint, dass ein EQ DER Schlüssel zum Space Echo-Sound im Mix sei, und ein solcher ist beim RE-2 eben nicht gegeben:



Da ich den EQ meines Ex-RE-20 nie benutzt habe, erklärt sich auch, warum ich persönlich das RE-2 so geil finde.

Dies nur für Interessierte denen es evtl. genau so geht. ;)

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten