Der neue TriAmp

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Magman » Mittwoch 11. März 2015, 13:46

Batz Benzer hat geschrieben:Danke für die Korrektur; hatte ich falsch abgespeichert! :thumbsup03:
Gemeinsam sind wir stark ;) :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Magman » Samstag 11. April 2015, 20:04

Also das Ding ist ja echt ein Flaggschiff! Wer hiermit seine Sounds nicht findet findet sie wohl nie :mrgreen:

Klingt ja echt amtlich. Und was da so an Gitarren aufgefahren wird, wowwww!

[youtube]http://youtu.be/cmtSTC4ZVuA[/youtube]

Ich mag ja H&K Amps, aber zum TriAmp hatte ich noch nie einen Bezug. Mir wäre das alles viel zu viel. Aber robust sind diese Amps schon.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Bencaster » Montag 13. April 2015, 08:04

Batz Benzer hat geschrieben: das ist dieser typisch sizzelig-britzelige, höhenbetonte Brösel-H&K-Sound
100% treffend beschrieben.

Solche Definitionen wären doch wunderbare Vorlagen für eine Art Glossar hier in der Bude.

Batz Benzer hat geschrieben: Wenn ich mir einen H&K zulegen wollte, wäre es entweder der zenTera, bzw. zenAmp oder komischerweise der Tubemeister 5; da finde ich den H&K-Ton in schönster Inkarnation für mein Ohr vor.
Bei mir wäre es der TM5 und im Falle eines unerwarteten Geldsegens der Puretone. Die beiden sind mir die klanglich die "organischsten" und wohlklingendsten aus dem Hause H&K.

Gruß
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Magman » Montag 13. April 2015, 09:29

Bencaster hat geschrieben:
Bei mir wäre es der TM5 und im Falle eines unerwarteten Geldsegens der Puretone. Die beiden sind mir die klanglich die "organischsten" und wohlklingendsten aus dem Hause H&K.

Gruß
Tja 8-) :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Beppo » Montag 13. April 2015, 10:07

In meiner Nachabrschaft hat einer nen TM 5 Head zu einem günstigen fairen Preis << 200 € verkauft...und ich habe ihn gekauft :mrgreen: . Ich brauche eigentlich keinen weiteren Amp, mir geht´s da sehr gut. Aber ich hatte schonmal einen TM5 und habe ihn als röhrengetriebene Redbox missbraucht, um ohne Box in die PA zu gehen. Das war manchmal recht praktisch. Deshalb habe ich da nochmal zugeschlagen.
Da ich als alter Kofferverstärker-Mensch gar keine Box habe, habe ich den TM5 mal an meinen Tone King Imperial gehängt und siehe da: ein Unterschied zu der TM 110 Box (die ich früher mal kurz hatte) wie Tag und Nacht. Der TM5 klingt ja richtig gut :shock: (oder haben sich meine Ohren verändert?). Nix von dem harschen Geklingel, weshalb er damals wieder gehen mußte! Für die Probe heute abend habe ich gleich mal nur den TM5 eingepackt!

Der Puretone ist wohl der beste Amp, den Hans und Kalle je zusammengeschraubt haben. Aber für mich ohne Powersoak nicht zu gebrauchen. Wir spielen in der Band ziemlich leise. Und, wie gesagt, ich bin gut versorgt :clown: .
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Magman » Montag 13. April 2015, 13:24

Beppo hat geschrieben:
Der Puretone ist wohl der beste Amp, den Hans und Kalle je zusammengeschraubt haben. Aber für mich ohne Powersoak nicht zu gebrauchen. Wir spielen in der Band ziemlich leise. Und, wie gesagt, ich bin gut versorgt :clown: .
Eigentlich ist der Puretone gar kein H&K, zumindest ist er nicht von den Jungs entwickelt. Entweder nutzt man den Puretone mit einem Pedal davor, spielt ihn mitv einem Powersoak, oder spendiert ihm so wie ich das getan habe für um die 100 Taler einen PPIMV. Funzt ganz prima. Das was mir der Puretone gibt konnte mir bislang kein Marshall bieten. Das muss man selbst erlebt und gefühlt haben ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von partscaster » Montag 13. April 2015, 13:52

Ich kenne NIEMANDEN, der ernsthaft für lange einen H&K Amp spielt. Der kleine TM5-Hype wird auch vorbeigehen. ;-) Die ganzen Tube- und Grandmeister, die zeitweise in aller Munde waren, sind für wenig Kohle in den Kleinanzeigen zu finden. Irgendwas machen die da falsch...

Grüße
Michael - der seinen Statesman schon ein paar Jahre spielt.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Magman » Montag 13. April 2015, 14:08

partscaster hat geschrieben: Der kleine TM5-Hype wird auch vorbeigehen. ;-) Die ganzen Tube- und Grandmeister, die zeitweise in aller Munde waren, sind für wenig Kohle in den Kleinanzeigen zu finden...
Michael ich glaube das ist kein Hype. Der TM5 ist IMO der beste Amp der TM sowie auch GM Serie. Ich glaube man möchte wieder größere Amps haben derzeit. Die Klassiker wie 7 oder M gehn immer und daran orientiert man sich halt.
Wenn man aber mal überlegt was man mit dem TM5 für derzeit weit unter 150 Euro an Amp bekommt, vor allem in der Qualität und den Features, das ist schon der Wahnsinn. Die kleinen blaubeleuchteten Soundknubbel sind ja fast unkaputtbar. Ich kenne Leute aus dem H&K Servicebereich, ich glaube es war noch kein TM5 in Reparatur und das Kistchen hat sich richtig gut verkauft. Besonders aber im letzen Jahr wo viele Leute erst bemerkt haben was das Ding so kann!

Ich schließe nicht aus mir zu meinen beiden Heads auch noch einen Combo zuzulegen, denn der klingt mit dem kleinen Celestion richtig fett!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von partscaster » Montag 13. April 2015, 14:23

Magman hat geschrieben:
Ich schließe nicht aus mir zu meinen beiden Heads auch noch einen Combo zuzulegen, denn der klingt mit dem kleinen Celestion richtig fett!
Wenn er nen 10er Lautsprecher hätte, hätte ich mir auch einen gekauft. Hätte H&K einen 10er verbaut, wäre der kleine sicher beliebter.

Gab's den TM5 eigentlich mal aus Deutschland? Mir sind schon zwei mal Anzeigen mit der Angabe "noch aus Deutschland" über den Weg gelaufen. :kopf_kratz01:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Magman » Montag 13. April 2015, 15:02

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Ich schließe nicht aus mir zu meinen beiden Heads auch noch einen Combo zuzulegen, denn der klingt mit dem kleinen Celestion richtig fett!
Wenn er nen 10er Lautsprecher hätte, hätte ich mir auch einen gekauft. Hätte H&K einen 10er verbaut, wäre der kleine sicher beliebter.

Gab's den TM5 eigentlich mal aus Deutschland? Mir sind schon zwei mal Anzeigen mit der Angabe "noch aus Deutschland" über den Weg gelaufen. :kopf_kratz01:

Grüße
Michael
Michael kein H&K Amp außer der Custom Tube Serie ist in Deutschland hergestellt oder gefertigt. Du der Celestion Eight 15 ist ein klasse Speaker. Ich bin ja sonst auch nicht so der Fan von kleinen Hupen, aber diese Kiste klingt deutlich größer als sie wirklich erscheint.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten