It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. Mai 2022, 11:27

Mich hat selten eine neue Pedalserie so abgeholt wie die Fender Hammertone-Teile:



Distortion, Fuzz, Chorus, Flanger, (Space-)Delay... die fünf (bis sechs) Freunde machen einen irre guten Eindruck, wenn man ich ist. Was bei mir zutrifft. 8-)

Und die Preise sind - pun intended - HAMMER!!! :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 25. Mai 2022, 11:31

Oh ja, geile Optik, preislich interessant und überhaupt...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 25. Mai 2022, 13:20

Ich finde es immer interessant, wenn ein (mehr als) renomierter Gitarren- und Amphersteller Pedale rausbringt, und diese hier machen
durchaus einen guten Eindruck :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Juni 2022, 14:19

Hach, je mehr ich von dem Chorus-Pedal höre, desto unsicherer werde ich, ob ich das jetzt haben mag oder nicht: Es ist ziemlich "wacky" und bietet Klänge, die ich so selten von Mitbewerbern zu hören bekam. Aber... benutzt man die dann wirklich? - Oder isses nur der Reiz des Neuen...? :kopf_kratz01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von HaWe » Donnerstag 2. Juni 2022, 15:56

Ich fürchte, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Juni 2022, 17:31

Da fürchte ich mit! :D

Ich warte evtl., bis die ersten in der Bucht landen... 8-)

Und wenn es allzu arg juckt, kann ich mich ja immer noch vorher kratzen... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 21. April 2023, 09:10

Sooo,

nachdem ich ja ziemlich begeistert vom Chorus der Serie bin, habe ich mich mal mit dem Flanger beschäftigt: Erstens wollte ich nun auch das andere Modulationspedal der Range kennenlernen, und zweitens habe ich Flanger derzeit ohnehin auf dem Zettel.

Das, was ich hier hören kann, begeistert mich gleich aus mehreren Gründen; auch Brett Kingman ist hier wirklich euphorisch. Denn: Ein derart flexibles Pedal zum vernünftigen Kurs, in dem so viele unterschiedliche, vor allem aber hochwerige hochwertige Sounds stecken, gibt's nicht alle Tage! :thumbs:

Hier geht Airplane-Flanger à la Van Halen ebenso wie Chorus-Klangwelten, wie wir sie z.B. vom Polizisten Andy Summers und seiner elektronischen Mätresse kennen; der Klang des, bzw. der Letztgenannten ist es, der mich aktuell aufs Flangen gebracht hat. ;)

Aber hört und urteilt selbst:



Sollte der aus zweiter Hand meinen Weg kreuzen und der Preis nicht allzu vermessen sein, werde ich wohl zuschlagen. 8-)

Was meint Ihr: Gefällt Euch, was Ihr da hört?

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Sanchez » Freitag 21. April 2023, 09:56

Guten Morgen,
also wenn ich Flanger mögen würde, würde mir das Pedal gut gefallen. Aber so ist es eben nicht. Und das zeigt mir auch nochmals dieses Video. Flanger ist nicht meins. Obwohl ich Modulation generell ganz gerne mag und ich mich aktuell auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftige. Nach dem langen Corona Break möchte ich in der Band verstärkt auf Modulation setzen, weil es gut zu den Songs passen würde. Daher bin ich grad in einer intensiven Testphase. PastFx Chorus (CE1 Klon) und Origin Tremolo sind schon gesetzt. Es buhlen aber noch weitere Pedale um meine Zuwendung. MXR Phase 45, Boss Vibrato, Diamond Vibrato und Sabbadius Filmore

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Magman » Freitag 21. April 2023, 12:33

Ganz schön variabel dieser Flanger! Mir gefällt er sogar sehr gut. Erinnert mich so ein wenig an meinen alten Jet Flanger, den ich vor langen Jahren mal hatte.

Top Pedal zum guten Kurs :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: It's Hammer Time: Fender Hammertone-Pedalserie !!!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 21. April 2023, 12:44

Ganz genau das, Mäggy: Ich dachte ursprünglich, dass das eben "mal wieder" so eine "gut & günstig"-Serie ist, aber der Eindruck hat sich, zumindest in Hinblick auf diese beiden Modulationseffekte - wie übrigens auch das Space Delay - komplett erledigt: Das ist hochwertig, flexibel/vielseitig und abseits der Boutique-Preise! :prost:
Sanchez hat geschrieben:
Freitag 21. April 2023, 09:56
Guten Morgen,
also wenn ich Flanger mögen würde, würde mir das Pedal gut gefallen. Aber so ist es eben nicht. Und das zeigt mir auch nochmals dieses Video. Flanger ist nicht meins. Obwohl ich Modulation generell ganz gerne mag und ich mich aktuell auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftige. Nach dem langen Corona Break möchte ich in der Band verstärkt auf Modulation setzen, weil es gut zu den Songs passen würde. Daher bin ich grad in einer intensiven Testphase. PastFx Chorus (CE1 Klon) und Origin Tremolo sind schon gesetzt. Es buhlen aber noch weitere Pedale um meine Zuwendung. MXR Phase 45, Boss Vibrato, Diamond Vibrato und Sabbadius Filmore
Vielen Dank auch für Dein Feedback, Sanchez! :banana02:

Mit dem Fillmore haste ein echt tolles Aggregat am Start, finde ich. :thumbsup03:

Und ohne nerven und/oder nötigen zu wollen, würden wir uns freuen, wenn Du Dich beizeiten hier viewtopic.php?f=26&t=39 ein wenig vorstellen magst. Das soll keinen Druck erzeugen, sondern herzlich gemeinte Einladung sein, Teil unserer Familie zu werden. :prost:

Und natürlich auch überhaupt nicht schlimm, wenn Dir nicht der Sinn danach steht; ist kein Board-Kriterium. Hauptsache, Du bist gerne hier; ich nerve auch nicht nochmal damit. ;)

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten