Fender Tonemaster Pro

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Gutmann » Samstag 7. Oktober 2023, 05:57

Für zarte gemüter gabs dann diesen:

Bild

Um das Tonemaster-Head bin ich jahrelang umgeschlichen, der Händler um die Ecke damals hatte einen da stehen in einem Amp-testraum wo man auch mal die Sau rauslassen konnte. Definitiv der beste Crunchsound aus nem Fender EVER!
die zwei FX-Loops für die verschiedenen Kanäle waren eine merkwürdige Idee. Aber der Sound war mega! Nur wollten die halt um 2010 rum schon 2000€ dafür..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Magman » Samstag 7. Oktober 2023, 10:18

Sam macht einem den Fender auch sehr schmackhaft :sabber:

Die Effektsektion ist auch allerfeinst!


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Beppo » Samstag 7. Oktober 2023, 11:47

Jo, die Youtube Kampagne läuft auf Hochtouren. Bisher hat Fender die digitale Welt eher auf der Seite der günstigen Geräte bespielt (Mustang, da gabs auch mal ein Floorboard). Dann kamen die digitalen Zwillinge wichtiger Trademark Amps wie den Deluxe Reverb und den Twin. Und jetzt wollen sie es offensichtlich genau wissen und platzieren das Produkt preislich und featuremäßig in die Spitzengruppe. Zur Begrüßung des new kid on the block haben Kemper, Neural und Helix (? habs irgendwo gelesen) erstmal ihre Preise gesenkt :lol: .

Ich finde das Tonemaster Pro Interessant und will's natürlich mal ausprobieren, aber bisher gibt es nix bzw. hör ich nix, was bei mir einen Wechsel vom Kemper triggern könnte. We will see.
:banana03:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Mintage » Samstag 7. Oktober 2023, 13:49

Gutmann hat geschrieben:
Samstag 7. Oktober 2023, 05:57
Für zarte gemüter gabs dann diesen:

Bild

Um das Tonemaster-Head bin ich jahrelang umgeschlichen, der Händler um die Ecke damals hatte einen da stehen in einem Amp-testraum wo man auch mal die Sau rauslassen konnte. Definitiv der beste Crunchsound aus nem Fender EVER!
die zwei FX-Loops für die verschiedenen Kanäle waren eine merkwürdige Idee. Aber der Sound war mega! Nur wollten die halt um 2010 rum schon 2000€ dafür..

Das Kerlchen steht bei mir auf dem Schreibtisch ;)

Das ist in etwa auch der Preis, den ich für meinen zweiten Tonemaster vor 10 Jahren
Jahren bekommen habe...!
Es sind jedoch Amps, die in einer Band gespielt werden wollen - zu Hause "erfreut" man
hauptsächlich die Nachbarn 8-)

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von Diet » Freitag 24. November 2023, 17:35

Habs mir mal genauer angeschaut jetzt.
In Sachen Sound gibt es bei den ganzen aktuellen Teilen eh kein besser oder schlechter mehr, denke ich.
Aber die Bedienung über das Touch Display in Verbindung mit den Trittschaltern, die dann auch als
Potis fungieren können und alle ihr eigenes Display haben, das finde ich wirklich großartig :thumbs:
Weiß nicht, ob es das schon so übersichtlich in der Form von anderen gibt.
Falls nicht, gibt es extremen Nachholbedarf.

Das Teil ist wirklich durchdacht.


Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fender Tonemaster Pro

Beitrag von tommy » Samstag 25. November 2023, 01:08

Sehe ich auch so. :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten