Der neue TriAmp

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von bluesation » Samstag 21. Februar 2015, 15:05

Mal ungeachtet irgendwelcher Finanzen, ich glaube so etwas kommt nur zustande, wenn man nicht selbst schleppen und aufbauen muss. Oder hätte der Blug sonst den Amp1 kreiert! :banana03:
Gruß Tom

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von tommy » Samstag 21. Februar 2015, 16:32

Beeindruckend! :shock:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Aratin » Mittwoch 11. März 2015, 12:28

Hier gibts ein schönes Video vom TriAmp (Achtung: Ollie Inside)

https://www.youtube.com/watch?v=Sc1wpk1stuk

Der Klingt so gar nicht H&K Typisch finde ich. Besonders nice eben die Röhrenumschaltung in der Endstufe.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 11. März 2015, 12:46

Erst mal meinen Dank fürs Einstellen, Chris! :thumbsup03:

Schon nach zwei Minuten muss ich allerdings sagen: Doch, das ist dieser typisch sizzelig-britzelige, höhenbetonte Brösel-H&K-Sound, den man eben mag oder nicht. Auch die Bass-Response ist der Typische Trademark-Sound, aber darüber hab ich noch niemanden meckern gehört: Die gefällt, glaube ich, so gut wie jedem. 8-)

Aber weiter gehört: Mit 6L6 statt EL34 wird der Amp für meine Ohren gefälliger - dabei bin ich ja eher der EL34-Typ -, das Sizzeln und Britzeln tritt weiter zurück, ist aber immer noch da, nur leiser. Ein Grundkratzen bleibt wie das Bröseln ebenfalls - und genau das mag ich nicht.

Ich hätte ihn gerne mal mit KKs, am liebten 88er, gehört; die sollten ihm den Moskito-Ton zumindest anteilig austreiben können.

Wenn ich mir einen H&K zulegen wollte, wäre es entweder der zenTera, bzw. zenAmp oder komischerweise der Tubemeister 5; da finde ich den H&K-Ton in schönster Inkarnation für mein Ohr vor.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Magman » Mittwoch 11. März 2015, 13:11

Batz Benzer hat geschrieben: Wenn ich mir einen H&K zulegen wollte, wäre es entweder der zenTera, bzw. zenAmp oder komischerweise der Tubemeister 5; da finde ich den H&K-Ton in schönster Inkarnation für mein Ohr vor.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Oder nen Puretone, denn der is ja gar nüsch von HaundKa 8-)

Ich finde den neuen TriAmp klasse vom Sound und Konzept her. Er ist gebaut für die Ewigkeit und für Leute mit viel Muskeln ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 11. März 2015, 13:17

Ich finde es toll, dass in die Richtung geforscht und entwickelt wird. Das ist spanennd, so dass ich auch immer wieder gerne reinhorche.

Aber eine wirkiche klangliche Flexibilität, die es schafft, die Trademark-Sounds anderer Hersteller zu integrieren, so wie es das Triamp-Konzept anfangs vorgesehen und versprochen hatte - Fender, Vox, Marshall & Mesa unter einer Haube - ist beileibe nicht erreicht. lediglich die eigene Klangfarbe kann hier getweakt werden.

Was ja auch was ist. Aber der Röhren-Mehrkanal-Amp, der dieses Verprechen halten kann, muss erst noch genaut werden. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Big Al » Mittwoch 11. März 2015, 13:22

[quote="Magman"]

Oder nen Puretone, denn der is ja gar nüsch von HaundKa 8-)

von wem isser denn?
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 11. März 2015, 13:24

Dirk Baldringer.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Magman » Mittwoch 11. März 2015, 13:35

Batz Benzer hat geschrieben:Dirk Baldringer.
Leider falsch, der hat den Duotone entwickelt. Der Puretone welcher ja ein reinrassiger Plexi ist kam von Daniel Grössl und hieß im Original Tugboat. Schade das der Daniel untergetaucht ist, das war ein großartiger Ampdesigner!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der neue TriAmp

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 11. März 2015, 13:38

Danke für die Korrektur; hatte ich falsch abgespeichert! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten