Positive Grid Spark Go

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Positive Grid Spark Go

Beitrag von Magman » Mittwoch 8. November 2023, 14:57

Werte Forengemeinde,

hat irgendwer von Euch bereits Erfahrung mit dem Winzling gemacht? Ich meine Positive Grid hatte mit BIAS ja schon einen großen Wurf gemacht. Die Apps sind absolut top! Aber mit den Übungsamps hab ich null Erfahrung. Derzeit bekommt man den Kleinen für 129 Euronen. Ist das was, taugt das was zum üben zuhause auf der Couch? Ist ja halt auch ideal für unterwegs. Da ich sowohl iPhone und iPad habe wäre die App Steuerung garantiert.
Dateianhänge
IMG_0146.jpeg
IMG_0146.jpeg (117.72 KiB) 5885 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von kunstetter » Mittwoch 8. November 2023, 15:17

"Leider" besitze ich nur den 40er und der ist für seinen Einsatzzweck sehr überzeugend, sowohl klanglich, als auch von den Unmengen an Playbacks und der Soundbibliothek. Ich würde damit sogar im kleineren Rahmen auftreten. Zum Beispiel mit der Worship-Band. Noch kleiner möchte ich das allerdings nicht haben.

Allerdings: Ein Rudel Blues-Katholiken könnte in einen Blutrausch verfallen (bitte nur metaphorisch verstehen).

TyKai

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 8. November 2023, 23:07

ich hatte mal kurz den Spark als der rauskam weil auch einen coolen kleinen guten Bluetooth speaker für mucke haben wollte und ehrlich gesagt war da nix überzeugendes, weder beim Speaker-Sound noch beim Modelling - zumal sich da das meiste hinter Zusatzkäufen verbirgt..
Also imo ne Spielerei die recht kostspielig wird und klanglich nicht so geil
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 8. November 2023, 23:13

Also einen 100er Soldano in einer Zigarettenschachtel nachzubilden, wirkt auf mich ein wenig befremdlich.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 9. November 2023, 04:30

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 8. November 2023, 23:07
ich hatte mal kurz den Spark als der rauskam weil auch einen coolen kleinen guten Bluetooth speaker für mucke haben wollte und ehrlich gesagt war da nix überzeugendes, weder beim Speaker-Sound noch beim Modelling - zumal sich da das meiste hinter Zusatzkäufen verbirgt..
Also imo ne Spielerei die recht kostspielig wird und klanglich nicht so geil
Genau so ist das. Ich hatte den Spark 40 auch…. Fürs Wohnzimmer.
Der war klanglich unterm Strich so uninspirierend, dass ich ihn so gut wie nie gespielt habe… Verkauft…

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 9. November 2023, 11:03

Ich muss dazu sagen, der Spark Mini wars den ich damals geholt hatte. Sehr schick designed und auch richtig massiv gebaut. Aber im Vergleich fand ich den Waza Headphone klanglich aber tausendmal besser.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. November 2023, 13:15

Danke für die Teilhabe an diesem Thread. Der Boss Waza ist sicherlich auch ideal für Zuhause, aber eben auch sehr teuer!
Da niemand hier den Kleinen selbst getestet hat werde ich das mal vollziehen. Als Bluetooth Box hab ich zuhause meinen Marshall und der ist top! Von daher scheidet der 40er eh aus. Ich finde den Go ideal für die Couch und unterwegs zum warmspielen.

Ich finde gerade die rockigen Presets von Positive Grid richtig gut. Ich werde den Winzling ausgiebig testen und wenn er nicht taugt, dann geht er halt zurück.

Das hier ist lustig :P

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 9. November 2023, 13:38

Okay, in seinen Händen klingt das geiler als in meinen...
Putzig ist er ja auf jeden Fall!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 9. November 2023, 13:50

Im letzten Video klingt das Ding verdächtig nach dem Blackstar Fly. Das ist ein gutes Zeichen! Vor allem, weil ich dann GAS frei bleibe, denn den Fly Turm habe ich ja. Ehrlicherweise spiele ich den aber fast nur im Urlaub, seit ich im Wohnzimmer den HT5 Turm habe.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Positive Grid Spark Go

Beitrag von tommy » Donnerstag 9. November 2023, 13:56

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 9. November 2023, 13:38
Okay, in seinen Händen klingt das geiler als in meinen...
Du konntest bei dem Helden Gewichse raushören, wie das Ding klingt? :shock: :undwech:

Mich nerven Videos, wo sich die Leute offensichtlich mehr selbst promoten als das Produkt.
Für mich hat das null Mehrwert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten